VST zum entrauschen

FredTadge

Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
5.239
Reaktionen
2.418
Punkte
12.940
Hi zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich von dem Veranstalter eines Konzertes von uns einen 12-Spur-Mitschnitt des Konzertes erhalten. Leider gibts da ein Problem: Auf der Haupt-Gesangsspur ist das Signal nur seeehr leise drauf (irgendwo bei 5-10db über der rauschgrenze), vermutlich steckte das kabel nicht richtig.
jetzt wollte ich mal versuchen, das hintergrundrauschen ein wenig zu reduzieren und so zumindest ein bißchen der gesangsspur zu retten. Aber ich finde in Reaper keinen Effekt dazu. Ich habe früher mal eine zeitlang mit CoolEdit gearbeitet, da gabs so einen Effekt onboard, dass man ein rauschen einliest und dieses dann aus der gesamten Spur entfernt. Gibts sowas als [g=77]VST[/g] oder habt ihr andere ideen?
 
Das würde mich auch interessieren, bitte um Antworten.
 
Waves X-Noise
was besseres wirst du kaum finden.

Gruaß

Rold
 
wenns nix kosten darf, könntest du mit schwa spectro probieren, wie weit du kommst.

lG f
 
waves znoise, algorithmix noise free, izotope rx. alles andere ist wirklich nicht sehr gut.
wenn du willst schick mir die spur und ich entrausche dir das anständig (falls das noch geht). bei interesse pn an mich.
 

Similar threads

moonbooter
  • Artikel Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
JuergenDrogies
  • Artikel Artikel
Antworten
9
Aufrufe
46K
  • Artikel Artikel
Antworten
1
Aufrufe
46K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben