Vst Instrumente bei cubase sx2 problem

• Ersteller michael7881
  • Erstellt am
M

michael7881

Reaktionen
0
hallo

wie kann ich bei cubase sx2 [g=77]vst[/g] instrumente einspielen/aufnehmen.
Sound is da aber ich kann nichts aufnehmen, habe mal ein lerres projekt nur mit einer [g=32]midi[/g] spur versehen und versucht den lm-4 auf zunehmen. höre zwar jetzt den Sound aber habe weder einen pegel noch kann ich die drums aufnehmen.

bitte um schnelle antwort ist echt dringend. :|

hast du bei deinen soundkartenoptionen denn für die regler-ansicht "aufnahme" auch das passende garät aktivert, zB bei mir wäre das der "regler" WAVE, hingegen zB wenn du was von außen in den PC einspeist wie zB ein mischpult, dann wäre das LineIN. hast du eine audiospur markiert, in die aufgezeichnet werden soll? du musst natürlich eine audiospur wählen, keine MIDIspur, um töne aufzunehmen.

einen pegel siehst du bei cubase nur für die wiedergabe, halt über den hauptmixer bei dem regler von deinem [g=77]VST[/g].

MIDIdaten kannst du aber aufzeichnen, oder?

siehe auch hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=36105&forum=14&13

die soundkarte is eingestellt. midis kann ich auch aufzeichnen über meinen synthi. nur die [g=89]vsti[/g] con sx2 kann ich nicht aufnehmen höre nur den sound habe nur eine midispur aktiviert.
wie machst du es denn wenn du nur eine bassdrum aufnehmen willst über [g=89]vsti[/g]

michael7881 schrieb:
die soundkarte is eingestellt. midis kann ich auch aufzeichnen über meinen synthi. nur die [g=89]vsti[/g] con sx2 kann ich nicht aufnehmen höre nur den sound

schau nochmal genau bei den soundkartenoptionen nach. hast du da ggf. so was wie "what U hear" oder "aufnahmesumme" ? wenn das aktiv ist und du dann aufnimmst, dann zeichnest du ALLES auf, was du hörst.

wie gesagt, aber evtl. nicht klar rüpbergekomment: bei den soundkartenmixermenüs sind die ansichten für aufnahme und wiedergabe getrennt, also das was du zuerst siehst ist fast immer nur für wiedergabe (also was du hören kannst), ist aber nicht zwiengend das, was auch aufgenommen wird. dafür musst du zum menü für "aufnahme" wechseln.

oder aber du hast irgendeine monitoring-funktion aktiv? damit kenn ich mich aber nicht aus.

ich kann alles andere aufnehmen ist eine soundkarte von esi mit 6 ein und 8 ausgängen glaube nicht das es an der soundkarte liegt . wie gesagt nehme an das es mit cubase sx2 irgenwas zu tun hat

schau nochmal genau bei den soundkartenoptionen nach. hast du da ggf. so was wie "what U hear" oder "aufnahmesumme" ? wenn das aktiv ist und du dann aufnimmst, dann zeichnest du ALLES auf, was du hörst.

Hä? Das geht nicht zusammen. Entweder er will Midievents aufnehmen, dann ist das Vorgehen: Midispur anlegen, LM5 in den Instrument-Slot laden, Inputs und Outputs zuweisen, Spur fürs Recording scharfschalten und die live eingespielten Events auf der Midispur aufnehmen.

Oder er will den Audio-Output des LM5 in Cubase bringen (die Midievents liegen schon auf einer entsprechenden Spur). Dann ist das Mittel der Wahl Mixdown oder Export. Dabei wird alles, was man hören kann in ein neues Wave gerechnet. Also linken und rechten Locator setzen, unerwünschte Spuren ausschalten und ab.

@Threadersteller: Es sei dir empfohlen, dir das Handbuch "Erste Schritte" mal reinzutun. Ohne die dort vermittelten Kenntnisse wirst du nicht sehr weit kommen.

starclub

dann isses bei SX wohl anders, bei mir (cubasis) wird das aufgenommen, was im soundkartenmenü eingestellt wurde, da wird bei cubasis selber rein gar nic eingestellt außer halt der bereich, wo die aufnahme startet und wie lange die dann dauern soll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben