Wah-wah Vst-Plugin?

D

donma

Registriert
20.07.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo zusammen...

ich suche ein wah-wah [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]. und zwar nicht so eines wie die, die ich bis jetzt gefunden habe, die die resonanzspitze (glaub ich jedenfalls?) automatisch hin und her schieben, sondern eben eines bei dem ich das selbst machen kann. bestenfalls mittels modulation-wheel oder [g=32]midi[/g]-keyboard-taste. kennt jemand so ein plug-in? wenn möglich kostenlos...

vielen dank bereits!

gruss
 
Coyote Wah? Ich dachte immer das FlyBaby Wah wäre auch automatisierbar...
 
Hier gibt es eines welches sich anscheinend per Voice ansteuern lässt...

Edit: Ansonsten hatten wir dazu erst diesen Thread
 
erstmals danke für die antworten. ich hab mal den coyote-wah heruntergeladen. der hat so ein [g=32]midi[/g]-symbol, wenn ich dort aber mein keybord angebe kommt "could not open [g=32]midi[/g] in device - already in use?" Woran könnte das liegen?
hab noch nen thread hier gefunden zum selben thema, allerdings nicht fürs [g=539]cubase[/g]: http://homerecording.de/modules/new...flat&order=ASC&topic_id=111447&forum=36&type=
 
Der Host is in dem Fall doch irrelevant. So wie ich das verstanden habe (hab auch nur schnell den von dir verlinkten Thread überflogen) musst du auf das [g=32]MIDI[/g]-Symbol im Coyote Wah links- oder rechts-klicken, dann kommt ein Popup-Menü aus dem du dir dein [g=32]MIDI[/g]-Gerät auswählst und dann den [g=20]MIDI-Kanal[/g] angibst auf dem das [g=8]Plugin[/g] empfangen soll. Da gibst du eben den Kanal von deinem Wheel an...

Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit das Wah über Automationskurven zu steuern, wie das geht kann ich dir aber nur für Reaper sagen, nicht für [g=539]Cubase[/g].
In dem Thread steht, dass der relevante Parameter vom [g=8]Plugin[/g] "Freq" heisst, für den legst du eben eine Automationskurve an (Handbuch lesen) und "malst" dein Wah in der Spuransicht...
 
ja das hab ich schon verstanden, aber wenn ich dann mein [g=32]midi[/g]-keybord anwähle kommt eben die meldung "could not find [g=32]midi[/g] in device".
 
Hm, ach so... nö, da kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Geräteeinstellungen nochmal anschaun oder wie das bei [g=539]Cubase[/g] heisst? Bin mir nich mehr sicher obs FL Studio oder Reaper war, aber in einem von den beiden reichts z.B. nicht aus nur ein Gerät in den Einstellungen anzuwählen, sondern man muss explizit ein Hakerl setzen dass das Gerät auch WIRKLICH mit [g=32]MIDI[/g]-Funktionalität eingebunden wird... vielleicht gibts da ja auch so kleine Stolperfallen?
 
mh also bei instrumenten-plugins funktioniert das [g=32]midi[/g] eigentich ohne probleme, ist nicht so, dass das sonst auch nicht funktionieren würde. nur das mit den effekten ansteuern hab ich noch nie gemacht und es scheint so, dass ich da noch irgendwas umstellen müsste?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
673
Elevatorman218
E
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben