Vst-Plugins Effekte nutzen

Alez

Alez

Reaktionen
0
Hi

Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht gut auskenne,
wollte ich mal fragen wie ich [g=77]Vst[/g] Effekt Plugins in Cubase SX nutzen kann.

Bisher werden die selbst installierten Effekt-Plugins bei den "[g=84]Insert[/g] Effekten"
in Cubase überhaupt nicht aufgelistet.

Kann mir vieleicht jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe,
bzw. wie ich selbst installierte Effekte in Cubase SX finden und nutzen kann ?

Danke

Indem du deren *.dll Datei in den [g=77]VST[/g] Plugins Ordner legst.

Du solltest dich aber auf jeden Fall mal mit dem Einführungshandbuch hinsetzen (und auch lesen).

Die Antwort hilft mir nicht weiter.

Wie ich bereits sagte habe ich *.dll Dateien in den [g=77]VST[/g] Plugins Ordner installiert.

Meine Frage war, wie ich die selbst installierten Effekte in Cubase finden und nutzen kann.

Vielleicht kann mir da jemand anders weiter helfen. :?

Wie ich bereits sagte habe ich *.dll Dateien in den [g=77]VST[/g] Plugins Ordner installiert.
NEin, das hast du nicht gesagt. Du hast nur gesagt daß du Effekte installiert hast.

Wenn du die Effekte installiert hast, solltest du sie auch in Cubase finden.

Wichtig ist natürlich daß es sich auch um einen [g=77]VST[/g] Effekt handelt, es gibt auch [g=32]Midi[/g] Effekte, die du dann nicht als [g=84]Insert[/g] Effekt einer Audiospur verwenden kannst.

Um welche Effekte handelt es sich denn?

Schau echt mal ins Benutzerhandbuch :x :x :x

"Schau mal ins Handbuch"

:?

Ja dann, vielen Dank für nichts.

Wenn ich in Zukunft noch mal einen unkompetenten Rat brauche,

weiß ich, welches Forum ich aufsuchen muß.

:eek:

Ach ja, wenn man schon keine Ahnung hat,

sollte man sich auch nicht zu Wort melden.

:nonono:

pass auf du bist geradezu ein Kandidat ,der solch eine Community nicht fördert!!

Du musst die Effekte in den [g=77]VST[/g] Ordner von Cubase installieren! Sonst wird das nicht funktionieren!! Oder deine Ware is scheisse... :roll:

ach ja: und wenn man schon gerippte sachen verwendet und kein handbuch hat ,sollte man sich tatsächlich in anderen Foren umhören ;)

"pass auf du bist geradezu ein Kandidat ,der solch eine Community nicht fördert!!"

Eine "Community" die vor Unfreundlichkeit nur so strotzt,

mag ich auch wirklich nicht fördern.

Na dann, macht mal euern Krieg weiter so.

Viel Spaß dabei.

ich kann dir nur soviel sagen ,als das ich ohne diese Community HR schon wieder aufgegeben hätte!! Und das ist mein voller Ernst und hier sind nur Leute die super helfen und vor allem sehr freundlich sind. Doch ich kann es sehr gut verstehen das man etwas grantig wird ,wenn man hier fragen aufgetischt bekommt ,die sich mit einem Blcik ins handbuch lösen lassen...

Schönes Wochenende - ^^

Blind

Es gibt mit Sicherheit Gebiete, auf denen ich mich besser auskenne als andere Menschen. Wenn mich Anfänger oder Neulinge etwas fragen, vermeide ich es immer arrogant zu werden, da ich Verständnis für Anfänger habe. Denn Arroganz wirkt ärgerlich und schäbig und schafft immer nur Unfrieden.

Schönes Wochenende

keiner der hier dir versucht hat zu helfen, hat in irgend einer Art und Weise arrogant reagiert oder ähnliches. Sie haben ganz einfach recht: RTFM.

Die Zeit, die du investiert hast um hier deine Meinung über dieses Forum zu äußern, hättest du lieber in den Blick ins Handbuch investieren sollen. Da hättest du am schnellsten eine Antwort bekommen und es wäre sicherlich auch nicht so "arrogant" gewesen!

Jede normale Mensch wird doch verstehen, dass man keine Lust hat eine Frage zu beantworten, die auf den ersten 10 Seiten des Manuels stehen und sogar im Quick-Start-Manual.

Schönen 1.Mai noch ;)

@ Oldwise

Gerade auch überflüssige Belehrungen, können besonders arrogant wirken !!

Schönen 1.Mai

ignoranz und uneinsichtigkeit erst echt... :x

Soa, kriegt euch wieder ein. Ist doch schönes Wetter draussen, die Mädels tragen kurze Röcke... :D

@Alez

Guck mal bei den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Informationen, welcher Ordner da steht. Es sollte der Ordner sein, in dem sich auch die .dll-Files befinden

Gruss

Mad

jupp kurze röcke... gestern abend party gemacht... da gab es auch ne nette Rockaktion der 17 jährigen nachbarinnen des Gastgebers ^^

Schönen Sonntag

Blind

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben