(Wahschoinlisch) der letzte Track dieses Jahr - RIKAAR - ruhiges musikalisches...

• Ersteller artskuz
  • Erstellt am
Wie findet ihr ihn? Viel Spaß beim :music:
Ganz wundervoll! Rikaar at its best.
Wundervolle Harmonien, Sounds, feiner stetiger Beat (Tambourin ist doch dabei! - links oben), schönes Zusammenspiel aller Elemente.

Die ganz langen Fade outs.... mh... ich weiss nicht ob das für den Hörer wirklich so spannend ist und so funktioniert?
Oder kommt es mir nur so vor, weil die Besinnung noch nicht Einkehr gehalten hat bei mir? ;)

Der Break bei 2:38 auch etwas unvermittelt, willkürlich herbeigeführt, nicht organisch aus dem ersten Teil sich ergebend.

Danach der Neuaufbau ganz schön. Mir gefällt da u.a. der Arp, der leider zu schnell fallen gelassen wird. Der hätte doch noch etwas laufen können mit sanfter Modulation?

Wie auch immer. Einer meiner Favoriten unter Euren Tracks :)

Danke @mwa fürs reinhören :)

-> Dann lassen wir das mal als Tambourine durchgehen :D weil Weihnachten ist <3

Eigentlich wollten wir den Track um die 5 Minuten länge machen, naja! Wenn ich mal am mischen bin :finger: kann die Zeitvorgabe mal gesprengt werden. Und ob es letztendlich funktioniert vor allem mit dem Fade Out müssen die Hörer entscheiden, langweilig wird es normalerweise nicht ist jetzt nicht der klassiche "Masterfader unter ziehen Fade Out". Aber effektiv bei 6:45 könnte auch Schluß sein oder? Oder nicht? Ahhhhh:bang:

Ja ich schau mir den Einsatz des Breaks eventuell noch mal am Freitag an. Vielleicht noch den ein oder anderen Akkord/Sound als Überleitung hinzufügen, damit es noch fluider wird. Der Übergang hinaus ist schleichender. Den Arp könnte man dann noch bis zum absoluten Schluss des Breakteils weiterlaufen lassen, aber auch eher dezent.

Wonnig gelöster Bogen... :) Finde ich auch einen Eurer Besten...

Für den Feinschliff - siehe Marie ;)

Was das Rikaar-typische lange Fade-out angeht - vielleicht erst ab 6:30 anfangen damit?

sehr dichtes stück, aber vom mixing dennoch schön transparent. finde ich auch richtig stark, klingt echt mega :)

die punkte von marie kann ich auch nachvollziehen, also da könnte man sich nochmal ransetzen.

nichtsdestrotrotz: geilon. weiter so !

@Hyp & @Qatarsis Danke fürs lauschen die positive Rückmeldung und Feedbacks :)

Mit dem Fade Out ab 6:30 ist definitiv ne Option ;)

• Danke
Reaktionen: Hyp

Ich konnte die Finger aber nicht davon lassen :D So pünktlich zum Fest ein Fest für die Ohren?

Habe mir die Punkte von @mwa & @Hyp noch mal vor genommen ;)

*.Final Dev - WL xxxxx? :confused::LOL:

Ich konnte die Finger aber nicht davon lassen :D
Gut so :)
o pünktlich zum Fest ein Fest für die Ohren?
Ja :music: Unbedingt - alles insgesamt viel runder und organischer, der Break, das Ende. - Ach, das sind so Momente, wo ich dieses Forum wieder liebe: wie grossartig wir es haben, hier unsere Sachen zu posten, gutes FB zu bekommen und schwubbdiwups ein paar Tweaks und der Track ist total stimmig :victory:

Prima :right:

• Danke
@Ragu Dankeschön :)

@mwa Danke dir:music: Du hast absolut recht! Ohne dieses Forum wäre ich persönlich mixtechnisch nicht da, wo ich jetzt angekommen bin <3 Auch sind die Inputs die man hier immer wieder erfährt unbezahlbar. Wie du schon schreibst, an ein paar Details etwas nach justieren und schon klingt es noch runder als man vorher schon angenommen hat!

Allen ein paar schöne Festtage! :hmm:<- Tannembaum mit Schneesturm

ein schönes, sehr entspannendes stück!

Sehr schön und besser jetzt :)
Das Absenken der Lautstärke um Größenordnungen zu 2:50 hin finde ich nach wie vor als zu groben Eingriff. Da wird ein frühes Ende des Tracks angetäuscht. Das Hereinschwappen des Fortgangs kommt dadurch zwar mit großem Effekt, aber diesen Effekt über den Master-Volume-Regler zu erreichen, finde ich etwas grob. ;)

Gelöste Feiertage Dir/Euch auch!

Danke @Hyp

Gemein wie wir sind :D! Täuschen vor um dann doch noch mal weiter fort zu fahren!
Manche Layer faden out, einige faden ein und manche überlappen sich! Man hätte noch mit Hallfahnen spielen können?! Hab auch daran gedacht aber es für gut befunden wie es so rein swooshed!

Eventuell check ich noch mal aus, dass die Lautstärke nicht zu sehr nachgibt ab 2:35 damit kein End-Eindruck entsteht :)

• Danke