VST Synthies ....

• Ersteller Ersteller knorki
  • Erstellt am Erstellt am
K

knorki

Reaktionen
0
Hi,

ich hab heute Abend mal Cubase in Aktion gesehen und werde es mir morgen bestellen.

Bei dem Bekannten habe ich die [g=77]VST[/g] Version der Novation V Station bestaunen können. WOW ! Richtig genialer Sound !

Was sind Eure lieblings [g=77]VST[/g] Synthies ? Besonders für elektronische Musik, Trance, Techno etc.

Ich hatte mal das Vergnügen einen Acces Virus C im Geschäft zu probieren, aber ich glaube den gibt es nicht als [g=77]VST[/g] Version, richtig ? Oder ist da ein [g=77]VST[/g] Plug dabei wenn ich den kaufe ?

Viele, viele Fragen :?

Gruß,
André.

Ja, Cubase ist geil ;)

Ja, die V-Station macht wirklich Spass und der Sound ist nicht übel.

Albino2, z3ta+, Abysnth2, SonicCharge Microtoniq, Kontakt, [p=314]Audiorealism Bassline[/p], Pentagon1... Einige meiner Lieblings [g=77]VST[/g]-Instrumente.

Der normale Hardware-Virus aus dem Laden hat (noch) kein [g=77]VST[/g] Plugins beiliegend.
Den Virus gibts auch auf der TC Powercore ([g=3]DSP[/g]-Karte), damit dann auch als [g=77]VST[/g] einbindbar. Der neue Virus TI (ab Dezember beim Händler) wird auch ein [g=77]VST[/g] als Schnittstelle besitzen - das Beste aus beiden Welten (allerdings auch nicht ganz billig).

Yep,

der TI ist mir auch aufgefallen .... Muss ich wohl mal ne nette Mail an den Weihnachtsmann schicken ;) Der Preis ist echt heftig ....

####, hab schon das ganze Weihnachtsgeld ausgegeben obwohl das erst Ende des Monats kommt ... :o

Aber Danke für die Tips, ich werd mal nach den VSTs googlen und schauen was die so kosten ...

Gruß,
André.

also Albino 2 is mit Abstand meine Nummer 1!!!! der vielseitigste Synth den ich kenne...

der Vanguard ist ganz gut für tranciges Zeug

Ich hatte mal das Vergnügen einen Acces Virus C im Geschäft zu probieren, aber ich glaube den gibt es nicht als [g=77]VST[/g] Version, richtig ?

Es gibt für den Z3ta eine Virus-Mod und die klingt schon verhältnismäßig fett.

Gruß, Micha

Wow, ich bin platt !

Ich habe mir die Demo Versionen der VSTs gesaugt und ich sag nur HAMMER !!!!

Ich hab seit einem Jahr versucht mit Reason pro sounds hinzubekommen... das klappt auch.
Aber wenn ich überlege das ich für einen einzigen z3ta sound z.B. 4 Subtractoren + 5 Effect Geräte brauche + EQ + Scream etc. dann kann ich nur sagen .... FETT !

Ich war bis heute der Meinung das Reason alles kann ... stimmt auch, aber:

- bei Reason fahr ich mit der Strassenbahn nach irgendwo. Muss tausend mal umsteigen und mich um tausend Dinge kümmern.

- mit Cubase und den passenden VSTs kann ich direkt den Flieger nehmen :-)

Alleine schon die Qualität in Cubase. Bei Reason muss ich den Downmix noch durch 20 mastering Prozesse (T-Racks etc.) führen um nur die gleiche Qualität zu bekommen die Cubase direkt (!) liefert ....

Eine Frage habe ich noch. Gibt es einen Cubase Drumcomputer der ähnlich der ReDrum ist ? Also ein Sample basierter Drum Computer. Ich habe versucht Reason zu rewiren aber der Reason Output ist einfach zu leise :-( Mit dem Compressor wird es zwar lauter aber auch verfremded. Ausserdem, warum rewiren wenn Cubase das auch alleine liefern kann ?

Gruß,
André.

nächsten monat sollte absynth 3 kommen...mal auf nativeinstruments.de schauen...vielleicht gibts ja auch schon hörproben....

Jo, aber am Konzept vom Absynth wird sich mit 3er auch nicht viel ändern ;) Man hat aber zum Glück endlich eingesehen das diese mehreren Fenster Mist sind und kontraproduktiv, mal schauen wie die Umsetzung dann geworden ist...

Naja, 99€ oder so soll wohl das Update kosten. Ich werde erstmal abwarten wenn man etwas mehr darüber lesen kann ob es sich wirklich lohnt.

nun ja,der atmosphere ist ja eigentlich kein synth,sondern ein sample player...aber nett ist er trotzdem,das stimmt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben