VST Plugin in Cubase SX 1

• Ersteller rainers
  • Erstellt am
R

rainers

Reaktionen
0
Hilfe -
Ich habe mir das Synthogy Ivory 2 Plugin zugelegt, kann es allerdings nicht vom Cubase aus ansteuern. Das Plugin wird zwar vom Programm erkannt, jedoch erscheint es nicht in der Auswahlliste der Ausgänge im Spurparameter. Was mach ich falsch- wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus

Vielleicht wäre es besser gewesen, sich zuerst mal eine aktuelle Sequencerversion zu besorgen?
Ich hab so meine Zweifel, dass SX1 schon VST 2.0 bietet - das ist aber fürs Ivory II Voraussetzung.

Es ist das Ivory 2 Grand Piano VST 2.0 Plugin von Synthogy. So steht es jedenfalls auf der Packung. Ich bin da absoluter Neuling mit Softwareinstrumenten und weiss daher auch nicht was ein VSTi ist. Ich habe auch noch nie ein neues VST Plugin installiert, habe seither immer direkt meine Synthis angesteuert. Ich denke/hoffe es ist ein ganz simpler Fehler den ich da mache.
Im sog. Standalone-Betrieb funkts eionwandfrei.

Ich bin da absoluter Neuling mit Softwareinstrumenten und weiss daher auch nicht was ein VSTi ist.
Ein VSTi ist ein Virtuelles Instrument - das Ivory II ist so eines.

ch denke/hoffe es ist ein ganz simpler Fehler den ich da mache.
Ja.
SX1 kann mit dem Ding nicht umgehen.

Im sog. Standalone-Betrieb funkts eionwandfrei.
Yep. Das ist normal.
Im Standalone-Betrieb läuft das Plugin auf seinem eigenen Host.

EDIT:
Der simple Fehler ist, dass Du Dir das Teil gekauft hast. Du hättest eher auf ne aktuelle Sequencerversion setzen sollen. ;)

VSTi ist ein virtuelles instrument, also das i fuer instrument. Aber was hilft es dir wenn sx1 2.0 nicht unterstuetzt.
vsti's werden im menue ueber vst instrumente hinzugefuegt, danach legt cubase automatisch eine midispur an. so zumindest in den aktuelleren versionen.

Tjja dann... und wer schickt mir mal eben schnell 600.- Euretten zu???.-))