VST Plug-Ins zur Stimmveränderung

  • Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Registriert
20.04.05
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo Forum,

ich suche Plug-Ins mit denen man die Stimme verändern kann.
Ich hab was eingesungen und möchte das ganze so verändern, dass man nicht mehr erkennt dass ich das war. Also sprich die typischen Charakteristiken meiner Stimme würde ich gerne verändern.

Hab schon mit Pitch rumprobiert, aber das Problem ist, dass ich das ganze gerne auf die Gesangsstimme anwenden würde und deshalb die Tonhöhe nicht verändert werden sollte. Bei Sarah Conners "From Zero to Hero" ist am Anfang auch so eine Stimme zu hören... ungefähr so in etwa stelle ich mir das vor. Die Tonlagen sollten erhalten bleiben, nur statt ich als Sänger singt nun ein Roboter oder Alien oder so... :D

Wer kann mir ein paar [g=77]VST[/g] Plug-Ins nennen die sich für so etwas anbieten?
 
Grüße.


such mal nach vocodern, damit sollten Dir nette verfremdungen gelingen. :)


Der Gruß


Griffin
 
..probier mal Robocoder-[g=8]Plugin[/g] aus..

..das Problem bei den Vocodern ist meistens, dass der Effekt entweder zu schwach ist oder die Sprachverständlichkeit schnell flöten geht...

Gruß

tkay
 
Danke schonmal für die Antworten! :)

Also nen [g=132]Vocoder[/g]-Plug-In hab ich schon (mda [g=132]Vocoder[/g]) aber damit komm ich irgendwie nicht so recht das hin was ich will... außer Verzerrungen im Mitten und Höhenbereich kommt da nicht viel raus... die Stimme bleibt erkenntlich und alles was ich davon habe, ist dass es irgendwie "unangenehmer" klingt...
Noch jemand Tipps? Oder kann man vielleicht doch mit Pitch so arbeiten dass die Tonlage nicht verändert wird? :|
 
..das Problem bei den Vocodern ist meistens, dass der Effekt entweder zu schwach ist oder die Sprachverständlichkeit schnell flöten geht...

Gruß

tkay
Dabei kommts ganz drauf an was fuer nen Klang man als Carrier-Signal verwendet und ob die Vocals in guter Klangqualitaet vorliegen. Ausserdem kann und sollte man Vocoderklaengen mit EQ und Kompressor mehr Druck und Transparenz verleihen.

Zur Verfremdung von Vocals eignet sich noch das [g=8]PlugIn[/g] VoiceDesigner von Steinberg ganz gut. Allerdings ist das Produkt eingestellt worden und kann somit nicht mehr neu gekauft werden, nur noch gebraucht (eventuell ueber eBay).

:)
Kay
 
Hallo !

Singe doch Deinen Song 3 Halbtöne höher und Pitche ihn dann auf die richtige
Tonhöhe.

Waves-Transform-Bundle wird nicht in Deiner Reichweite liegen.

Helicon-Hardware kann das definitiv am besten.


(Leider habe ich den Connor - Song nicht da, sonst wüßte ich es vielleicht)



fmo
 
Es gibt da 2 alte Plugins von Steinberg. Voicedesigner und Ultravoice.
Damit kannst du Tonhöhe und Formanten getrennt einstellen.
Mir ist kein aktuelles [g=8]Plugin[/g] bekannt, was dies ebenfalls kann.
Die Steinberg Plugins sind wohl nicht mehr käuflich erhältlich leider, da bleibt nur Ebay oder der Gebrauchtmarkt.
Die Entwickler sollten mal darüber nachdenken es auch in nächste Cubase Update zu integrieren, wie sie es seinerzeit mit dem auch nicht mehr erhältlichen Magneto gemacht haben ;)
 
Hallo !

Mit Waves geht es ja.... nur leider...





fmo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
816
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben