VSTi-Hardware im 19er Gewand. Was haltet Ihr davon?

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
Richtig, da sind Turion Prozessoren eingebaut.

Und was die Optimierung angeht, rechtfertigt das für mich nicht den Preis, denn für Audio optimierte Linux Distributionen sind auch frei erhältlich und auch garnicht mal so kompliziert zu konfigurieren. Selbst für das LCD Display gibt es im Netz freie Dokus, wie man seinen Linux Rechner damit betreiben kann, ohne einen Bildschirm benutzen zu müssen. (inklusive Bastelanleitung für Display und Knöpfen)

Und selbst mein alter K6 Rechner mit WIN XP ohne irgendwelche Optimierungen und für Audio unnötigen Hintergrundprozessen schaffte die von Receptor angepriesenen Latenzen. Insofern machen diese Äusserungen, die angeblich für Receptor sprechen, keinen schlanken Fuss.
Hier wird eher auf Unwissenheit der interessierten Anwender gehofft.

Nene, da bist du bald mit einer DAX Audio Workstation mit mehr Rechenleistung und besserer RAM Ausnutzung günstiger dran. Und statt des LCD Displays aus dem Jahre Schnee gibt es dort auch Varianten mit LCD Touchscreen Monitoren in Farbe. ;) Und DAS kommt ja mal richtig gut. :D

digital_audio_workstation.jpg
 
Kann man diesen Receptor nicht nachbauen?

So als Homerecording-DIY-Projekt im 19"-Format?
;)
 
Sicher, wenn man sich mit Linux und Lötkolben auskennt, findet man alle dafür nötigen Infos im Netz. Einzig einen [g=77]VST[/g] Host wirst du dann noch brauchen. Gibts aber sicher auch für Linux gratis im Netz, falls sowas nicht schon bei Ubuntu Studio dabei ist. :)

Edit: Die Frage ist nur, ob sich das angesichts der Preise bei zB DA-X lohnt.
http://www.da-x.de/

Die HOME Workstation mit C2D gibt es für unter 1000€, mit Quad für 1.250€.
Aber wenn einem fad ist, warum nicht :D
 
Sicher, wenn man sich mit Linux und Lötkolben auskennt...
Nun, das ist aber nunmal nicht bei allen potentiellen Auf-Receptor-Schielern nicht der Fall. Ich komme mir bei Linux jedenfalls vor wie ein Anfänger. Und beim Löten hab ich auch den Wackligen...
 
Nun, das ist aber nunmal nicht bei allen potentiellen Auf-Receptor-Schielern nicht der Fall. Ich komme mir bei Linux jedenfalls vor wie ein Anfänger. Und beim Löten hab ich auch den Wackligen...
Tja dann wird ein DIY Projekt nix sein, für dich. :)
Trotzdem bekommst du um den Preis eines Receptors besseres. Und auch ohne Linux ;)
 
thinkpad t60+rme hammerfall+ brainspawn forte= flexibler und billiger

cool ist der schnelle systemstart. aber ich lad eh ersma ne minute samples...

wie nimmt man sowas mit nach haus zum üben/programmieren?

eher was für kylies musical director

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben