Ach ja:
RackExtension VS VST2
Automationswerte werden bei VST2 Plugins nur 1x pro ASIO-Puffer-Durchlauf abgefragt.
Sprich bei einen Puffer von 2048Sampels @ 44,1khz: werden die Automationswerte all 0,046 Sekunden (wenn ich mich nicht verrechnet habe) aktualisiert. Der Wert ändert sich beim verstellen des ASIO-Puffers. (Bei VST3 KÖNNTEN [wenn der PluginSchmiede danach war] Automationen samplegenau sein...)
Werden bei RE die "Automationen" sampelgenau aktualisiert? (geh mal davon aus weil Reason einen auf Modular-Synth macht)
______________________________________________________________________________________________
Würde nicht einfach VST(i)s kaufen nur weil meine DAW auf einmal welche hosten kann,
sondern wenn Du dich länger mit den Kram beschäftigst, wirst Du sicher noch einige VST(i)s finden die Du unbedingt haben willst...
Und wenn Du was bestimmtes unbedingt haben willst, dann (z.B. hier auf rec.de) erkundigen wie man an das Teil vl. billiger ran kommt (Bundles, Summersales, Aktionen...)
Eigentlich sind schon (fast) alle Großen DAWs ziemlich gut bestückt, dass wenn man wirklich will, eigentlich jedes Genere mit jeder DAW bedienen könnte...
Aber die Lexicon Reverbs, Multieffekt-Dinger ala Effektrix, und Synths... würd ich schon sehr schwer vermissen wenn ich sie nicht mehr hätte... (ich mach hauptsächlich elektronische Musik)
____________________________________________________________________________________________
Die wahrscheinlich größte Plugin Database der Welt:
https://www.kvraudio.com/q.php