VX2496 Ultravoice Digital.

  • Ersteller McTom82
  • Erstellt am
M

McTom82

Registriert
30.12.02
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo zusammen,

ich in sehr interessiert am
BEHRINGER - VX2496 Ultravoice Digital.
Anzuschauen unter:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159907.html

Mich interessiert sehr das Preis/Leistungsverhältnis. Hat jemand
Erfahrungen mit dem Preamp gemacht?
Bitte ausführliche Auskunft.

Freue mich auf Antwort.

MFG TOM
 
Ich hab das für unsere Aufnahmen letzten Monat mal zugelegt, allerdings sind wir bisher über einen kurzen Funktionstest mit einem AKG 2000B noch nicht hinaus gekommen. Ich würde aber schon sagen daß sich das lohnt. Der Preamp ist zwar sicher nicht der beste und es steht halt groß "Behringer" drauf, dafür hat man aber erst mal alles was man für brauchbare Gesangsaufnahmen benötigt in einem Gerät.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Mich würde allerdings noch interessieren
ob es ein unangenehmes höhrbares Eigenrauschen hat.

MFG TOM
 
Aufgenommen haben wir zwar immer noch nix, aber zuminest kam beim ersten Test auch bei höheren Lautstärken kein Rauschen aus den Boxen. Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast kann ich's aber mal über Ostern genauer unter die Lupe nehmen.
 
Jo suuuuper,

wenn du das mal für mich machen würdest,
wäre das echt super.


Vielen Dank im vorraus

MFG TOM
 
Soooooo....

Hab das Teil grad mal hier angeschlossen ohne Mikro dranzuklemmen und den Eingang der Soundkarte voll aufgedreht. Wenn ich jetzt ohne Noise Gate alles voll aufdrehe rauscht es zwar gewaltig, aber ich glaube kaum daß jemand das Ding bis zum Anschlag aufreissen muss im Normalbetrieb. Mit dem Noise Gate is das Rauschen dann auch trotzdem auf unter -40dB zu senken.

Und mit Mikro (AKG C2000 B) und realistischen Input- und Output-Einstellungen ist eigentlich kein Rauschen zu hören welches vom VX2496 kommt. Kann ich also für den kleinen Geldbeutel durchaus empfehlen, auch wenn mich der De-Esser bis jetzt noch nicht so überzeugen konnte.

Ach ja, den Digitalausgang konnte ich leider nicht testen, da ich leider immer noch mitm Soundblaster arbeite...:-(
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mir den U.V. vx2496 mal zu legen.
Wenn er mir nicht gefällt tausche ich ihn
bei Thomann wieder um. Ich benutze
übrigens das T.Bone SC 450 und bin
auch an deinem AKG C2000 B interessiert.
Kannst du mir sagen ob es klanglich einen großen
Sprung nach vorne macht, bei einem Austausch
von den beiden?
 
Das fragst Du jetzt den Menschen, der bis vor einem halben Jahr aus Geldmangel seinem Sänger noch ein dynamisches Mikro vor die Nase gehalten hat... :-D

Sagen wir's mal so: Bis jetzt bin ich mit dem Ding völlig zufrieden, ob's jetzt aber besser oder schlechter als irgendein anderes ist kann ich Dir echt nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben