Wie heißt dieser Sound und von welchen Vst Synth kommt er?

S

Semml123

Registriert
03.04.22
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey, wollte fragen ob jemand diesen Sound am Anfang des Songs also ab 0:00 Sekunden kennt und vom welchen Software Synth er stammt. Der Sound ist nicht bearbeitet, habe ihn schon in mehreren Liedern so gleich gehört. Ich gehe davon aus der Sound nur von einem Software Synth stammt weil es sehr danach klingt und nicht originel von einem normalen Synthesizer stammt.
Hier ist der Song:
 
So?


TriggerSynth.jpg
 
Fast so ähnlich... Bei dem Original hört man noch einen weitern Sound im Hintergrund der zu dem Synth dazu gehört. Wie gesagt der Sound im Original Song ist nicht bearbeitet (auch mit dem Sound im Hintergrund) weil ich ihn schon mehrmals so gehört hab. Der Track is schon 15 Jahre alt. Wahrscheinlich ein altes Vst. Trotzdem Danke für deine Hilfe
 
Bei dem Original hört man noch einen weitern Sound im Hintergrund der zu dem Synth dazu gehört.
Wer sagt das?

Klingt wie ein kurzer rückwärts abgespielter, verhallter Gesangschnipsel, hintereinander kopiert.
 
Nein, hier ist noch ein Beispiel das der Sound nicht bearbeitet ist: Ab 0:14 Sekunden
 
Fast so ähnlich... Bei dem Original hört man noch einen weitern Sound im Hintergrund der zu dem Synth dazu gehört. Wie gesagt der Sound im Original Song ist nicht bearbeitet (auch mit dem Sound im Hintergrund) weil ich ihn schon mehrmals so gehört hab. Der Track is schon 15 Jahre alt. Wahrscheinlich ein altes Vst. Trotzdem Danke für deine Hilfe
Das ist meines Erachtens ein Stimmsample das mit einem aufsteigenden Sägezahn LFO amplitudenmoduliert wird...
 
Ist da nicht irgendein Delayeffekt mit drauf?
 
Ja, Delay Effekt is drauf
 
Habt noch jemand was gefunden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
3K
Cyclotron
Cyclotron
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben