Mack10
- Reaktionen
- 1
Hi!
Also folgendes: Ich bin erst kurze zeit [g=18]Mac[/g] user, dh. ich hab kein großen plan davon wie das dateisystem etc im [g=18]mac[/g] aufgebaut ist. (ich wüsste nicht mal wie ich ein [g=77]Vst[/g] plug in installieren könnte)
Folgendes ist mein Problem: In meinem Handbuch(pdf) sind bestimmt 25 Plugins gelistet die ausdrücklich auch bei [g=539]Cubase[/g] Studio 4 inklusive sind. In meinem Inserteffekt Klappmenü in [g=539]Cubase[/g] ist jedoch nicht mal die hälfte gelistet
- wo sind also zum Beispiel Roomworks, Roomworks Se, Reverb A/B, etc etc etc abgeblieben? Hab bei Steinberg schon reingeschaut und den Thread gefunden das nachdem Update auf [g=539]Cubase[/g] 4.1 durch den wechsel von vst2 auf vst3 das roomworks [g=8]plugin[/g] nicht mehr gelistet wird da es sich ja dann im Vst3 ordner befindet - Steinberg empfiehlt mir die Default.xml zulöschen und [g=539]cubase[/g] neu zustarten - der punkt ist nur, da wird nur von [g=539]cubase[/g] und nicht der studioversion gesprochen. - Bei mir gibt es diese default.xml auch nicht an dem beschriebenen Platz.
Ich bin am verzweifeln, hab zwar schon ne supportanfrage zu steinberg los geschickt, aber noch keine antwort. Ich könnte heulen -
Bitte helft mir!
Gruß ede
Also folgendes: Ich bin erst kurze zeit [g=18]Mac[/g] user, dh. ich hab kein großen plan davon wie das dateisystem etc im [g=18]mac[/g] aufgebaut ist. (ich wüsste nicht mal wie ich ein [g=77]Vst[/g] plug in installieren könnte)
Folgendes ist mein Problem: In meinem Handbuch(pdf) sind bestimmt 25 Plugins gelistet die ausdrücklich auch bei [g=539]Cubase[/g] Studio 4 inklusive sind. In meinem Inserteffekt Klappmenü in [g=539]Cubase[/g] ist jedoch nicht mal die hälfte gelistet

Ich bin am verzweifeln, hab zwar schon ne supportanfrage zu steinberg los geschickt, aber noch keine antwort. Ich könnte heulen -
Bitte helft mir!
Gruß ede