VSTi Orchester und Flügel

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle,

ich benötige dringend [g=89]VSTi[/g] mit realem Klang von Orchesterinstrumenten und vor allem Klavier- oder Flügelsounds!

Habt ihr vielleicht Tips?

Danke und schöne Grüße, Matthes

Hi Matthes

Schon mal an Steinbergs "The Grand" gedacht ?

Zu orchestralen Klängen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die selber nicht brauche.

wenn du es dir leisten kannst UND moechtest,
kann ich dir auf jeden fall diesen link empfehlen:

BESTSERVICE

Für Orchestersounds gibts auch noch das [g=8]Plugin[/g] Edirol HQ Orchestral

Guckst du hier

...es gab mal von Wizoo ein bundle.
hr.de hat dafür auch geworben. warebn glaub ich 2cd drums, 2cds perc und 2cds piano.
musste mal suchen, obs da noch was ordentliches gibt.

Nach orchestersamples such ich auch schon ewig. und natürlich hab ich keine 2500€ für E-W übrig.
Hab jetzt versucht mit einzelaufnahmen (tonleiter des jeweiligen instruments) von orchesterinstrumenten einer musikhochschule, bzw. uni eine geeignete .exs datei zu erstellen.
Allerdings macht mir der exs das leben ganz schön schwer.
Ist mega aufwendig die samples alle zu schneiden und dann den keyzones zuzuordnen.
Aber dazu wirds bestimmt bald einen eigenen thread geben, weil ich die sample-arbeit unbedingt optimieren muss, weil das mit meiner Arbeitsweise garkeinen sinn macht, weils einfach ewig dauert.

Aber wer kann UNS gute Orchester samples empfehlen. Bin auch bereit 200-300€ für was halbwegs ordentliches im .exs format hinzublättern.
Brauch aber die sicherheit, dass die echt gut klingen...........

..soweit...

chris

Schau Dir doch mal <a href="http://www.bestservice.de/detail.as...ritan_personal_orchestra/181728a80p243p63p178" target=_blank class=jv><b>DAS HIER</b></a> an...

Die Instrumente sind zumindest im Arragement sehr brauchbar und einen Flügel gibt's noch dazu. Der kann zwar nicht mit "THE GRAND" messen aber erstens belastet er den Rechner erheblich weniger und zweitens habe ich schon auf einer Menge echter Klavier (und z.T. auch Flügel) gespielt, die sich zumindest vom Klang her auch nicht mit THE GRAND messen können... :D

Viele Grüße,
C:hristian

Habe unter Hard- und Software News einen Link reingestellt :"Instrument-Samples for free". Sind ziemlich große Datenmengen( vor allem das Piano), aber wenn du weißt was du willst und eine gute Verbindung hast...

....dann musste nurnoch schneiden*gg*!

Danke für eure Tips!

Werde mich mit allem beschäftigen!

@Lustigerklaus: Ach Du je... Studiere auch Musik an einer Musikhochschule und wenn ich mir vorstelle, alle Klänge dort aufzunehmen.... Wollte eigentlich vor 2010 noch etwas mit Orchester bei Cubase machen :p

Schöne Grüße, Matthes

...neee, ich studiere nicht. Mache ne Ausbildung zum Mediengestalter.

Ich meinte damit den link von mike!

chris

@Klaus:

Hör Dir mal die Sounddemos von Garritan Personal Orchestra an! Mußt auf den Link gehen, den DarthFader gepostet hat! Wie findest Du die?

Naja, ich hab im mom im büro nur ne PCboxenabhöre, klingt aber brauchbar. Jetzt müsste man nur wissen, ob man praktisch damit arbeiten kann.

:D...solln wir dann zusammenlegen*gg*:D:D ?

chris

Kann noch East West Symphonic Orchestra Silver empfehlen. Später kann man's auf Gold upgraden. Super Klang.

Gruß

@Lustiger Klaus:

Brauchbar fand ich die auch! Ich fand den Sound nur ein wenig drucklos!
Zusammenlegen ist gar keine schlechte Idee ;) :eek:

Mache ne Ausbildung zum Mediengestalter

Dann mach vorsichtshalber nebenher nen Taxi-Schein, den dieses Gebiet ist leider arg auf unabsehbare Zeit übersättigt. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe selber einige Leutz zum Mediengestalter ausgebildet. Ich empfehle Zusatzqualifikationen und/oder viele eigenständige Praxisprojekte plus einen guten Media-Standort.

Für den Fall Reason empfehle ich an dieser Stelle das Propellerheads Refill "Reason Strings Refill", wirklich schmackofatzige Strings in sehr guter Qualität. Hier ein Soundbeispiel.

kann mich benecs nur anschließen,der flügel von der e.w.s.o. silver ed. klingt wirklich großartig,für mich auf jeden fall weitaus besser als "the grand",nicht so steril und charakterlos (okay,ist natürlich geschmackssache),und das bei einem bruchteil der größe.und sehr schöne orchestersounds hättest du dann auch noch...

Ich benutze dir Halion String Edition von Steinberg, finde ich persönlich sehr gut.
Such doch mal hier auf Homerecording nach 'The Grand' oder 'Streicher' / 'Strings', da findest du einiges, ich habe mich auch so für diese Programme entschieden.

Grüsse
flueck

Zum Thema Piano / Flügel: Da gibt es doch diesen Freeware Soundfont mit dem 120 MB Multi-[g=85]Layer[/g]-Sample. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. :(

Gruss Oxcom

Zurück
Oben