WAH² BOSS PW-10/eure Erfahrungen

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo Guitareros,

ich spiele mit dem Gednaken mir ein pw-10 zu kaufen, allerdings bei Ebay somit, nix mit
30 Tage Money back. ICh hatte bis jetz tnur ein Morley Wah ausprobiert,
welches mir aber gar nicht gefallen hat, der Pedalweg war einfach zu kurz(da gibt es doch Unterschiede oder) und der Wah Effelt war kaum warzunehmen 8-/
Ich suche ein Wah was ich richtig drücken kann, ic besaß:( mal ein BOss ME-50 Mustieffektgerär, das PEdal was da verarbeitet war, war richtig klasse, daher denke ich das das PW-10 ähnlcih sien könnte, rein mechanisch.
Wer kennt das PW-10, und wer kann mir das dazu sagen, würde mich sehr freuen:)

mfg
Torn
 
auch schon was gesoffen? :D
kann eigntlich das ganz normale cry baby von dunlop empfehlen...habs schon desöfteren gespielt und bin zufrieden...aber eines sei dir gewiss: du brauchst nen ordentlichen [g=182]amp[/g], damit n wah gut klingt (eigene erfahrung)
mit nem peavey studio pro und ner 4x12" im clean-betrieb is das ganze mehr als grausam...auf höherwertigen amps klingts wiederrum sehr edel und funky

mfg drai

edit: sry, dass ich dir nix über das boss erzählen kann...würds mir glaub ich auch kaufn, wenns nich so teuer wär ^^
 
@drai

hihi jope, nur bei mir ists ein schöner Chianti:D
Ich wollte das Wah über meinen POD XT laufen lassen, soviel zu [g=182]Amp[/g] und so:D
ich dachte vielleicht bekomme ich es für nen Hunni bei Ebay.
Das normale Cry Baby, hmm das sieht mir auhc irgendwie so aus als hätte man da kaum
Pedalweg....
EIn Optimales Wah müsste ebei mir ca einen Winkel von 50° haben, sodass man richtig drücken kann, bei dem Morley was ich hatte, war der Weg so kurz das ich das Wah gar nicht richtig "steuern" konnte, klar Übung gehört auch dazu, aber da ging echt nix:(

mfg
Torn

PS: :pint:
 
hihi jope, nur bei mir ists ein schöner Chianti

muhaha...hab grad mein 3. sterni export auf ex...scheiß liebeskummer :D

beim cry baby musst du dir wirklich keine gedanken machen...das hat nen großen (ich nenne es mal: ) modulationsweg
also das geht voll in ordnung...sowohl vom feeling am fuß, also auch vom feeling annen fingern...natürlich brauch man 15 inuten, bis man sich eingeeöhnt hat, aber das liegt denk ich im bereich des normalen...und dazu kann man das ding auch fürn [g=118]bass[/g] benutzen...(aber bitte wenn die gitarren still halten :D )

mfg drai
 
hmm klingt interessant, vielleicht teste ich mal das CB, ich hätte gerade noch so viel kohle um es bei thomann zu bestellen:D
für 99€ gibt es auch ein kleines Floorboard, was speziell für den Pod gemacht ist, aber irgendwie finde ich es doof 99€ für n wenig Plastik zu zahlen.

:pint: joah L-kummer ist miese, na ja nicht immer,es kann auch manchmal inspirierend sein.

mfg
Torn
 
teste es einfach...wenn dir nich gefällt, dann ebn nich...is ja alles geschmackssache :) ich hatte mit dem ding auf jedn schn viel freude beim erstellen einer dvd mit meiner hauptband und beim proben mit meiner emocore-band ^^

@ot: o suckz...aber wa soll man machen...man muss ebn jede chance ergreifen wenn man ao crank sussieht wie ich, da bleiben enttäuschungen nich aus, wenn man denn nach 3 ujahren ma wieder n "opfer" findet...meine nekrophilie kommt noch zu kurz, ih glaub ich geh ma fix aufn friedhof und vergewaltige meine oma

bitte nich ganz ernst nehmen, ok? :)
mfg drai
edit: ich bin nunmal n geschmacloses stük scheiße,das gerne viel alkohol trinkt, obwohls in 6 stunden zur schule muss :D
 
Soweit ich weis haben die beim Musiklade bei mir in der Nähe so ein Teil,
da werd ich gleich morgen hin:D

na ja bei mir siehts im Moment auch eher lasch aus,
den Friedhofsgedanken hatte ich auch schon,
hab zwar keine nekrophile Veranlagung, aber na ja,
versuchen kann mans, Verzweiflung treibt an:D
und joah ich sehe auch ziemlich crank aus,
50kg zu viel crank:D na ja wenigstens sind
die Nutten in Aachen ziemlich billig,
nur habe ich mcih bis jetz tnoch net so richtig getraut.....:D:D:D

mfg
Torn :pint:
 
wie geil es ist euer betrunkenes gelaber mitzulesen! :]->
 
Hallo,

mal zum Thema zurück. Es wäre mir doch neu, dass die Morleys einen kürzeren Regelweg hätten als die Dunlops. Hab 2 Morleys (uraltes Power-Wah und ein relativ modernes Wah Sp) und 2 CryBabys (Normal und 535 mit Boost u Q-Control). Die Morleys klingen eben deutlich anders, deshalb wird die Regelung auch anders empfunden. Ich komme mit beidem mehr oder weniger zurecht, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mit den Morleys feinere Abstufungen hinbekomme.

Was ich richtig geil finde, ist die automatische An- und abschaltung bei den modernen Morleys. Gibts auch bei manchen Dunlops mittlerweile und bei Automagic (die sind aber sackteuer). Deswegen benutze ich live nur das Wah SP. Die Vai-Modelle von Morley haben das auch, dazu hat das Vai II noch einige andere nützliche features wie Q-Control. Sicher auch eins der universellern Wahs. Wenn du soundmäßig variabel bleiben willst, würde ich auf jeden Fall ein Wah mit Q-Control und/oder Frequenzwahlschalter nehmen, also keins der einfacheren Modelle.

Zum Boss kann ich nix sagen. Früher gab es mal ein Boss, dass scheusslich klang, das war aber in der Pre-Modelling-ära.
 
Servuz,

wenn Du nen etwas extremeren Wah- Effekt suchst solltest Du auch mal das Zakk Wylde Wah antesten. Is´zwar nicht des günstigste aber vieleicht findet sich da ja was bei ebay. Denke der Modulationsbereich ist groß genug um auch über einen POD o. Ä. hörbar zu sein.

Prost Lemmy
 
Ich hab' seit kurzem auch das Zakk Wylde Cry Wah und bin sehr zufrieden. Der Modulationsbereich ist wirklich groß, um dominante Wah-Effekte hinzubekommen. Kein Vergleich zu dem im Line6-Floorboard integrierten Wah - das klingt ziemlich lasch gegen das Wylde-CB.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben