VSTi Stimme (Gesang)

AnTonStudio

AnTonStudio

Registriert
30.10.15
Beiträge
6
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Punkte
13
Hallo zusammen,

gibt es ein Plugin mit dem ich in einem Projekt die Stimme simulueren kann?
Um für den Sänger schon eine Vorlage zu haben. Ich glaube ich habe schon mal was darüber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht irgendein instrument dafür benutzen?

Die noten/notenlängen die der sänger später singen soll, kannst du ya mit allen möglichen instrumenten einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich würde auch eher ein Instrument nehmen. Etwas mit dem du auch die Silben betonen kann, sowas wie ein Piano. Ich gehe davon aus, dass auch ein Text gesungen wird. Da kann es schon hilfreich sein, wenn der/die Sänger/in ne Hilfe hat, also "Da Da Da ist das Schilfft". Wenn du ne Vst Stimme nimmst gehen diese Silben oft unter, die sind eher auf La, Le, Lu ausgelegt.

Soundiron hat einiges im Bereich Oper,
https://soundiron.com/products/voices-of-rapture
Da sind männliche und weibliche Stimmen bei.

8DIO hat Jenifer,
https://8dio.com/instrument/8dio-studio-vocal-series-jenifer-kontakt-vstauaxx/

Best Service Vocal Codex
https://www.bestservice.de/era_ii_vocal_codex.html
Bei Best Service gibts auch noch einige andere, so World zeugs. Das kenne ich aber nicht.

Die hier ist auch ziemlich gut:
https://www.audioimperia.com/collections/vocals/products/jaeger-hangar-4

Mit 59€ recht günstig aber auch gut:
http://www.orchestraltools.com/libraries/libraries/solo_opera.php

Realtone hat auch gute Stimmen mit eingeschränktem Wordbuilder:
https://realitone.com/products/realivoxblue
https://realitone.com/products/realivoxladies

Virharmonic hätten mit Soloists of Prague den umfangreichsten Wordbuilder, ist allerdings nicht so sehr darauf ausgelegt, dass die Stimmen Solo gehört werden aber bei dir ist es ja auch eher als Vorlage gedacht. Sind wenig Velocity-Layer.
https://www.virharmonic.com/soloists_of_prague
 
Eine ganz verrückte Idee, warum nicht selber singen?
Wie gut oder schlecht dein Gesang auch sein mag sei dahingestellt aber der andere Sänger bekommt gleich ein besseres Bild
und eine bessere Gefühlslage, die man so mit einem VST nicht abbilden kann.
 
Richtig gut: https://emvoiceapp.com/
Braucht aber etwas Übung, die richtigen Vokale hinzukriegen, dennoch, für Deine Zwecke sicher sehr gut geeignet (kostenlos, bisher Beta 0.15)

Bin im übrigen kein grosser Freund dieses A-E-I-O-U Gejammers, das hat André-Rieu-Format. Wenn schon keine Worte, dann doch lieber mit einem Piano die Meldien vorgeben.
 
:D Keine Ahnung, ob's noch mit Win10 funktioniert.



 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
DancingOnHalos
Antworten
38
Aufrufe
789
OlyPan
OlyPan
P
Antworten
13
Aufrufe
526
Popchor
P
DJHeartFeelings
Antworten
8
Aufrufe
269
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben