VSTi und dieser bestimmte Sound

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
Jetzt mal ganz im Ernst, Master Coconut:

Besorg Dir nen Expander. der hat fertige Sounds drin, und wenn dann aussen auf dem Display steht: "[g=118]Bass[/g]", dann ist da auch [g=118]Bass[/g] drinne. Du brauchst nur durch die Auswahlen zu steppen, und jedesmal hast du einen anderen Sound. Die sind zwar meistens nicht orientalisch, aber auch die orientalischen Musiker verwenden mittlerweie jede Menge Instrumente des jeweiligen Feindes, wie zB E-Gitarren. Also sollte Dir das keine Bauchschmerzen bereiten.
Und ein orientalischer [g=118]Bass[/g] klingt genauso wie ein westlicher [g=118]Bass[/g], sozusagen.

Also - das waere doch die Loesung, oder?

-----------------
Begriffserklaerung:
besorgen: Kaufen, Klauen, Stehlen, Ausleihen, geschonken bekommen.
Expander: a) Gummizug mit Haken an den enden. b) elektronisches Geraet mit fest eingebauten Klaengen und Instrumenten.
steppen: a) Auf dem Boden rumhopsen und dabei mit Fussspitze, Hacke und Regenschirm auf den Boden klackern. Siehe "Fred Astaire" oder "Lord of the Dance". b) Durch irgendetwas schrittweise durchgehen - also zB durch eine Auswahl von Instrumenten bei einem Expander.
[g=118]Bass[/g]: a) Instrument mit langen, dicken Saiten und tiefem Klang. Gespielt vom Bassisten, einem Menschen mit einem Umfang, der gerne mal groesser als seine Koeperlange ist. Er benoetigt den Umfang bzw. dessen Inhalt als Resonanzkoerper....... b) tiefe Toene, untertiefe Tone werden subbass genannt, ultratiefe Toene nennt man Ultratiefbass und sie benoetigen Motorboxen zur Wiedergabe.


Frohe Weihnachten. ;)
 
Es gibt ja wirklich etliche seiten mit vstidie man downloaden kann, kennt ihr noch paar gute, wo ihr selber manchmal noch was ladet?

Ja klingt gut expander, kennt ihr gute freeware expander, wenns sowas überhaupt gibt?
 
Begriffserklaerung:
besorgen: Kaufen, Klauen, Stehlen, Ausleihen, geschonken bekommen.
Expander: a) Gummizug mit Haken an den enden. b) elektronisches Geraet mit fest eingebauten Klaengen und Instrumenten.
steppen: a) Auf dem Boden rumhopsen und dabei mit Fussspitze, Hacke und Regenschirm auf den Boden klackern. Siehe "Fred Astaire" oder "Lord of the Dance". b) Durch irgendetwas schrittweise durchgehen - also zB durch eine Auswahl von Instrumenten bei einem Expander.
[g=118]Bass[/g]: a) Instrument mit langen, dicken Saiten und tiefem Klang. Gespielt vom Bassisten, einem Menschen mit einem Umfang, der gerne mal groesser als seine Koeperlange ist. Er benoetigt den Umfang bzw. dessen Inhalt als Resonanzkoerper....... b) tiefe Toene, untertiefe Tone werden subbass genannt, ultratiefe Toene nennt man Ultratiefbass und sie benoetigen Motorboxen zur Wiedergabe

muhaha! Sehr geil ! Respekt :)
 
Ich würde fast sagen Expander kriegst du nich als Freeware. Die mir bekannten Expander sind meist auf Hardwarebasis. Bitte haut mir eine rein wenn ich hier Halbwahrheiten erzähl !!!
 
>> Die mir bekannten Expander sind meist auf Hardwarebasis.

Yep.
Ansonsten waeren es wohl [g=89]VSTi[/g].... :))

@coco
Geh bei ebay und zock Dich ein Expander.
Am besten so ein XG-Teil wie nen Yamah M100 oder so. Bei denen kannste auch noch am Sound rumschrauben, wenn Du mal so weit bist, dass Du ueberhaupt weisst, was welcher Sound macht, wie man ihn einsetzt und wie er heisst.

Aber ich glaub sowieso nicht, dass Du Mucke machen willst. Dir gehts doch eher ums rumspielen, Habenmuessen (dieses [g=89]VSTi[/g] und jenden Effekt und so weiter). Ich zweifel einfach daran, dass Du jemals aufhoeren wirst, nach irgendwelchen Sounds zu suchen, nach irgendwelcher Hardware zu linsen - und damit das Forum u beschaeftigen (und Dir dabei die Streicheleinheiten abzuholen, die Dein Notebook nicht rausrueckt).

Ich denke, letzteres ist eigentlich Dein Hauptjob....
Zugegeben, bis heute war die ganze Geschichte immer wieder recht amuesant.
Aber ueberrasch uns doch mal. Setz Dich an Deine Kiste und mach mit Deiner Software mal was Musikalisches, Orient hin oder her.....
Und trau Dich bloss nicht und erzaehle, dass das nur mit Deinem neuen [g=70]Sequencer[/g] ginge!!!!!

;)
 
naja, das huperkanwas von steinberg und auch die "neueren" sachen wie hypersonic sind doch auch sowas wie ne art "expander"

(ich hab angst, dass er wieder doofe fragen zur verkabelung stellt wenn er sich ein hardwareteil kauft :) )
 
Stimmt nach soviel [g=107]Schall[/g] un Rauch hätt ich auch ganz gerne ma gehört was dabei rumkommt !

Ich hab damals mit nem einfachen Beatcomposer und Magix Music Maker angefangen. Noch ein bis zwei Softsynths dazu und man is schon Produzent bei nem Majorlabel. Nee Spass beiseite es braucht nich das beste Equitment um gute Mucke zu machen. Was zählt sind deine Ideen un was du draus machst
 
@mik0r0r : Wie geilo *grins* is das denn !!!

*laut lachend unterm Tisch lieg*
 
sbv0001,jetzt mach mal halblang


ich weiß vielleicht nerven die beiträge,a ber jetzt fängst du defintiv an zu nerven.

Habenmuessen, so ein Mist das ist ganz sicher NICHT so ich finde es halt nur interessant wie die Leute musik machen und wenn einer von euch das erklären kann, ist es dann falsch nachzufragen oder was?

Man das kotzt mich echt an, und ich finde es auch verletztend pass mal auf was du schreibst bevor du es abschickst, ich will dich jetzt beleidigen, was ich gern täte, trotzdem finde ich es unerhört von dir das du diesen Schei*'* geschrieben hast.

ÜBERTTREIBS NICHT ich zweifel daran, meinst du i...... ich hör jetzt einfach mal auf und habe keine lust jetzt diesen thread nicht mehr zu besuchen und es wird hinter meinem rücken geschrieben


WIE GESAGT; DAS IHR DAS ERKLÄREN KÖNNT FAND ICH HALT BZW:; FINDE ICH SPANNEN.

dir wünsch ich defintiv nichts außer den t...
und durch deine smyles vernieldichst bzw, verhamlost du nichts..

hör auf in der dritten person von mir zu reden leute das ist einfach nur arrrgh
EUer nüßschennnnnnnnn
 
Och Senior Coconut, hat halt jeder seinen eigenen Sinn für Humor. Ich glaub hier will dir keiner so wirklich ans Bein pissen. Wir machen doch alle nur Spass. Und es kamen ja auch schon produktive Antworten bei rum. Ausserdem is sbv0001 soweit ich das schon rauslesen konnte eine Dame und die beleidigt man(n) eh nich !

lg
Sin
 
f r a u....

h i e r... ? Der Text klingt aber " sehr" männlich
Na dann hoffe ich mal das das einfach so ist.
sINnSyndicate


Wenn ich erhlich sein soll will ich nichts mit hardware machen, bzw. nicht so viel außer nem interface, monitoren,mic, [g=32]midi[/g] keyboard

ich brauche alles auf software basis
 
Hardware is am Anfang auch recht unwichtig. Du musst das beste aus dem was du hast rausholen. Außer natürlich ein Audiointerface, das muss schon.
 
Hoioioi, Coconut.
Jetzt aber....

Syndi, ich taete mich erschiessen, wenn ich schlitzgesteuert waere. das nur zum Thema Da(e)m-lich. ;)

Und dann, Coco:
Netter Post. Bisschen unter der Guertellinie, aber macht nix. Damit holst Du mich nicht hinterm Ofen vor....

Am Ende bleibt halt: Du erzaehlst, Du suchst nen Sound. Eindeutig erkennbar ist das Ding als Streicher / Strings. Dass Du das nicht erkannt hast, heisst doch ganz einfach, dass Du Dich mit Musikinstrumenten so gut wie nicht auskennst.
Das ist jetzt nicht wertend zu verstehen.

Dann erzaehlst Du, Dass MS7 die gleichen Sounds drin hat wie MS2008, auf welches Du wartest. Demnach sollte man davon ausgehen, dass Du Dich mit MS7 schon beschaeftigt hast, was auch wohl wieder bedeutet, dass Du die Sounds gehoert hast.

Du weisst auch, dass die Sounds, die Du als Beispiele gegeben hast, weder in MS7 noch in ms2008 enthalten sind, weisst aber nicht, woher Du Dir mehr Sounds ziehen kannst?

Das passt Alles nicht zusammen, ehrlich gesagt, und gibt mir am ehesten das Gefuehl, dass Du ein bisschen auf Verarsche aus bist.

Ich wuerde wetten, dass Du nicht weisst, wie der eingebaute Synthie im MS2008 heisst, und was er alles drauf hat - und wo man sich ne Menge Sounds fuer das Teil ziehen kann. Fast 2 GigaByte ist ja schon ne ganze Menge, nicht wahr?

Wenn man das Alles zusammensetzt, dann kommen einem einfach Zweifel an der Ernsthaftigkeit dessen, was Du hier schreibst. Spaetestens dann, wenn man sich mal selber mit MS2008 beschaeftigt hat.....
 
@sbv0001: wollte hier niemanden Verurteilen *lach*



Edit: Ich würde mich freuen wenn ich als Dame bezeichnet werden würde *HEHEHE*
 
Dreimal Strings fuer Master Coconut:

Einmal kleines Ensemble, einmal Quartett, einmal grosses Ensemble.


;)
 
Z: "hiphop [...] im englischen styl"

Du meinst Grime?!
 
Hey Kokonuss,

wöchentlich kommen hier geschätzte 2-3 fögel an und fragen nach der besten software für "phädde beatz" für "rap und gangsta".
von 95% der leute hört man danach nicht mehr viel. ich denke dass ist es, was sbv mit damit meinte als er/sie (?) sagte, du wolltest das zeuch nur haben um cool zu sein.
beweise uns das gegenteil und mach musik anstatt große töne zu spucken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben