Wählt die beste Mischung? Mix Contest#6

Lustig. Ich fand das Voting erstaunlicherweise einfach. Ich fand zwar keinen Mix schlecht, aber nur einen einzigen wirklich gut. Das hat die Entscheidung ziemlich klar gemacht ;-)

Und ich hab irgendwie so das Gefühl, dass das nicht der Mix ist an dem am längsten gearbeitet würde, aber der hat für mich einfach ne Linie und funktioniert.

Der Chorus geht gut auf und es war der einzige wo mir die Vocalbearbeitung und Mischung richtig gefallen hat.
 
Mir gefällt auch nur einer wirklich gut (auch wenn dieser nicht ganz bis in die Details ausgearbeitet ist) - nein nicht mein eigener, den find ich shiet :)
 
Das Mixing Contest Voting und seine Folgen…

….Na super… Da mach ich mir eine Top Ten Liste und im Communityvoting wird lediglich nach dem besten Mix gefragt….

Nagut, war´n Versuch, kein Problem…. :bite: Völlig frustriert bekomme ich Hunger und verspüre riesige Lust auf einen Burger. Den will ich mir sofort selbst machen und gehe in die Küche zum Kühlschrank. Mal sehen was es für Zutaten gibt.

Um die Basis zu wählen, berechne ich doch einfach den Ersteindruck zum Quadrat, addiere das mit dem Quadrat des Maßes der gewählten Bearbeitungsmöglichkeiten und erhalte eine beachtliche Grundfläche.
Darauf packe ich dann eine ordentliche Portion Kraftfutter als Basis. Ich will ja satt werden. Während ich von Früh bis Spät darüber sinniere, welche die nächste Schicht meines Burgers werden könnte, vergesse ich die Zeit, sodass ich sogar im Schlaf wandele. Plötzlich klingelt es an der Tür. Es ist die flache Erica, die alte Bratze. Irgendwie muss sie von meinem Burgerexperiment gewusst haben, denn sie bringt ne ganze Menge Hinterschinken mit. Zum Nachtisch schlägt sie Zuckerwatte vor. Dummerweise erinnert mich die Zuckerwatte an auf´n Stock gerollte Spinnenweben. Dabei hab ich doch diese blöde Spinnenangst. Um auf andere Gedanken zu kommen, verputz ich erstmal ne ordentliche Portion Amanita Muscaria. Und während ich so vor mich hin halluziniere kommt mir die zündende Idee: Die Krönung meines Burgers wär doch ein ordentlicher Schuss Amaretto…

In diesem Sinne guten Appetit und noch ein entspanntes Osterfest…

--> Tante Edit weist auf ein persönliches Ranking des Postautors hin.. :green:
 
Lustig, ich glaube dass ich ein paar den Machern zuordnen kann, jetzt in der reduzierten Menge.



Was ich noch sau cool fände, wenn der Sieger dann seine Arbeit ein bisschen präsentieren könnte, ganz simpel zB. mit einem Screenrecording ein paar gemachte Kniffs zeigen.

gute Idee
 
vote-today1.jpg
 
well done
 
Auch deine Stimme zählt! Du willst mir doch wohl keinen gebrauchten Lutschen ans Hemd kleben..........
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, topmoderne House-Snaredrums haben die verwendet um die Schläge zu vertonen :D
 
ich höre den track zum ersten mal jetzt - respekt an den macher - gefällt!

mixe sind durchwachsen
von zuviel hihat bis zu wenig stimme überkomprimiert oder mufflich
hab ich mir einen gewählt, der vom allgemeinen feeling über speaker und hören unter KH nicht anstrengend wirkt aber allgemein dem entspricht, wie man es halt von commercials kennt
 
puuuuh, das wird schwierig!

zum glück bleiben noch ein paar tage...


das hauptproblem ist (zumindest für mich) meistens, dass die vocals im vergleich zum instrumental zu höhenarm sind.
einige haben (gerade bei der bass-line) nämlich schon ganz schön zugelangt, sodass der gesang ziemlich untergeht.
wenn ich mir die vocals jetzt alleine anhören würde, würde mir bei den meisten wohl nichts wirklich negatives auffallen. allerdings passt bei beinahe jedem mindestens ein element nicht wirklich in das gesamtbild.

ohne, dass ich behaupten könnte, es besser zu machen.

die hats stören mich persönlich auch bei einigen, wobei das weniger an eq-ing usw liegt - die sind meistens einfach zu laut. es wirkt zumindest ungewohnt, da bei den meisten 'professionellen' produktionen, die ich in diesem genre kenne, eine vollkommen andere richtung eingeschlagen wird.

naja, auf jeden fall lasse ich mir bewusst noch ein wenig zeit, um mir wirklich jeden mix wenigstens halbwegs gewissenhaft anzuhören. bisher ist noch alles offen. ;)
 
Hm, schwierig. Vor allem, weil's nicht meine Musik ist, die da gemischt wurde. Wahrscheinlich hab' ich jetzt Aspekte bewertet, die für das Genre weniger wichtig sind. Für mich zählt halt erstmal der Gesang und, wie transparent der Mix trotz der wuchtigen Sounds insgesamt noch klingt. Bin gespannt, wie "Mainstream" ich letztlich gewählt habe.
 
Durch die Unterhaltungen im dazugehörigen Thread von denen ich ein paar gelesen habe fühle ich mich jetzt aber wieder ein wenig beeinflusst... ich bin dafür das die finalen Mischungen umbenannt werden sollten...

Ich werde es jedenfalls versuchen irgendwie "blind" zu vergleichen jetzt und ggf. einfach nicht mitstimmen :D
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
701
Aufrufe
39K
Marc1610
M
Lacunaflow
Antworten
15
Aufrufe
805
karumba
karumba
Wennto
Antworten
183
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
71
Aufrufe
16K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
159
Aufrufe
13K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben