VSTi's am Laptop betreiben

  • Ersteller MightyWarrior
  • Erstellt am
M

MightyWarrior

Registriert
16.11.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
evt. ist die Frage doof, aber leider hab ich keine Antwort darauf.

Ist es möglich, an einem Laptop [g=89]VSTi[/g]s zu betreiben. Ich hab genau wie auf meinem PC Samplitude 10 installiert und ebenso East West Symphonic Orchestra. Leider erscheint in Samplitude bei der Auswahl von Plugins nicht mehr der Menüpunkt [g=89]VSTi[/g]s (also in der Liste DirectX, [g=77]VST[/g] FX, usw).

Wenn ich East West über DirectX starten will, dann stürzt leider Samplitude ab.

Evt. kann mir ja jemand helfen ...

Gruß

Ferdinand
 
wie? Erscheint nicht mehr? Gibt es bei dir unter Y da keine Einstellmöglichkeiten?
Ggf. lösche doch mal die datei Vstplugins.ini
Bitte auch F1 zu diesem Thema konsultieren.
 
Sofern die Systemvoraussetzungen passen, sollte es egal sein, ob Du am PC, ober Laptop arbeitest.

Gibt es evtl. Dongles, die Du umzustecken vergessen hast?
 
Ich werd verrückt. Jetzt hab ich einfach mal ein weiteres [g=89]VSTi[/g] installiert und plötzlich gehts. Der Menüpunkt erscheint jetzt auch. Nur die Gold Edition von East West hab ich noch nicht zum laufen gebracht ... aber das ist ein anderes Thema ...

Danke jedenfalls für die Antworten. Aber ihr wisst ja sicherlich selbst wie seltsam manchmal die lieben Rechner reagieren ...

Gruß

Ferdinand
 
Ist in den Einstellungen von Music Studio der [g=77]VST[/g]-Ordner aufm Laptop auch der, in dem die Vstis abgespeichert sind? Sonst würd ich dir einfach empfehlen das Verzeichnis mit MuStu noch mal neu zu scannen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben