VST Signal hängt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cenergy, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cenergy

    cenergy Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.03
    Punkte:
    30
    30
    Hallo..

    lange ist es her dass ich das letzte Mal etwas mit einem Sequencer gemacht habe, damals noch mit Cakewalk Sonar. Aufgrund der großen Verbreitung und der mehr Funktionen bin ich aber nun zu Cubase SX umgestiegen. Nun aber das eigentliche Problem..

    Ich habe mehrere Midi-Spuren aufgenomenn und mit VST-Instrumenten belegt. Bei einer Spur habe ich das Problem, das ein Ton hängen bleibt. Es ist ein Preset aus dem A1. An dieser Stelle erklingt ein ganzer Akkord, nur ein Ton bleibt jedoch hängen. Es hört erst auf wenn ich das Projet schließe oder den Ton in der Midi-Ansicht wähle (er erklingt ja dann).

    Ich benutze eine M-Audio Delta Audiophile 24/96. Habe mal die Midi-Stecker aus meinem Masterkeyboard (Korg SP200) gezogen, das brachte nichts also scheint das nichts damit zu tun haben. Ich habe auch mal gegoogelt aber auch noch nichts dazu gefunden...

    cenergy
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Hallo.

    Hast du den aktuellsten Cubase-Patch (3.1.1.944) installiert?
     
  3. cenergy

    cenergy Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.03
    Punkte:
    30
    30
    Ja, bin auf dem neuesten Stand..
     
  4. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Hast du mal den Listen Ediotor überprüft ob da noch irgendwelche überflüssigen Controllerdaten oder sonstiger SchnickSchnack drin ist. Aktiviere einfach mal den Notenfilter. Dann siehst du auf einen Blick die andern Daten. Vielleicht hift es dir weiter wenn du außer den Noten ale anderen Daten aus dem Miditrack löschst!
    Speicher aber sicherheitshalber vorher dein Projekt ab.
     
  5. cenergy

    cenergy Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.03
    Punkte:
    30
    30
    Danke für den Tip. Sind zwar keine weiteren Daten dort, also daran scheints nichts zu liegen aber trotzdem danke!
     
  6. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Mmh, dann kann es eigentlich nur noch am Plugin selber liegen. Merk dich doch mal die Stelle und guck ob an dem Punkt auch der Ton stehen bleibt, wenn du ein anderes VSTi auf die Spur legst.
     
  7. cenergy

    cenergy Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.03
    Punkte:
    30
    30
    Das dachte ich mir auch und habe es bereits versucht ohne Erfolg. Ich nehme die Spur nun nochmal auf, evtl. kopier ich die Spuren dann nochmal in ein neues Projekt, schauen ob das was bringt...
     
  8. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Achtung Schuß ins Blaue: Hast du mal die Anschlagstärken an der fraglichen Stelle gecheckt?
     
  9. cenergy

    cenergy Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.03
    Punkte:
    30
    30
    Nein habe ich nicht... hab sie neu aufgenommen und nun gehts.. Kann sowas auch mit der Anschlagsstärke denn zusammen hängen ?

    Bin eher Anfänger ;-)
     
  10. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Eigentlich nicht...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.