VST - Instrument(e): Orchester

fl_li

fl_li

Registriert
19.02.05
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
189
Nach mehreren Suchaktion im Internet und hier bei HR ohne Ergebnis (evtl. habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet :? ), getraue ich mich, meine Frage hier zu stellen:

Ich suche ein [g=77]VST[/g]-Instrumenten Pack, welches Orchetster Instrumente beinhaltet.
Oder auch die Instrummente einzeln.

Für Soundfonts gibts ja viele gratis Samples (z.bsp. Hammersound), aber für VSTs habe ich noch nichts gescheites gefunden, ausser Software Synthis. :(

Könnt ihr mir helfen?

Oder habe ich eine falsche Vorstellung von den [g=77]VST[/g]-Instrumenten?
 
Hi,

da gibts viel - kommt drauf an, wie viel Du anlegen möchtest.

www.vsl.co.at/ : Fette Sample-Bibliothek (teuer)
www.synful.com : Synthesizer mit erstaunlicher Authentizität (ich finds günstig für die gebotende Leistung - hör Dir die Demos an)
www.bestservice : Vertrieb für Samples und Synths

Es kommt extrem darauf an, was Du machen möchtest. Und - wie gesagt - wie viel Du ausgeben möchtest.
 
Ich suche ein [g=77]VST[/g]-Instrumenten Pack, welches Orchetster Instrumente beinhaltet.

Garritan Personal Orchestra - nicht immer perfekt (grade die Demo-Songs sind nicht so der Hammer...), aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis, das mir begegnet ist.
 
Hi,

wenn Du erst einmal anfangen willst, Orchester aus der Dose einzuspielen,
wäre es vielleicht ganz gut, nicht gleich ganz groß anzufangen.

Günstiger Einstieg ist möglich mit dem Garry Garritan Personal Orchestra. Kostet nur 249,- EUR und ist ein [g=77]VST[/g]-Instrument. Sehe gerade, da läuft eine interessante Group-Buy-Aktion: http://www.garritan.com/

Teuer, aber sehr gut, ist die Vienna Symphonic Library, dort aus der Horizon-Serie OPUS 1 oder das Bundle OPUS 1 + 2.
Beachte aber, dass es sich hierbei um eine Sample-Bibliothek handelt, es ist kein [g=77]VST[/g]-Instrument. D.h., DU brauchst den passenden Software-Sampler oder aber das Gigastudio dazu. Näheres findest Du
hier.

Es gibt auch andere Orchester-Libraries, für die ein Software-Sampler benötigt wird. Schau Dich mal bei http://www.bestservice.de/ um.

Gruß Rainer
 
DarthFader schrieb:
Ich suche ein [g=77]VST[/g]-Instrumenten Pack, welches Orchetster Instrumente beinhaltet.

Garritan Personal Orchestra - nicht immer perfekt (grade die Demo-Songs sind nicht so der Hammer...), aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis, das mir begegnet ist.

Was ich bisher von der EWQL Symphonic Orchestra Silver Edition gehört habe, klingt m.E. um einiges besser als das Garritan Personal Orchestra. Und wie ich eben gesehen habe, kostet die EWQLSO SE nur noch die Hälfte.
 
is sowas auch für ska zu gebrauchen?
also da ich gern ska/skapunk höre würde ich mich gerne mal selbst an sowas versuchen... ;)
 
vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe mir die Demoversion vom Synful Orchester runtergeladen.

Aer, irgendwie klingt das Synful Orchestra noch schrecklicher als mein [g=32]Midi[/g] Keyboard.

Und, 49MB, ist wohl auch ein wenig zu wenig. Wurde da bei der Demoversion so abgespeckt? :(

Noch eine kleine Frage, eine Website mit gratis verfügbaren VSTs, die man wie die Soundfonts im Vienna Studios selber zu Sondfonts zusammenfügen kann, gibt es nicht, oder?

Weil, mein Problem ist, ich bräuchte eine Harfe, langsamme Streicher, 2 Pianos und Flöten und noch ein elek. [g=118]Bass[/g].

Einen grossen Teil meinen Samples die ich bräuchte wären mit einem Orchester PLug-In abgedeckt, aber Piano und [g=118]Bass[/g] würde aussen vor bleiben.

Müsste ich nun für die Pianos und den [g=118]Bass[/g] nochmals extra VSTs Packete kaufen? :eek:
 
Ein gut gespielter Kontrabass kann auch verdammt geil klingen und viel Druck haben...
Aber ich muss dich enttäuschen... du wirst dir wohl oder übel noch ein [g=8]Plugin[/g] kaufen müssen oder dir jemanden zum einspielen suchen! :D

Gruß gfmo
 
Grüße.


Native Instruments Kompakt hat auch Klavier und verschiedene E-Bässe dabei. Sind natürlich nicht die absoluten Oberhammer-Sounds, aber für "mal eben so"-Streicher oder auch Harfe reinfiedeln reicht's schon.

Thomann-Link

Native Instruments-Link



Der Gruß

InSomnius
 
fl_li schrieb:
Einen grossen Teil meinen Samples die ich bräuchte wären mit einem Orchester PLug-In abgedeckt, aber Piano und [g=118]Bass[/g] würde aussen vor bleiben.

ISchau Dir doch mal die EWQLSO SE an (Link oben). Die ist gerade im Angebot und ein Piano ist auch dabei. Einen sehr schönen E-[g=118]Bass[/g] findest Du in der freien Version vom SampeTank.
 
Sample Tank oder Sonik Synth haben auch ganz ordentliche Streicher, wobei du im Paket auch sämtliche Brot-und-Butter Sounds bekommst. Als Einzellibrary gibt es dazu noch die Symphonic Strings, und in Kürze wird Philharmonik erscheinen, ein [g=77]VST[/g] Sampler, der auf Miroslav Vitous Strings basiert.
 
@fl_li:
Ich habe mir die Demoversion vom Synful Orchester runtergeladen.
Aer, irgendwie klingt das Synful Orchestra noch schrecklicher als mein [g=32]Midi[/g] Keyboard.

Dachte ich auch erst - man muss schon ein bisschen damit üben, damit es vernünftig klingt. Genial ist dann der Delay-Button. Der verzögert die Wiedergabe, macht das Instrument aber noch authentischer.

Und, 49MB, ist wohl auch ein wenig zu wenig. Wurde da bei der Demoversion so abgespeckt?

Nein. Das Ding ist nicht größer. Es ist ein auf Wellenformen basierter Synthesizer - Keine Sample-Bibiothek.
 
zum Synful Orchester:
speziell die Violine hat in der letzten Keys eine recht hoe Bewertung bekommn

..genannt würde hier noch nicht Edirol Orchestral, was ich sehr gut und kompakt finde...


Gruss, kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

Tape-Loops
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tape-Loops
Tape-Loops
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
moonbooter
moonbooter
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
2K
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
23K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben