VST-Leistung: RAM oder CPU?

mein rechner ist ein p4 mit 2,8 ghz und 512 mb ram.

Hallo Insomnius,
dein Pentium 4 Rechner mit 512 MB Ram ist leider nicht wirklich leistungsfähig. Hier wäre ein modernere CPU und mindestens 16 GB RAM sehr vorteilhaft.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße!

Ich würde noch mal 16 Jahre warten, dann lohnt es sich bestimmt auf 16 GB zu gehen.
Pentium 4 ist eigentlich noch over the top!
:D

• Danke
Reaktionen: Gast92251 und SilentWarrior
Wie hat rhdk diesen Thread aus Cubase SX-Zeiten gefunden?

• Danke
Reaktionen: Gast92251
Wie hat rkdk diesen Thread aus Cubase SX-Zeiten gefunden?
Ganz einfach. Ich suchte in der Suchfunktion nach Ram vs. CPU, da mich das Thema bei einem meiner Rechner interessiert gerade. So kam das dann. Und man hilft ja gerne. :tears-of-joy:

• Danke
Reaktionen: Loop_Breaker
Mein Rechner ist von 1894 und läuft eigentlich noch ganz anständig, wenn man regelmäßig Brennholz nachlegt.

• Danke
Reaktionen: KDthe2nd, stonyroad, Gelöschtes Mitglied 23444 und eine weitere Person
Ich nutze hin und wieder einen Z3, nur laufen die meisten VSTis nicht darauf. Wann kommt endlich das Mainboard Update von Konrad Zuse? wird höchste Zeit! o_O

• Danke
Reaktionen: sts
Mein Rechner ist von 1894 und läuft eigentlich noch ganz anständig, wenn man regelmäßig Brennholz nachlegt.
Du musst dicke Oberarme haben, wenn du die dicken Nullen und Eins'n Holzperlen am großen Rechenschieber hin und her schiebst.

• Danke
Reaktionen: sts und Gast92251
Ich nutze hin und wieder einen Z3, nur laufen die meisten VSTis nicht darauf.
Der Z3 ist prima und klingt auch fast schon analog (aber eben nur fast, klar). Aber der Platzbedarf stört etwas, abgesehen davon, dass das Gewicht von 1 Tonne die Anlieferung etwas umständlich macht. Und gestern wollte ich ihn mal woanders hinstellen - keine Chance.
Du musst dicke Oberarme haben, wenn du die dicken Nullen und Eins'n Holzperlen am großen Rechenschieber hin und her schiebst.
Ein weit verbreitetes Missverständnis: Die Nullen und Einsen sind exakt so groß und schwer wie bei anderen Geräten. Ist ja klar. Nur deren Griffe sind so riesig und unhandlich.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23444 und Gast92251
In dem Fall hat dein Rechner noch einen Guss Lüfter mit Hamsterantrieb?

• Danke
Reaktionen: sts und Gast92251
Meiner ist schon neuer aber ich überlege zu wechseln. Das dauert schon immer etwas bis die Jungs im Keller zum nächsten Preset gewechselt haben.

eniac_2.jpg

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23444, Gast92251 und sts
  • Danke
Reaktionen: Gast92251 und Ethersis
Opel Kadett mit Holzvergaser:

image1-premium.jpg

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23444, Gast92251, Ethersis und eine weitere Person
Ist schon bemerkenswert: Geht es um einigermaßen zeitgemäße Rechner, kann eine Frage wie die des TE schon ausufernde Diskussionen auslösen, evtl. sogar mit anschließender Dorfschlägerei. Geht es dagegen - wie hier - um eine 16 Jahre alte Anfrage, ist der Tonfall deutlich entspannter. Moral von der Geschicht': Einfach 16 Jahre warten, dann ist das Problem nicht mehr so dringlich. :D

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23444, HannesMac, Gast92251 und eine weitere Person
Ich hatte mal einen Opel Kadett E. Coole Kiste!

• Danke
Reaktionen: Gast92251

Neue Antworten

Zurück
Oben