vst instrumente in cubase 5 funktionieren nicht

C

castor

Reaktionen
0
hallo,
also ich habe da, folgendes problem mit den -vermutlich midi-treibern-, denn ich kann zwar in midi aufnehmen,jedoch , wenn ich ein vst-instrument betreiben möchte , dann funktioniert dies nicht ,obwohl ich alles laut lehrbuch einstelle. kurz die vst-instrumente funktionieren nicht! weder der neon,noch vb-1 oder sonst etwas aus der vst-reihe der instrumente. wer weiss da einen rat?
vielen dank im voraus!

wenn alles nach lehrbuch eingestellt ist, müßte es eigentlich auch funktionieren, so wie bei den anderen 70 milliarden cubase usern auch.
erzähl mal wie du vorgehst und was genau nicht funktioniert

hallo stirbelwurm,
also: mein MIDI funktioniert solang ich kein VST- instrument einschalte!auf allen 16 kanälen.
da sehe ich auch deutlich am transportfeld recht unten bei IN und OUT ausschläge GRÜN und ROT. wenn ich nun ein VST-instrumen auf eine midi-spur lege erlichst die anzeige und du hörst nichts mehr. wenn ich nun etwas aufnehme und versuche dieses ohne VST-instrument abzuspielen gelingt dies auch über den ausgang der soundkarte EWS 88 MT. schalte ich jedoch den ausgang um auf NEON oder VB-1 oder ein anderes VST instrument dann sehe ich nur den schwarzen balken der bei der wiedergabe rechts aussen an der midi-spur angezeigt wird und im MIDI TRACK MIXER auch ausschläge nach eingespielten material. als MIDI treiber habe ich MIDI FÜR EWS 88 MT eingetragen bei MME. gibt es vielleicht mehrere treiber die da ineinander greifen?oder ist der eine genannte treiber auch für die VST-instrumente verantwortlic`?

VIELEN DANK IM VORAUS! :-?

hi..

also...was hast du denn als eingang eingeschaltet?

mfg profhoell

und...finger weg von treibern oder sonst irgendwelchen configurations problemen.(vorerst)

mfg profhoell

P.S. benutze auch die EWS 88 MT

hallo,
wenn du die ews 88 hast, dann weisst du auch die midi- anschlüsse.EINGÄNGE.an diesen ist mein keyboard angeschlossen.das dürfte aber nicht das problem sein. rein gehts aber raus nicht! MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN! :-(

PS: WELCHEN TREIBER VON TERRATEC HAST DU DENN?