Vst plugins benutzen

K

Klavier Opa

Newcomer
Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche ein Programm womit ich einfach nur ein vst plugin benutzen kann um es mit meinem Midikeyboard anzusteuern . Immer erst eine DAW starten und einrichten möchte ich nicht.
Gibt es so ein Programm?

Die meisten VST-Instrumente, die ich nutze, haben auch einen Standalone-Modus. Da kann man ein Instrument direkt antriggern.

Blue Cat Audio: Patchwork

Was der Unterschied zwischen gratis DAW Starten oder Carryprogramm starten? Beides muss man einmal einrichten und gut.

Wenn es für Win sein soll, kann ich vsthostx64 empfehlen - kann ASIO, MIDI und VST3

Was der Unterschied zwischen gratis DAW Starten oder Carryprogramm starten? Beides muss man einmal einrichten und gut.
haha frage ich mich auch.
Standalone Keyscape Spielen = das geht schnell und IST das VST Programm höchstpersönlich.
Alles andere ist letzten Endes genau das selbe Einrichtungs"Problem". Und dieses ist nur temporär, einmalig, auch mit einer DAW.
Bei Bitwig habe ich z.b. ein Template mit bestimmten Instrumenten auf Autostart.
Nicht nur, dass Bitwig selbst das Template automatisch lädt, es wird obendrein Bitwig beim Hochfahren mit Windows gestartet - wodurch nach Anschalten des PCs sofort gespielt werden kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben