wäre jemand bereit meine aufnahme zu mischen?

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanirnb

Registriert
30.01.17
Beiträge
122
Reaktionen
8
Punkte
2.804
hi
ich habe beschhlossen lieber beim keyboard zu bleiben und deswegen habe ich mal grenade aufgenommen! Ich habe das lied schon ziemlich oft gespielt und kann das daher relativ gut!
Wäre jemand bereit die aufnahme zu einem backing track zu mischen?
danke!:)
hier die aufnahme:http://soundcloud.com/sanisan-mahendran/grenade-bruno-mars
und hier der backing track:http://soundcloud.com/sanisan-mahendran/grenadeinstrumentalbrunomars

bin auf antworten und jede art von kritik gespannt!
mfg
sani
ich will mich jetzt mal endlch ändern!
 
Hey Sani, ich glaube, dass ist illegal mit dem Backingtrack, ich würde den nicht ohne weiteres so auf Soundcloud laden! Sonst bekommste plötzlich eine schöne Abmahnung.

Ich glaube, das hatten wir aber schon das letzte mal mit dem Titanic-Ding.

Zudem ist die Qualität viel zu schlecht, das klingt ja wie per Handymikro von Youtube abgesamelt.

Dein Klavier knackst auch rum, würde da nochmal überprüfen bei dem Aufnehmen, wahrscheinlich hast du übersteuert...

Und sorry äh.. zwei Spuren kannst du wohl noch selber zusammen mischen, oder ;) dafür braucht man nun mal gar nichts können. Knallst ein bisschen Hall oder so auf dein geklimper und gut ist.
 
ich machs
smil451c7211b9e19.gif
 
sooo Sani...

Hier die beiden Spuren zusammengemischt....Masterfrage: Was fällt Dir auf ?

 
Ohne es gehört zu haben - ich schätze es ist zwei mal anderes timing ^^
 
Ähm... Sani, hast du das Piano per Midi aufgenommen? Falls ja, würde ich dir raten, es zu quantisieren. Das holpert, stolpert und knackt. So richtig passen Pianospur und Backingtrack nicht zueinander. Deshalb ist es auch nicht möglich, die beiden Spuren so zusammenzumischen, dass man es gerne anhört. Wennto hat's getan und dir berechtigterweise die "Masterfrage" gestellt ;)
 
Falls ja, würde ich dir raten, es zu quantisieren.

dann hast Du den Track nicht durchgehört! Da hilf keine Quantisierungsmatrix der Welt! ;-)

Sani,

das von Dir Eingespielte ist Käse hoch 10 und nicht zu gebrauchen...Und wir sind wieder beim gleichen Punkt wie immer.

1. entweder Du hast die Midinoten vorliegen und schiebst sie in einer Software richtig

2. oder Du nimmst mal Klavierunterricht....Evtl. kann Dir ein Lehrer das Rhythmusgefühl ein wenig näher bringen.

Da Du selbst nicht hörst wie sehr Du daneben liegst, werden reine Übungen im stillen Kämmerlein wohl auch nicht viel bringen.
Wie wäre es mit Musikschule? Frag doch Deine Eltern mal!
 
dann hast Du den Track nicht durchgehört! Da hilf keine Quantisierungsmatrix der Welt!

:D Naja, zumindest wäre es ja möglich die Noten einzeln richtig hinzuschieben, sollte er es per Midi eingespielt haben. Ich habe eben nur ein paar Töne gespielt in Random-Timing gehört. Aber bis zum Ende hab ich es nicht durchgehalten. Es klingt eben zudem sehr nach "two buttock play". Benjamin Zander hat das in seinem TED Talk sehr schön demonstriert, wie man in das Klavierspiel etwas mehr Gefühl bringen kann, in dem man immer nur eine Gesäßhälfte belastet und den gespielten Phrasen durch gezielte Mimik Ausdruck verleiht.

Kleiner Tipp für alle Pianisten unter uns und absolut sehens-/hörenswert ;) :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse ist das schlecht! Ich kann gar nix
 
@sani

hier die Midi Noten von Deinem Take.
http://dl.dropbox.com/u/25645131/sani.mid

1. Du schiebst diese free VST Piano dll-Datei in den Reaper-Ordner
http://dl.dropbox.com/u/25645131/Prova.dll
2. startest Reaper
3. ziehst den Backingtrack rein
4. ziehst die Midi Datei auf einen anderen Track
5. lädst das Prova-Piano auf die MidiSpur
6. klickst doppelt auf die Midispur
7. schiebst die Töne richtig.
8. passt die Lautstärke beider Spuren an
9. exportierst den Mixdown

und gaaaaanz wichtig

10. postest erst wieder etwas Neues, wenn man sich diesen Track anhören kann
 
11.danke und auf wiedersehen!
Ich muss das Timing auch andern oder?;)
 
ich kann die midi datei nicht runterladen!
 
rechte Mautaste - Ziel / Link / Datei speichern unter - je nach Browser
 
geschehen! jetzt muss ich nur ncoh wissen wohin ich die piano datei verschiebe, bei plugins unter fx?
 
schau beim Reaper in den Preferences unter VST nach. Die dll kopierst Du in den Ordner der da steht.
 
habe ich geht aber nicht ich finde wenn ich das vsti wieder laden will nicht.
 
wenn meine version hört sich scheisse an ich höre auf mit musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben