VST-Plugin Problem in Logic 5.5 Platinum!

  • Ersteller carlnapp
  • Erstellt am
C

carlnapp

Registriert
29.03.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
54
Ich kann in Logic 5.5 die [g=77]VST[/g] Plugins nicht aufrufen bzw. finden! Und die, die da sind bei denen bekomme ich keinen Ton bei den internen Midisounds aber schon!

Was kann das sein?
 
Um in Logic5 ( PC ) [g=77]Vst[/g]-Plugins nutzen zu können müssen die .DLL Dateien dieser Plugins in einem bestimmten Ordner liegen.

Den findet man unter C/Programme/ Emagic/ Logic5/[g=77]VST[/g]-Plugins.

In diesen Ordner mußt Du alle [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-DLL- Files hineinkopieren.
Erst dann kann Logic sie auch finden.

Logic kann den sogenannten "gemeinsamenVST Pluginordner " unter C/Programme/Steinberg/VSTPlugins nicht nutzen !

Das ist eine der Besonderheiten von Logic.
 
ABER: man kann eine Verknüpfung vom gemeinsamen [g=77]VST[/g]-Ordner machen und diese in den Logic-Programmordner stellen und in "VSTPlugins" umbenennen.

Greez
 
ok die [g=77]VST[/g] Plugins findet Logic jetzt ich habe aber bei den [g=77]VST[/g] Plugins keinen Sound (Ton) aber einen Ausschlag auf der Spur ist da!
 
Wie keinen Sound ?

Ein Kompressor oder ein EQ sind keine Instrumente.
Die machen keine Töne .

Sound kommt nur aus [g=77]VST[/g]-Instrumenten.

EDIT : Hat denn Dein Logic überhaupt schon mal ein Geräusch von sich gegeben ?
Und : Was bitte sind "interne Midisounds" ?
Meinst Du damit die Logic-Instrumente EVP88,EXS24,ES1 usw. ?
 
mit internen sounds meine ich die [g=32]midi[/g] pianos und klänge die im arrenge fenster sind! Da kommt ein Ton aber bei den anderen nicht zum Beipiel bei der B4 Organ ist auch kein Ton!
 
was hast du den mit deinem SX 2.0.33 und dem SX 3.0.2 gemacht, dass du dich jetzt mit logic auf dem PC rumschlaegst ? :nonono:
 
ist mir zu kompliziert habs wieder verkauft!
 
kommt auch noch ein Fehler:

und zwar (-999) [g=12]ASIO[/g]: Hardware is malfuctioning!

Was ist das?
 
Vergiss Logic !
Wenn Du keinen kennst, der Dir das zuhause "Hands On" erklärt, dann wird das nichts.
 
was heißt den dieser Fehler?
 
Naja, Logiv scheint nicht gerade einfacher zu sein für Dich... :)

Nun, aeh, ich denk es ist ein problem der Soundkarte, Du wirst die warscheinlich nicht auf die [g=12]ASIO[/g] Funktion getestet haben, das muß man nämlich machen bei Logic PC damit Logic weiß wieviele Ein&Ausgänge es hat u.s.w. Findet man alles in der Anletung, ich glaube der Zettel hieß irgendwie schnell Anleitung oder so ne Art Kurzform.

Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben