VST Leistungsanzeige tanzt ......

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo- folgendes Problömchen ....
Beim Abspielen des neu aufgenommenen, recht aufwändigen Songs unter Cubase SX 3.4 tanzt bei der [g=77]VST[/g] Leistungsanzeige der DISK - Balken immer wieder in den vollen Ausschlag, auch die Wanrlampe leuchtet, und just in dem Moment habe ich Aussetzer bei den aufgenommenen Audiospuren. Worauf deutet das hin? ( Die entsprechende Festplatte mit 57 GB Speicher ist zu ca. 80 % voll, der entsprechende Songordner hat 3,4 MB.
Danke für Hinweise. Klaus

Verwendest Du viele Effekte usw. (Was meinst Du mit
"aufwändiger Song" ) ?

Hallo Jabba, ich verwende für den Song ( ca 7,5 min) 2 mal Rennaisance Verb von Waves, 1 mal den Antares Autotune, als virtuelle Instrumente nehme ich die Stylus RMX drums ( sehr ressourcenfressend) und den atmosphere von der gleichen Firma. Zusätzlich halt dann noch den Kontakt und den a1 , vb 1 - [g=118]Bass[/g] und andere Kleinigkeiten. Zusätzlich arbeite ich immer mit relativ vielen Vocal - Spuren ( 20 + X) - Allerdings habe ich bei anderen Songs ähnliche Zusammenstellungen.
Gruß, Klaus

Und tsching was sagst du zu meiner ewig hin-und-her tanzenden [g=77]VST[/g]-leistungsanzeige? ohne dass der song spielt. Einfach nur Geladene VSTs. Ruhezustand. Und die Anzeige fuchtelt rum, als gäbe es kein Morgen mehr. von 30% über 70% bis zu 100% und wieder zurück.

Version 4.01 Mit Geld gekauft. :finger:

Ari

Hi Ari,

- [g=12]ASIO[/g]-Treiber Buffer Size?
- Updaten auf 4.02
- Hast Du DualCore? Oder Multiprozessor?

- Buffer 128 ja

- Update nein. (sonst hätt ich ja 4.02 geschrieben. :x )

- AMD X2 Prozessor. also JA.

Hallo Tsching, hab nicht genau auf die Verpackung geschaut, ich arbeite mit Original Software, ordentlich gekauft und geblecht ....Cubase SX 3.1 .. Das Programm zeigt in dem Fall trotzdem die genannten Macken - meine Vermutung liegt aber bei zu großer Auslastung der Festplatte - wie gesagt, ca. 80 % voll. PS .. bei mir tanzt´s nur, wenn der Song abläuft ....

hab nicht genau auf die Verpackung geschaut, ich arbeite mit Original Software, ordentlich gekauft und geblecht ....Cubase SX 3.1 .. Das Programm zeigt in dem Fall trotzdem die genannten Macken - meine Vermutung liegt aber bei zu großer Auslastung der Festplatte - wie gesagt, ca. 80 % voll. PS .. bei mir tanzt´s nur, wenn der Song abläuft ....
War auch eher ironisch gemeint, ich dachte schon, dass Du Dich vertippt hast.
An der Festplattenauslastung liegt es nicht, meine ist noch voller. Aber ich tippe auf "normale" Überlastung durch zuviele aktive PlugIns. Du kannst die virtuellen Instrumente ja Freezen, das bringt einiges an CPU-Power zurück.

- Bufferänderung bringt GANIX. hab einige soeben probiert. Flackert weiter wie verrückt.

- Update. Ich trau mich immer nich! :? NOCH läuft cubase ja! :hammer:

- Multiprozessor war schon von anfang an aktiviert (nicht meine schuld.)

und Bios weiss ich nich ausm Kopf.

also stehts jetzt 2zu2.

Ari

Hallo Tsching... die meisten [g=77]VST[/g] Instrumente habe ich schon gefreezt. ( Stylus , Atmosphere.. ) Leider nach wie vor das gleiche Problem. Ich lade jetzt mal einen anderen, ähnlich aufwändigen Song ...mal sehen, melde mich wieder ....

ja dein Cubase 5 PreGötterRelease läuft wahrscheinlich stabil !

DA SIND JA AUCH NOCH DIE GANZEN FEHLER NICHT REINPROGRAMMIERT!!!!! :hammer:

Ari

ok, werd das Update mal in Betracht reinziehen.

Tja, der Fehler zeigt sich auch bei anderen Songs, vor allem wenn ich mit STYLUS RMX gearbeitet habe. Allerdings erscheint mir momentan mein ganzes System relativ unstabil. Der PC bleibt hängen, ich habe Rückkopplungen nach dem Stoppen eines Songs ,,, das führt dann zu einem dauerhaften Summen und Dröhen, daraufhin bleibt nur noch der Neustart. Ebenso sagt mir dann der Rechner, dass meine [g=12]ASIO[/g] Konfigarutation nicht getestet sei!!!!!??? Wenn ich das denn tu, wird mir eröffnet dass die Synchronisation nicht zuverlässig ist ... Ich denke ich mach eine DVD Sicherung meiner aktuellen Cubase Songs und versuche das ganze System auf früherem Stand wieder herzustellen. Ach ja ... ich habe heute auch das alte Cubase SX 1 deinstalliert - daran wirds hoffentlich nicht gelegen sein: Gruß, Klaus

Das sind ganz normale Anfängerfehler.
Der [g=12]Asio[/g]-Multimediatest ist für alle Einsteiger eine Hürde.

Welche Soundkarte benutzt Du denn ?
Sag mir einfach nur welche Soundkarte Du hast.

EDIT:
Diesen komischen Test musst Du einfach wegdrücken.
Ignoriere ihn einfach.

EDIT:
Anleitung zum einstellen des richtigen Asiotreibers und der [g=5]Latenz[/g] steht jetzt weiter unten in einem der nächsten Beiträge.

Tut mir leid, aber eine der Animationen, die ich gepostet hatte wird hier nicht korrekt abgespielt.

Neuer Versuch:

asio4alltreibereinstellki1.gif

"gelegen HABEN " hätte es heissen müssen nicht "gelegen SEIN".

Die Probleme kenne ich jedenfalls auch. Und da glaub ich nicht, dass das was musikspezifisches ist, sondern da können wir uns bei Onkel Gates bedanken. Ein anderer, der exakt deine Soundkarte hat, dem gehts wahrscheinlich auch wieder blendend. Die perfekte Performance ist ein Glückspiel. Zumindest zu 70%. Die anderen 50% ist Dummheit!!! :D

Ari

hi,

alsoichhatte letztens auch so pegelspitzen und discstreams und es war zum einen weils schon recht vollbesetzt war und zum anderen hatte ich plugs eingebunden, die unsauber liefen.

n tip der da sehr geholfen hat war der normalizer von digitalfishphones http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=6

einfach in den ersten insertslot und dann zwingt der alles nachfolgende zur ruhe, wenn ruhe geboten ist. is vorrangig n p4 problem. näheres steht hinter dem link zu lesen.

vllt. hilfts n bisserl zu entlasten.

gruß,

micha

Hi,

der [g=12]ASIO[/g]-Multimediatest bezieht sich nur (!!!!) auf den [g=12]ASIO[/g]-Multimedia-Treiber. Wenn Du irgendeinen anderen [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwendet, klick den Test einfach weg und ignorier ihn.

Hallo fmo Ich hab die M - Audio DeltaAudio 24/96

PS Ari - freu mich ja, wenn der Stil der deutschen Sprache so hoch gehalten wird ( gelegen haben - gelegen sein ... ) In dem Fall ist es aber so, dass das Problem immer noch da ist .... haben wäre dann eine Vergangenheitsform .....ich denke, dass mein natürliches Sprachgefühl hier OK ist :)

Aber ich akzeptier trotzdem gerne alle Hinweise - auch dass meine Beiträge nicht gleich kommen .... denn ...Wer Hilfe braucht soll ebe´n nicht aus dem Glaskasten raus mit Steinen oder spitzen Wörtern schmeißen..... Bis dann! Klaus