VST Plugins weg!

Mack10

Mack10

Reaktionen
1
Hi!

Also folgendes: Ich bin erst kurze zeit [g=18]Mac[/g] user, dh. ich hab kein großen plan davon wie das dateisystem etc im [g=18]mac[/g] aufgebaut ist. (ich wüsste nicht mal wie ich ein [g=77]Vst[/g] plug in installieren könnte)
Folgendes ist mein Problem: In meinem Handbuch(pdf) sind bestimmt 25 Plugins gelistet die ausdrücklich auch bei [g=539]Cubase[/g] Studio 4 inklusive sind. In meinem Inserteffekt Klappmenü in [g=539]Cubase[/g] ist jedoch nicht mal die hälfte gelistet:-( - wo sind also zum Beispiel Roomworks, Roomworks Se, Reverb A/B, etc etc etc abgeblieben? Hab bei Steinberg schon reingeschaut und den Thread gefunden das nachdem Update auf [g=539]Cubase[/g] 4.1 durch den wechsel von vst2 auf vst3 das roomworks [g=8]plugin[/g] nicht mehr gelistet wird da es sich ja dann im Vst3 ordner befindet - Steinberg empfiehlt mir die Default.xml zulöschen und [g=539]cubase[/g] neu zustarten - der punkt ist nur, da wird nur von [g=539]cubase[/g] und nicht der studioversion gesprochen. - Bei mir gibt es diese default.xml auch nicht an dem beschriebenen Platz.
Ich bin am verzweifeln, hab zwar schon ne supportanfrage zu steinberg los geschickt, aber noch keine antwort. Ich könnte heulen -

Bitte helft mir!

Gruß ede

guck mal in den [g=539]cubase[/g] ordner "[g=539]cubase[/g] -> [g=77]vst[/g]" da dürftest du die dll dateien finden, das sind die plug ins! gruß metalmosh

Danke erstmal für die antwort, aber vllt ist generell bei [g=18]mac[/g] so, bei mir aber gibt es auf jedenfall keine dlls sonder nur unix datein. Das was du vorschlägst geht auf win pc wunderbar das hab ich auch schonmal gemacht... nur bei [g=18]mac[/g] funzt das nicht. Gruß ede

sorry das ich nicht helfen konnte! hörst du metal? wenn ja hör dir mal meinen track an dürfte dir gefallen!

Hi Mack10,

also nach DLL's würd' ich jetzt nicht mehr suchen ...;-)

Guck' mal im Ordner "/Library/Audio/Plug-Ins/[g=77]VST[/g]"; da sollte sich das ein oder andere Teil finden lassen.

Gruß

Uwe

Ähhh.... der ist leer:-( Hilfe!!!!

Hi Mack10,

sowohl der User-Ordner als auch der System-Ordner ????

Gruß

Uwe

EDIT: Und unterhalb des [g=539]Cubase[/g]-Programmordners ist auch nix zu finden ????

EDIT die 2.: Hey, ich seh' grad': Du kommst ja quasi aus nem Vorort ....;-)

Also ich hab vorher aufnem Pc mit [g=539]Cubase[/g] se gearbeitet, und da war im [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] ordner im steinberg ordner und unter eigene datein in einem [g=77]vst[/g] ordner die plugs - so kenn ich das.
Aber nun sind bei mir im [g=539]Cubase[/g] 4st. paket unter contents nur die ordner Vst3 Vst3 presets, vstplugins (dieser enthält teilweise leere ordner für reverbs, delays etc.) im Vst3 ordner sind die datei synthvst3engine.[g=77]vst[/g] und der ordner Cubase st. pulg in set.vst3 - so in dem sind unterordner content --- ([g=18]mac[/g] os --- [g=539]Cubase[/g] studio vst3 set) oder resource --- audioplugs.srf. In dem ordner vst3 presets sind zu allen gelisteten (in C4st. laut Handbuch enthaltenden) Plug ins presets.
Sonst hab ich nirgendswo was ähnliches entdeckt.

Danke .... hast du noch ein plan davon? ich hoffe meine beschreibung war nicht zu kompliziert.

Gruß ede

Edit: Jap so is es... ne stunde mitm zug!

Hi Mack10,

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ... vielleicht liegt jetzt noch ein Installations- oder Lizensierungsfehler vor .... ????

Der Pfad müßte sich doch auch eigentlich irgendwo in den Einstellungsoptionen von [g=539]Cubase[/g] ermitteln / einstellen lassen....

Gruß

Uwe

Ich probier noch ein bissl rum, und sonst muss ichhalt auf die steinberg support antwort warten

Dickes Danke nochmal und schön gruß in die hansestadt!

ede

Hi Mack10,

no prob ...

.. hab' noch was gefunden:

1.)

On my 24" intel iMAC, the trick was to remove the entire [g=539]Cubase[/g] 4 folder in User>Library>Preferences, rather than just the defautl.xml file.

2.)

CORRECTION. AFTER CLOSING [g=539]CUBASE[/g] AND RESTARTING, RE-DELETING DEFAULTS.XML ROOMWORKS HAS RETURNED. MP3 ERROR FIXED AS WELL. THIS FEELS LIKE A PC ALL OF THE SUDDEN.

Vielleicht hilft das ja noch irgendwie ...

Gruß

Uwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben