VST Instr. Midi Spur als Audiospur umwandeln


H
Hugo25
Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

wie wandel ich eine [g=77]Vst[/g] Instrumenten - Midispur mit Automation etc. in eine Audiospur, Soundspur um?
 
feidner
feidner
Registriert
24.04.04
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
176
Hallo ,
das kommt darauf an was du für nen [g=70]sequencer[/g] benutzt ,

ich arbeite mit acid und da macht man das über tools/render as new track .
Also musst du mal gucken ob in deinem [g=70]sequencer[/g] irgend was mit rendern oder so steht.
Vielleicht im Handbuch ;)

Gruss feidner
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.178
Reaktionen
4.265
Punkte
23.790
Da die Frage ins Cubase-Unterforum geposted wurde nehme ich mal an du arbeitest mit Cubase.

Möglichkeit 1: bouncen
Gewünschte [g=32]Midi[/g]-Spur solo schalten, eine neue Audiospur erzeugen , diese den "Mixer-Kanal" der Karte als Eingang zuweisen und dann da Abgespielte [g=32]Midi[/g] aufnehmen. Das ist aber, wie ich schon öfters hier mitbekommen habe nicht mit allen Soundkarten so ohne weiters möglich.

deshalb Möglichkeit 2: als Audio-Mixdown Exportieren

Mit Locatoren gewünschten Bereich markieren, jeweilige Spur solo schalten, Datei - Exportieren - Audio-Mixdown -"Einstellen des Formates usw"- Fertig ist die Wave-Datei. Kannst dann in dein Projekt importieren.

Grüße
 
H
Hugo25
Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Vielen Dank,

also es handelt sich in der Tat um Cubase. Es ist Cubase SL 3.
Möglichkeit 2 ist mir auch schon bekannt, dennoch verursacht es bei mir einen Fehler, da diese Funktion bei mir nur mit Audiodatein geht. Sprich ich kann nur Audiospuren als Mixdown exportieren.

Nun einmal zum Ablauf:
Ich makiere Bereich mit Locator, schalte Midispur gegebenenfalls auf solo, gehe unter Datei, dann Audio Mixdown. Ist das richtig?

Also mit Midispuren funktioniert das bei mir nicht
 
Jack
Jack
Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Wenn du externe Klangerzeuger hast funtioniert das in der Tat nicht.

Du schreibst aber oben von [g=77]VST[/g]-Instrumenten und das geht mit Export und gleich wieder als Audiospur ins Projekt einfügen.
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.178
Reaktionen
4.265
Punkte
23.790
Ich kann zumindest die [g=32]Midi[/g]-Tracks exportieren, an denen ein [g=89]VSTi[/g] angehängt ist. Seh wenn ich das Wave-File nach Cubase zurückschiebe auch den Wellenverlauf. Bei reinen Mididingern wird zwar auch exportiert, die Datein sind aber dann leer.

Das mit dem Bouncen geht auch nicht ?

Es gibt denk ich [g=8]Plugin[/g] das kann soetwas auch: TapeIt
 
H
Hugo25
Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

das ist ein scheiß...
Naja, ich habs nochmal neu installiert, neuste updates draufgehaun und plötzlich geht es wieder!!! :D

Vielen Dank nochmal!!!
 
H
Hugo25
Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

ich nochmal. Mir ist nämlich ein neues Problem, eine neue Frage aufgekommen:

Nämlich wie Mixe ich ein Midispur down, wenn sie aus verschiedenen Parts, Events an verschiedenen Stellen besteht und diese Positionen im Mixdown berücksichtigt werden sollen, ich aber viele kleine Audioparts haben möchte???

Muss ich dann jedes Event einzelnd down mixen und es dann an dieselbe Stelle in der Audiospur legen oder gibt es da Tricks, die das Audiomixdownevent an dieselbe Stelle wie das Midievent tun?

THX a lot
 
J
jackym
Registriert
26.11.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
199
Na dan zieh doch eine komplette [g=32]midi[/g] spur über die vielen kleinen und kleb dann wieder alles zusammen.
Dann mixdownen .
nachher kannst de die ja wieder auseinander schneiden.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben