VST Signal hängt

  • Ersteller cenergy
  • Erstellt am
C

cenergy

Registriert
06.05.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo..

lange ist es her dass ich das letzte Mal etwas mit einem [g=70]Sequencer[/g] gemacht habe, damals noch mit Cakewalk Sonar. Aufgrund der großen Verbreitung und der mehr Funktionen bin ich aber nun zu Cubase SX umgestiegen. Nun aber das eigentliche Problem..

Ich habe mehrere [g=32]Midi[/g]-Spuren aufgenomenn und mit VST-Instrumenten belegt. Bei einer Spur habe ich das Problem, das ein Ton hängen bleibt. Es ist ein Preset aus dem A1. An dieser Stelle erklingt ein ganzer Akkord, nur ein Ton bleibt jedoch hängen. Es hört erst auf wenn ich das Projet schließe oder den Ton in der [g=32]Midi[/g]-Ansicht wähle (er erklingt ja dann).

Ich benutze eine M-Audio Delta Audiophile 24/96. Habe mal die [g=32]Midi[/g]-Stecker aus meinem Masterkeyboard (Korg SP200) gezogen, das brachte nichts also scheint das nichts damit zu tun haben. Ich habe auch mal gegoogelt aber auch noch nichts dazu gefunden...

cenergy
 
Hallo.

Hast du den aktuellsten Cubase-[g=7]Patch[/g] (3.1.1.944) installiert?
 
Ja, bin auf dem neuesten Stand..
 
Hast du mal den Listen Ediotor überprüft ob da noch irgendwelche überflüssigen Controllerdaten oder sonstiger SchnickSchnack drin ist. Aktiviere einfach mal den Notenfilter. Dann siehst du auf einen Blick die andern Daten. Vielleicht hift es dir weiter wenn du außer den Noten ale anderen Daten aus dem Miditrack löschst!
Speicher aber sicherheitshalber vorher dein Projekt ab.
 
Danke für den Tip. Sind zwar keine weiteren Daten dort, also daran scheints nichts zu liegen aber trotzdem danke!
 
Mmh, dann kann es eigentlich nur noch am [g=8]Plugin[/g] selber liegen. Merk dich doch mal die Stelle und guck ob an dem Punkt auch der Ton stehen bleibt, wenn du ein anderes [g=89]VSTi[/g] auf die Spur legst.
 
Das dachte ich mir auch und habe es bereits versucht ohne Erfolg. Ich nehme die Spur nun nochmal auf, evtl. kopier ich die Spuren dann nochmal in ein neues Projekt, schauen ob das was bringt...
 
Achtung Schuß ins Blaue: Hast du mal die Anschlagstärken an der fraglichen Stelle gecheckt?
 
Nein habe ich nicht... hab sie neu aufgenommen und nun gehts.. Kann sowas auch mit der Anschlagsstärke denn zusammen hängen ?

Bin eher Anfänger ;-)
 
Eigentlich nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben