VSTi Instrumente Live benutzen...

  • Ersteller Last_Juror
  • Erstellt am
L

Last_Juror

Registriert
26.08.06
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
126
Hi

also folgendes Problem: ich bin Keyboarder in einer Band nur wenn wir im Proberaum Lieder schreiben benutze ich meist ein Masterkeyboard und Samples und [g=89]VSTi[/g] Instrumente nur wie kann ich diese nun Live kostengünstig einsetzen ich bin Schüler und hab nicht so viel Geld mal eben. Also macht mal ein Paar Vorschläge. Danke

Grüße Last Juror
 
Last_Juror schrieb:
... wenn wir im Proberaum Lieder schreiben benutze ich meist ein Masterkeyboard und Samples und [g=89]VSTi[/g] Instrumente nur wie kann ich diese nun Live kostengünstig einsetzen?
Na genauso, wie Du sie auch im Probenraum schon einsetzt !

Was soll die Frage ?
Oder mal anders gefragt : Was willst Du denn [size=medium]eigentlich[/size] wissen ? Wie man ein [g=89]VSTi[/g] benutzt ? Ich denke, das machst Du schon längst.
 
na lässt du die VSTinstrumente im Stand alone oder über einen [g=70]Sequencer[/g] bei den Proben laufen? weil wenn du Samples hast kannste die ja in einem [g=70]Sequencer[/g] unter einem Sampler laufen lassen und außerdem zwischen den VSTs schnell hin und her schalten. - Wenn du nen Laptop hast wer das natürlich echt einfach!
 
Mmh... was genau willst du nun wissen? Wie du Live [g=77]VST[/g]-Plugins benutzt? Machst du im Proberaum denn was anderes als du Live machen würdest?

Wenn du irgendwie an spezielle Hardware oder was denkst, fällt das für dich leider flach weil recht teuer. Receptor wäre da so eine Sache...
 
Guter Laptop + Steinberg VStack Software + 2 Midikeyboards

Receptor ist teurer als ein Laptop
 
Receptor ist teurer als ein Laptop

Jein ;)

Receptor 160: 1900€
SonyVayo/IBM Thinkpad: ab ca. 1700€
MacBook Pro: 2700€

Dabei ist nicht berücksichtigt das z.B. der Receptor fürs nutzen von Plugins optimiert ist denn das ist ja sein Zweck. Kein Windows, keine Treiberprobleme, keine Viren usw.