VST`s werden im Projekt nicht mehr zugewiesen.

  • Ersteller Vandice
  • Erstellt am
V

Vandice

Registriert
27.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich benutze die aktuellste Live-Version 8.2.1 und habe damit nun folgendes Problem:

Ich habe mein Equipment erweitert und bin auf einen Mac umgestiegen. Nun habe ich verschiedene Projekte die ich noch fertig stellen muss, und würde dieses gerne auf dem Mac machen.

Das Problem, trotz dass ich alle VSTs installiert habe, weist Live diese den einzelnen Midi-Spuren nicht zu und sagt beim öffnen: Folgende VST PlugIns konnten nicht gefunden werden...

...obwohl Live mir die PlugIns in der PlugIn-Sektion an zeigt. Diese kann ich auch in weiteren Midispuren einfügen, also sind die PlugIns eigentlich einsatzbreit.

Nach meinen Überlegungen könnte es sein, das Live in dem Set im Bezug auf die VST`s auf einen Pfad zurückgreift der auf dem Windows-PC gegeben war. Den Ordner der PlugIns habe ich nun auf dem Mac so benannt wie auf dem PC, allerdings auch ohne Erfolg. Wiederum kam mir der Gedanke, da es ja zwei unterschiedliche Systeme sind und die Systemstruktur eines Macs anders ist, ich keine Möglichkeit habe den alten Pfad zu simulieren.

Ich bin sehr verzweifelt, finde keine Forum-Beiträge oder auch nichts unter Google.
Vielleicht ist es auch einfach nur so stupide das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Ich hoffe das hier jemand eine Idee hat wie ich dieses Problem lösen kann.

Gruß,
Sven
 
Ich denke, Deine Überlegungen könnten schon richtig sein. Das Speichern eines absoluten Pfades auf eine dll/dylib ist nicht unüblich - wenn auch nicht best practice.

Das ist aber eine Frage, bei der Dir wohl am ehesten der Ableton Support helfen kann. Hast Du's da schon probiert?
 
im windows projekt heisst der pfad ja c:users bla bla bla , das geht auf einem mac so nicht , was du machen kannst ist die vst plugins entfernen aus dem projekt , vstis neu reinladen ( midi spuren kannst du ja behalten ) , und dann das neue abspeichern . dann wäre dein problem eigentlich gelöst
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben