VST Plugin "UNIVERSAL SOUND MODULE" geht nicht mehr!

B

bribe

Registriert
19.09.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi,
ich hab ein riesen-problem: ich habe lange mit cubase [g=77]vst[/g] 5.1 gearbeitet und habe mich jetzt getraut cubase sx zu installieren.
hier ging auch alles bis auf ein [g=8]plugin[/g]: das gute alte UNIVERSAL SOUND MODULE.
da ich das aber echt relativ oft verwendet habe, dachte ich mir...na gut...dann muss es halt cubase [g=77]vst[/g] weiterhin tun. und habs wieder installiert(ohne sx runterzuschmeißen).
und siehe da: auch hier das gleiche problem, das instrument geht nicht mehr!
ich hab schon ein paar sachen versucht, hab aber eigentlich keine sinnvolle idee woran das liegen könnte.
ich kanns mir echt nicht erklären, vielleicht isses nur ne system-konfig-sache, aber eigentlich hab ich nichz groß geändert uns wüsste auch nicht was da so groß auswirkungen drauf haben sollte.
hab auch schon mal die .dll des plugins neu in den [g=77]vst[/g]-ornder kopiert, alles ohne ergebnis...
ich hoffe jemand von euch kennt sich da besser aus oder hatte schon mal ein ähnliches prolem?!?
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttteeeeeee helft mir, ich bin ver2felt!
danke schon mal im voraus...MfG.bribe
 
Hi Bribe,

du musst nicht nur die dll-Datei in den neuen [g=77]VST[/g]-Ordner kopieren, ... sondern noch eine weitere Datei, auf der die Sounds gespeichert sind. Ich weiß nicht genau wie die heißst, aber auch in etwa USM.xyz - die findest du ganz schnell, steht direkt neben der dll-Datei im alten [g=77]VST[/g]-Ordner. Ich hatte das Problem auch mal vor langer Zeit, ... kann dich gut verstehen :)

PS: Wenn du die Datei nicht findest, dann sag mir bescheid. Hab den Studiorechner jetzt schon ausgemacht, .. aber ich schau gerne nochmal morgen für dich nach.

Gruß,
ROSSINI ;)
 
whooohaaaaa!!!!!!!
freude im hause bribe!
tausen dank rossini...mann, ich hätt schwören können, ich hätte als ich das letzte mal das system neu aufghesetzt habe schon mal einfach die dll reinkopiert und es ging, aber muss dann wohl doch irgendwie der ganze alte [g=77]vst[/g]-ordner gewesen sein, wo gleich beide dateien drin sind.
sie heißt übrigens usm2.data und hat wudnerschöne blaue augen ;-)
also, noch mals vielen, vielen dank, ich kann wieder schlafen!
MfG.bribe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
J
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben