VST-Verbindungen

• Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
Pint-One

Pint-One

Reaktionen
1
[g=108]hall[/g]öchen, ich habe mir ein neues Interface gekauft, was ein par mehr ein- und ausgänge hat als mein voheriges, habe mir das ganze auch im "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" Menue konfiguriert und als presets gespeichert, funktioniert auch alles einwandfrei.

jetzt meine frage: kann ich cubase irgendwie beibringen das er diese presets standardmäßig beim neustarten lädt? es macht zwar nicht viel arbeit die presets auszuwählen, aber ein bischen nervt es mich trotzdem.

okay freu mich auf eure hilfe!

Hi,

einfach einen Default Projekt erstellen und als Vorlage speichern.

Na klar. Du kannst dir irgendein Vorgabe "default" Projekt machen, nicht nur mit [g=77]VST[/g]-Verbindungen, sondern auch mit Audio- und [g=32]Midi[/g]-Spuren, [g=77]VST[/g]-Instumenten. Du speicherst das im template-Ordner unter default. Du findest dann im Cubase unter Datei, Programmeinstellung die Option beim Öffen damit zu starten.

Hi!
Bin jetzt nicht am Musikknecht,aber wenn mich net alles täuscht: Alles so einstellen in Cubase wie mans braucht und das ganze als Song abspeichern. Glaube "default.cpr " oder so müsste das heissen.

Hoffe gehilft zu Haben!

Karl

Edit:Uups,zu lange zum schreiben gebraucht.Waren die Anderen schneller ;)

besten dank euch!

genau sowas hab ich gesucht!