vst-instruments nicht programmierbar

N

NULL

Guest
hi sx-aner

habe folgendes problem:

wenn ich ein midifile impotiere, es in einen loop setzte und den output auf z.b. den pro-52 lege, kann ich den pro-52 nicht mit der maus programmieren und auch nicht seine programme umstellen, ohne dass die einstellungen jeweils am anfang des midifiles wieder zurückspringen. links neben der spur kann ich die programme umstellen aber das bringt nicht viel weil ich ja keine filter- u.s.w einstellungen vornehmen kann.

über mein nord lead 2 welches ich als masterboard brauche kann ich filtereistellungen vornehmen, wenn ich die program change-funktion am keyboard abstelle.

hoffe auf hilfe, thanks
masan
 
Hi,

hört sich so an als ob in dem Midifile ein Programm Change drinne sei.
Geh doch mal über den Listen Editor und mach das ausfindig um es zu löschen.
Kannst auch versuchen die File direkt anzuklicken und dann im Inspector die Bank und Preset Nummer auf 0 bzw. Aus setzen.
Dann ins Leere klicken und die Spureinstellungen für den Pro52 vornehmen wie du es haben willst.

Gruß

Carsten
 
Wenn du während des Abspielens den Sound verändern willst
dann willst du das wahrscheinlich auch irgendwann speichern?!
Richtig???
Dann probier das Mal – Die Aufnahme mal so einstellen das du
die einzelnen Spuren aktivieren kannst – Also nicht über den
Editor – sondern direkt im Fenster! Also das du im Kontrollfeld
auf Aufnahme gehst „ABER“ Spur bezogen!
(Im Listen Editor Control Change zu löschen ist auch ne gute Idee!)
Dabei wird deine Midi Spur nicht gelöscht sondern jede Veränderung
aufgezeichnet!
Also ungefähr so als wenn du mit der Write/Read Funktion
arbeiten würdest!
Wenn du dann nämlich einen Golden Zeigefinger hattest und
dein Mausspiel richtig gut gefunzt hat – Hast du es auch direkt
aufgenommen!

Eine Kopie der Midi spur verhindert das schlimmste, you know!?!
Speichern (Kopie anlegen!!!)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben