Waffen/Shotgun Sounds mastern?

btw, die fürchterlichste Waffe mit nicht explodierenden Geschossen klingt original wie ein feuchter Furz. :oops:

Bordkanone vong A10, mit 1 Trillion Schuss pro Minute oder so.. o_O


 
Mehr "Subbass" ist eigentlich nur bei Raketenstarts nötig. ^^

Ja nee, also im Kino hört man schon wie da deutliche kleine Bass Impulse zugemischt werden damit ein Schuß mehr Impact hat. Sowohl bei einzelnen Pistolenschüssen als auch bei MG Feuer. Ist natürlich je nach Film bzw. auch Szenerie sehr unterschiedlich. Ein Schuß draussen in ein paar Metern Entfernung ist was anderes als eine Schießerei drinnen wo die Kamera aus der Ich-Perspektive dreht.
 
Heutzutage wird gelayert was die Libraries hergeben. Bass-Anfütterung a la MBassador, MaxxBass oder bx_subsynth sind heiße Kandidaten, und dann ordentlich Sättigung a la MSaturatorMB oder Newfangled Saturate drauf, denn das ganze soll ja auch aufm Smartphone nach was klingen. Die Transienten dabei noch ein bisschen leben lassen, evtl. per Dry/Wet.

Ja, grade sowas wie bx subsynth oder MBassador sind ja u.A. genau für sowas gemacht.

Als Freeware gibt es noch den hier: https://freevstplugins.net/thump/
 
Geile Sounds designen ist vor allem: Layern bis der Arzt kommt und (auf Bild/Film) Timing!

Schüsse aufnehmen wie sie wirklich klingen ist schon ne Herausforderung, darum: reinlayern was gefühlt fehlt.
 
Hallo, erstmal vielen Dank, ich habe mal 2 Samples angehangen! Diese sind von Youtube und nur zum selber probieren, also nicht verkaufen usw.

Shotgun1
Könnte etwas mehr Schmackes haben und mehr High End Frequenzen?

Shotgun2
Ebenfalls mehr Wumms oder?

Also ich erinnere mich, evtl auch falsch, das so ältere Spiele vie Doom usw. noch rihtigen Knall hatten und saftig klangen :D
P.S.
habe auch von WAVES Submarine, Lo Air, Ren Bass u.a.

Ja, grade sowas wie bx subsynth oder MBassador sind ja u.A. genau für sowas gemacht.

Als Freeware gibt es noch den hier: https://freevstplugins.net/thump/

Vielen Dank, ich habe von WAVES Lo Air, Ren Bass und Submarine aber auch PA Subsynth und den MBassador, aber ich weiß nicht wann ich welchen nutzen sollte :D
Als Saturator fehlt mir der von Melda leider, aber da habe ich SPL Twintube und von Soundtoys einiges. Oder ist der von Melda etwas besseR?
 

Anhänge

  • Shotgun.wav
    433,7 KB
  • Shotgun2.wav
    188,2 KB

Boom! Layern ist angesagt. Ich habe beide gelayert noch ne Artillery-Kanone dazu gepackt.
 
Nochmal anderes Timing des einen Samples, das kam zu spät.


Als Sub beim Shotgun(1) Sample habe ich Submarine genommen. Shotgun 2 eher mittig eqt und angezerrt.

Bei Interesse kann ich die Chain posten.
 
Nochmal anderes Timing des einen Samples, das kam zu spät.


Als Sub beim Shotgun(1) Sample habe ich Submarine genommen. Shotgun 2 eher mittig eqt und angezerrt.

Bei Interesse kann ich die Chain posten.

Oh coool! Ja das klingt doch viel fetter!
Würde gerne deine Chain und Einstellungen mir anschauen :)! Falls ok. Lieben Dank.
 
Da ist doch eine Bud Spencer Ohrfeige mit rein gelayert. :bang:
 
Der Steamhammer von oben, dass die Goldlöckchen onduliert werden.^^
 
btw, die fürchterlichste Waffe mit nicht explodierenden Geschossen klingt original wie ein feuchter Furz. :oops:

Bordkanone vong A10, mit 1 Trillion Schuss pro Minute oder so.. o_O

Altaaaaa hab da mal paar Videos drüber geschaut bei Youtube. Circa 70 Schuss pro Sekunde(!!) und jede Patrone ist so groß wie eine Flasche Bier. So ne Salve macht dann ein Dutzend Fußball-große Löcher in das Ziel. Und klingt wirklich original wie ein Furz. Und es ist Überschallmunition, d.h. das Ziel kann den Furz trotz großer Entfernung nicht vorher hören.
 
Schau' Dir mal "Metalstorm" an...

 
Altaaaaa hab da mal paar Videos drüber geschaut bei Youtube. Circa 70 Schuss pro Sekunde(!!) und jede Patrone ist so groß wie eine Flasche Bier. So ne Salve macht dann ein Dutzend Fußball-große Löcher in das Ziel. Und klingt wirklich original wie ein Furz. Und es ist Überschallmunition, d.h. das Ziel kann den Furz trotz großer Entfernung nicht vorher hören.

Welche (modernen) Schusswaffen sind denn nicht Überschall (300m/s)? Sogar die ollen Musketen hatten bis zu 400m/s. Im Gegensatz zu den Western, wo man noch in Ruhe in Deckung gehen kann, hört sich das idR so an, dass man erst den Einschlag hört und dann oder fast zeitgleich einen Überschallknall, das ist aber son eher knallfroschartiges Getitsche und dann irgendwann später, rauscht das Mündungsfeuer hinterher.

Wenn man am Business End vom A10 ist, hört man das Mööp nicht mehr im Leben. :D
 
Das Phalanx Ciws macht ebenfalls bis 75 Schuss die Sekunde und bewegt sich nebenher sehr interessant und präzise.



Also, das sieht schon wirklich herrlich aus.

Kleiner Spaßfakt:
Der A10 Pilot darf die GAU - 8 nicht zu lange abfeuern, da sonst sein Flugzeug so stark abgebremst werden kann, dass ein Strömungsabriss eintritt.
 
Wie Fingerfarben malen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben