VSTi-Hardware im 19er Gewand. Was haltet Ihr davon?

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi,

der Receptor "war" mal ein Linux-Ding und bei Thomann vorrätig ... und nun das hier ... klick.
Was denkt Ihr dazu?
 
Jedenfalls eine interessante Preispolitik: Dollar = Euro ?!?
 
Wenn man nun noch die Komplete Inhalte als [g=89]VSTi[/g]´s in einem Horst laden könnte (ala UAD/Powercore) wäre es Perfekt.

Oder kann man das? Ging jedenfalls nicht aus der Beschreibung hervor.
 
Das IST der Receptor mit Komplete 5 im Bundle. Nix weiter...
Es gab auch mal so ein 76-Tasten Keyboard eines italienischen Herstellers. Leider weiß ich die Website und den Namen nicht mal..ich grab mal danach.
 
zoundmacheen schrieb:
Das IST der Receptor mit Komplete 5 im Bundle. Nix weiter...

Hast Du auf der Web-Seite mal gelesen ... ähm ... weisst Du denn überhaupt das [g=89]VSTi[/g] & [g=77]VST[/g]-FX auf diesen Receptor geladen werden können?
 
stupor schrieb:
Wenn man nun noch die Komplete Inhalte als [g=89]VSTi[/g]´s in einem Horst laden könnte (ala UAD/Powercore) wäre es Perfekt.

Ich verbiete mir solche Scherze!

@topic
Da gab's doch mal den [g=77]VST[/g] Sampler, den Jordan Rudess benutzt.
Google google
 
http://www.museresearch.com/receptor_komplete_inside.php
Receptor with Komplete Inside consists of a standard Muse Research Receptor Model Rev C with 2 Gb of high performance RAM and a 160 Gb Hard Drive. It comes with Native Instruments Komplete 5 pre-installed and two additional licenses for installation on two more computers (or Receptors). Software is pre-authorized and requires only personalization on the NI website.
Also ich lese nirgendwo, dass ich dort keine anderen Plugins laden kann.

Im Grunde handelt es sich um einen Receptor (Pro/ Pro Jr.) mit vorinstalliertem Komplete 5 - das kann man auch selber machen, muss aber die Anbindung an das Receptor-Display und die Preset-Verwaltung selber zurechtfriemeln.
Bevor solche Thesen wie Deine aufgestellt werden, würde ich lieber bei Muse Research selbst anfragen.
 
Hi,

@ zoundmacheen aber hallo!!

Thesen?

ich habe vllt. nach deiner Meinung nach eine These aufgestellt berufe mich aber eines früheren Berichtes über den RECEPTOR worin geschrieb stand (gab es bei Thomann im Angebot), das [g=89]VSTi[/g]/FX auf diese Maschine geladen werden könnten.
Leider nicht pauschal alle [g=89]VSTi[/g]/FX (es gab eine Liste über kompatible PlugIns).

... mit bisschen "suchen" kannst Du das hier finden! Der Post von damals (31.01.2006) war nicht gerade berauschend, doch kann es sein das die Fa. Muse weiter gekommen ist.

Na denn, noch mehr Meinungen?
 
@Good4u Gleicher Gedanke :D
Also wenn ich sowas schon lese, krieg ich den Brechreiz.
Der Ami zahlt für das gleiche Produkt dann 1693€ und wir euroianer 2499€ ! Frechheit! Weg mit dem Mist.

Da nehm ich lieber einen ausgediente PC oder leiste mir einen Zusatzrechner für 700€ und habe das selbe in Grün. [g=77]VST[/g](i) Hosts gibts eh en masse. Hab sogar noch einen (V-Stack) samt ausgedienter VSL2020,fällt mir grad ein :D

Meiner Meinung nach das unnötigste Produkt überhaupt.
 
www.kvraudio.com < Hier kannst Du direkt die Datenbank danach abfragen, welche Plugins offiziell und inoffiziell (unsupported method) auf dem Receptor laufen. Da muss man sich nicht totsuchen!

Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Receptor mit dem Komplete 5-Bundle ne verkrüppelte Variante ist, die keine anderen Plugins ZULÄSST! Das ist nämlich nirgendwo geschrieben sondern ist Deine Behauptung.
Die "üblichen" Receptor-Einschränkungen sind natürlich da, haben mit Komplete5 aber nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun!

So, und Sorry, dass ich heute irgendwie angepisst bin, aber mein u-key (Spielzeug für zwischen den Feiertagen) ist immer noch nicht da... ;)
 
@Zoundmacheen: Du meinst wahrscheinlich die Mediastation von lionstracs
http://www.lionstracs.com

Beide (Receptor + Mediastation) basieren im wesentlichen auf Linux + Wine.
 
26_DAEMONS schrieb:
Da nehm ich lieber einen ausgediente PC oder leiste mir einen Zusatzrechner für 700€ und habe das selbe in Grün. [g=77]VST[/g](i)


Genau......und dazu braucht es ja nicht ne Rennmaschine zu sein.....
 
Vorallem wenn ich dann auf der Hersteller Seite Sätze wie diesen lese:

What's even more surprising is that, even though Receptor runs Windows [g=77]VST[/g]'s, it doesn't do Windows! Instead, Receptor runs a custom-built audio-specific version of Linux, created specifically for this purpose by Muse Research. This gives you lower latency, better sound quality, and more processing bang for your purchasing buck.

Soso. Linux klingt also besser als Windows.... :D

2ms [g=5]Latenz[/g] hatte ich auf meinem K6 mit VSL 2020 und vollgestopfter HD, 1GB Ram UND Skype + Virenscanner :D ... Aber wer sich verar--- lassen will sollte hier unbedingt zugreifen!
:D
 
Hi,

danke Euch für die Kommentare ... hm .. na dann is es so wie ich unbewusst vermutet hab ... nix gewesen ausser bisschen Luft.
Hätte ja sein können, darum war ich wohl ein bisschen hartnäckig fragend ;)
 
Hallo,

ich verfolge den Receptor auch, seit der vor ca. 5 Jahren auf den Markt gekommen ist. Die Idee war und ist eigentlich grandios, leider haben Geldgier und Misswirtschaft das Ding selber platt gemacht. Der damalige Anschaffungspreis war schon viel zu hoch, heutzutage ist es einfach ne Frechheit. In dem Teil ist ein Athlon XP 2400+ Proz drin, bei dem Anschaffungspreis könnte heutzutage zumnindest nen fetten QUAD Core erwarten. Die Standardversion kommt imo immer noch mit 256 Mb Ram daher, tolle Wurst. Grössere Platten kann man auch nicht mal so ohne weiteres selber einbauen, da muss man schon die speziell formatierten Teile vom Hersteller kaufen für ca. den 8fachen Preis.
 
So wie ich das auf die schnelle gelesen habe, ist das ein normaler Receptor aber mit NI gelabelt und gleichzeitig Komplete 5 installiert. Halt wenn man so will eine Special-Edition von Receptor :)

Also.... Fand Receptor vom Konzept schon sehr interessant (das läuft doch immer noch mit Linux? ). Ist halt ne Top Geschichte für Stage wenn man nicht mit Laptop rummachen will. Allerdings bald 3000€ mit Komplete 5...
Dafür gibts schon einen sehr ordentlichen Laptop und dazu noch Komplete 5 für ca. 1000€ und noch ein RME Fireface - kommt günstiger und ist universeller Einsetzbar.
 
Athlon XP 2400+ (...) Die Standardversion kommt imo immer noch mit 256 Mb Ram daher
Vorsicht!
Also auf der Website steht folgendes: "The standard Receptor includes 2 Gigabytes of RAM and a 160 Gigabyte Hard Drive"

Über den Standardprozessor weiß ich jetzt nix, ist auch nicht so einfach rauszufinden dort. Fakt ist aber, dass Prozessoren auf dem AM2-Slot eingebaut werden. Den von dir genannten gibts dafür gar nicht...

Außerdem ist das nicht einfach ne zusammengewürfelte Hardware. Hier steckt Programmierarbeit und Anpassungen drin, für die Du selbst wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit brauchen würdest. Zudem rödelt im Hintergrund nicht noch der unnötige Windows-Kram rum, so dass für die Plugins selbst mehr Rechenleistung zur Verfügung steht als auf Windows-Systemen.
Kannst ja mal versuchen, Dir ein Linux zu installieren mit WineASIO und dann installierst du mal alle Plugins, die der Receptor offiziell(!) unterstützt. Dann bekommste nen Oscar (keinen OSCar)!
 
der Standard Receptor (Rev C) besitzt einen AMD Turion (unspezifiziert)+ 2GB Ram,
die Pros einen Turion 2.4GHz 1MB Cache (ML44)

Alles Singlecore Notebookprozessoren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben