VST "pitch bender"

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
@ karumba:

Ich brauche mich nicht an einem irgendwie gearteten Ästchen irgendwo rausziehen, denn wer schonmal auf KVR war und dort nach einer Lösung in Form eines Plugins oder schlimmer noch einem hochwertigen oder speziellen Plugin gesucht hat und sich dazu als ersten Schritt die entsprechende Plugin-Kategorie hat anzeigen lassen der bekommt gerne mal ein paar Dutzend bis hunderte Kandidaten angezeigt - und ja, dieses "Suchergebnis" hilft einem zunächst oft nicht sonderlich weiter, an diesem Punkt bliebe die Wahl den Kampf aufzunehmen und sich alle Plugins anzuhören oder mal nach Tipps und Meinungen aus einem Forum zu fragen, wo man dann ein spezielleres Plugin empfohlen bekommt, das sich bei einem User schon bewährt hat, bei dem es sich lohnt selbst mal ein Ohr zu riskieren und das man sofort findet wenn man nur den Plugin-Namen in eine Suchmaske eingibt.
 
Er hat sowas von Recht. Das stimmt alles.
 
also, nur um das klarzustellen, weil das jetzt den beigeschmack hat, als hätte ich nicht gesucht:

ich HABE über google und KVR danach gesucht. ich bin nicht blöd, ok?

ergebnisse waren aber nunmal folgende:

- das hier erwähnte pitchwheel hat eine deutlich zu hohe latenz für liveanwendungen (ein kriterium, dass ich auch in der eingangspost schon erwähnt habe)
- wenn man andere suchen bei KVR macht, etwa einfach nur "pitch" oder "pitchshifter", kommen in der tat hunderte plugins. ja, die könnte man samt und sonders selber anhören und kommt vielleicht am ende auch nicht drumrum. ich hab auch mal angefangen damit und so die ersten 20 runtergeladen und reingehört. aber wie digitaldominion sehr richtig erkannt hat, die schiere masse ist halt auch durchaus erschlagend.

und das ist der moment, wo man meiner ansicht nach dann auch mal in einem genau auf dieses thema spezialisierten forum fragt, ob jemand vielleicht eine konkrete empfehlung hat. wozu sonst wäre denn ein forum, in dem man erfahrungen austauscht, bitte da wenn nicht für sowas?

anyone wanna argue with that?

musiker mögen ja autoanalogien :) man kann, wenn man ein neues auto sucht, selbstverständlich alle autos am markt testfahren, gibt für jedes sicher einen händler in der nähe. oder aber, man fragt erstmal ein bisschen rum und fängt stimmungen ein, was die leute so für erfahrungen und empfehlungen haben...wer weiss, vielleicht kann man das testfeld so von ein paar hundert modellen auf sagen wir mal 5-10 eingrenzen :) ist auf jeden fall kein verbrechen :)

...deswegen würde ich als alter sack auch behaupten, dass schon seit usenet-urzeiten es ein noch viel nervigeres phänomen gibt als dass user gelegentlich vermeintlich unnötige fragen stellen: selbsternannte forenpolizisten, die einen auf RTFM machen, anstatt den thread einfach links liegen zu lassen. langweilt nicht nur zu tode (und ist für den threadersteller, anders als für den forenpolizisten nicht ignorierbar, schliesslich liest ja der threadersteller auf jeden fall seinen thread in der hoffnung, eine nützliche info zu finden), sondern ist auch aus meiner sicht grundsätzlich und immer eine ziemlich eklige mischung als narziss, belehrung und "houlier than thou". muss man echt nicht haben.

wohlgemerkt, nichts davon würde ich digitaldominion zuschreiben in diesem fall, da denke ich haben wir es einfach mit dem klassischen "forum is beschränktes medium" kommunikationsproblem zu tun, dass man den latenten eindruck bekommen konnte dass das mitschwingt. whatever :)

...jetzt habe ich aber leider immer noch kein pitchplugin, und der thread ist tot :) naja, better luck next time.
 
@Derek.
Beruhig Dich - im Grunde gehts bei der Geschichte gar nicht um Dich... :D
Dir wurde ausreichend geholfen, meiner Ansicht nach, und die ganze Diskussion wurde - meiner Ansicht nach - nur durch Ari hochgeschaukelt, der sich auf einmal als kindergartenkompatibler User zeigt.

@Ari und Karumba

Ich weiss echt nicht, was das jetzt soll.
Derek hat ne Frage gestellt, DD hat geantwortet, meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend und nicht mal mit irgendeiner Unterstellung, dass Derek zu faul oder sonstwas sei.
Ich hätte die gleiche Antwort gegeben.
Es ist vollkommen unnötig, egal wem auch immer auch noch den letzten Rest nachzutragen. Es ist ausserdem ein Unterschied, ein Programm zu kennen oder das UND den passenden Link dazu zu suchen und zu präsentieren.

Ich finde es gar nicht nötig, jetzt auf einmal einen auf KiTa zu machen und so zu tun, als hätten hier alle Probleme, irgendwem zu helfen.
Wenn ihr beide, Ari und Karumba, ein Problem mit DD und seiner Art hat, dann sagt das doch direkt.

@DerekvonKrogh

...jetzt habe ich aber leider immer noch kein pitchplugin, und der thread ist tot
Letzteres hättest Du vermeiden können, wenn Du nicht auf einen fahrenden Zug aufgesprungen wärest.......
:D
That´s life
 
quoi? :) ich denke ob nun 15 oder 16 posts mit metadiskussionen hier stehen hat dann auch keinen unterschied mehr gemacht (und deine 17te dann auch nicht mehr ;)

eine ausreichende antwort habe ich dann, wenn ich ein plugin finde, dass tatsächlich den gelisteten kriterien entspricht. aber ich werd mich jetzt mal woanders umsehen, hier kennt ja offenbar keiner was passendes (was nicht überraschen muss, die anforderungen sind ja zugegebenermassen vergleichsweise speziell).
 
derek hat es gut zusammengefasst. jeder hat dem nachbarn nun mal die backe gestreichelt & damit belassen wir es auch. vielleicht hat ja noch jemand eine idee, ansonsten bleibt derek wohl noch die option die 200 autos doch alle probe zu fahren ;-)
 
@ Derek:

Falls ich mal was anderes/besseres finde als das PitchWheel werde ich mich zumindest durch diese Diskussion an deine Anfrage erinnern (zumindest sind die Chancen gestiegen) und dann sag ich Dir direkt bescheid. So hat's doch auch was gutes wenn hier ein paar am lamentieren waren. ;)

Hab übrigens gerade gesehen das Du Coach bei TVOG bist, nett. :)
 
jaja, ich bin da kulissendeko :) schämfaktor ist aber erfreulich niedrig, find die haben tatsächlich wort gehalten und eine unterm strich sehr respektvolle show gemacht. sonst hätte auch frau geschäftsführerin gar nicht erst mitgemacht :)
 
ja, den derek hab ich gestern auch gesehen. mensch du hast dich ja mal rasiert! :D

Falls ich mal was anderes/besseres finde als das PitchWheel werde ich mich zumindest durch diese Diskussion an deine Anfrage erinnern (zumindest sind die Chancen gestiegen) und dann sag ich Dir direkt bescheid. So hat's doch auch was gutes wenn hier ein paar am lamentieren waren.
na dann wars ja doch für was gut :p
 
Ich finds schön hier dich (und auch einige andere) anzutreffen, die die (inter-)nationale Musiklandschaft entscheidend mit prägen.
Bislang ist mit die sendung auch positiv aufgefallen, ich trau dem Braten aber noch nicht ganz. Castingshow bleibt Castingshow... ;)


Und ne, Dieter B. will ich hier nicht... ;)
 
so ganz werden wir unsere skepsis auch nie los, natürlich :) immerhin setzt sich die belegschaft zwangsläufig zu nicht unerheblichen teilen aus leuten zusammen, die davor dinge wie topmodel oder popstars gemacht haben...

...andererseits, das war wirklich interessant: backstage und auf den bürofluren liefen die ganzen fernsehleute teilweise regelrecht beschwingt durch die gegend. man meint fast, in ihren gesichtern son beseeltes lächeln zu sehen, auf jeden fall spürt man dass der vibe wirklich gut ist und sich alle tierisch freuen, endlich mal was richtig anständiges ohne den ganzen zynikerscheiss, der sonst so die fernsehlandschaft dominiert, machen zu können. ich glaube, das kann eigentlich nicht mehr wirklich kippen. klar, so ganz ohne boulevardfaktor läufts natürlich doch nie ab, aber ich finde sie verkneifens sich erstaunlich gut, und da die quoten bei den bisherigen shows ziemlich grossartig waren, haben sie ja auch keinen grund, was zu ändern.

Und ne, Dieter B. will ich hier nicht... ;)

der ist ja auch kein musikproduzent.
 
und sich alle tierisch freuen, endlich mal was richtig anständiges ohne den ganzen zynikerscheiss, der sonst so die fernsehlandschaft dominiert, machen zu können.
Na, das läßt doch hoffen...

Dieter B. ist ja auch kein musikproduzent.
bagi.gif




Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben