VST-Ordner

• Ersteller Kackwurst
  • Erstellt am
K

Kackwurst

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ist kein geistiger High-Tech, aber kann mir jemand schreiben, ob der VST-Ordner (in Directory eingestellt) auch inhaltlich veränderbar ist. D.h:

Wenn ich mir die Plugins in FL aufrufe bekomme ich eine Latte von Plugins. Ich möchte eigentlich eine kleine Beschreibung hinzufügen, aber jedesmal - wenn ich den Ordner- anpacke. Stürzt mein Rechner nachher ab, wenn ich FL starte und plugins laden möchte.

Frage : Welche datei im Plugin-ordner erscheint auf der Auswahlliste für Plugins in FL... ist es die DLL Datei oder andere. Ich denke mal, dass das rumspielen mit DLL-Dateien zum abschmieren fürht. Zur Zeit habe ich eine Liste von über 70 Plugins und möchte diese etwas sortieren bzw. kategorisieren.

Freue mich auf eine Antwort.

an deiner stelle würde ich erstmal alle überflüssigen plugins löschen. kann mir nicht vorstellen das du alle 70 brauchst, oder???? :-o

Auch würde ich die ganzen Freewaredinger wegputzen ......mir hats deswegen den ganzen Rechner geplätet wegen einem scheiß freewareplugin !!

Nie wieder!!

xxl :)

Hi!

Frage : Welche datei im Plugin-ordner erscheint auf der Auswahlliste für Plugins in FL... ist es die DLL Datei oder andere

Ja alle VST(i) oder DX(i) sind DLL's. Im Prinzip musst du nur wie bereits erwähnt, alle unnötigen Plugin's aus dem VST-Ordner löschen oder in einen anderen Ordner verschieben. FL erkennt dann nur noch die restlichen DLL's.

MfG,
Chris

Korrektur: :p
Die DX(i)-Plugins werden automatisch erkannt, egal wo sie auf deiner Festplatte liegen.

Vielen Dank....

Tatsächlich sind einige Plugins Freeware-Scheiss gewesen... die schmeisse erstmal raus, dann werde ich weitersehen.

ist wirklich sinnvoll, denn sonst scrollst du jedesmal durch einen berg plugins die du 1. nicht brauchst und/oder 2. nichts taugen.... und in der zeit kannst du dich auf das wichtigste konzentrieren.... dem mucke machen.

aber gab es nicht mal ein tool mit dem man seine plugins verwalten konnte????? ich google grad mal, mal sehen ob ich was finde.

hmmm... nichts gefunden :-?

schade, es hätte mir das Kaspern an meinem Rechner etwas einfacher gemacht.

bis dann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben