VST in Cubase LE

  • Ersteller opawaldburger
  • Erstellt am
O

opawaldburger

Registriert
09.05.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
58
Hey Leute!

Bis jetzt hatte ich fürs recording immer Magix Music Studio verwendet. Magix machten ihrem Ruf alle Ehre, denn alles war super übersichtlich, geordnet und leicht wiederfindbar. Ich habe mir aber jetzt gedacht, dass es eigentlich besser wäre, wenn ich Cubase verwende. Ich will mir aber nicht gleich Cubase 4 kaufen, sondern erst in der LE version sehen, ob es mir überhaupt zusagt. Doch wie nicht anders vorhersehbar: Ich finde absolut nichts.

Ich setzte sehr auf [g=77]VST[/g]-Plugins. Nur leider kann ich für Plugs nur am Rand zwei wenigversprechene Drop-Down Listen finden: Send-Effekte, Input-Effekte.

Gibts in Cubae LE irgendwo eine Liste/Funktion/...was auch immer, bei der ich VSTs auswählen und bearbeiten kann???

MFG,
Tobias
 
klick auf

-geräte
-[g=77]vst[/g] instrumente.

meintest du das?
werd irgendwie nich ganz schlau aus deiner frage...
 
hey ewert!

Nein, das habe ich nicht gemeint! Ich möchte keine Instrumente, sondern effekte benützen.
Unter "[g=77]VST[/g]-Instrumente" kann ich nur zwei Instrumente auswählen, ber keine Effekte...

LG
Tobias
 
Auch in LE müßte funktionieren, auf das "e" einer Spur zu klicken und die in diesem Fenster vorhandenen Slots mit plugins zu füllen. Es sind nur weniger Slots als in anderen Versionen (2?). Es müssen nur überhaupt Plugins im Pluginverzeichnis vorhanden sein. Unter "Geräte" kannst Du in der Pluginverwaltung die vorhandenen einsehen.
Gruß Micha
 
danke!

ich hab das schon entdeckt, aber hab ommer gehofft, dass es eben nicht nur 2 slots gibt, sondern mehr....
...aber ich werd wohl auskommen müssen!

;-)
LG
Tobias
 
Lies mal hier.

Müsste auch mit Cubase LE gehen denke ich.

Gruß Superstar
 
0cc6f8b5c2.jpg
 
Wenn du mehr als 2 Effekte als [g=84]Insert[/g] brauchst, dann such doch mal nach einem FX Chainer (z.B. den hier, solche Teile müsste es aber auch als Freeware geben), damit kannst du in einen Slot meherere Effekte einfügen.
 
richtig, zb. diesen hier:

Acon Digital Media EffectChainer is a free DirectX and [g=77]VST[/g] capable universal wrapper and multi-effect rack. With EffectChainer you can load, edit and chain as many DirectX and [g=77]VST[/g] plug-ins you want. EffectChainer itself can be used as a plug-in in any host application supporting DirectX or [g=77]VST[/g].

effect chainer:
http://dl.filekicker.com/send/file/183948-T1OR/EffectChainer102us.exe

handbuch/anleitung:
http://www.acondigital.com/docs/EffectChainer10us.pdf
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben