VST für piano hiphop sound. tipps & tricks: T TÜ CREW

  • Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
keupstylez schrieb:
woah alter schau mal nicht so böse .. ihr meint wahrschenlich alle dass ich kein deutsch kann aber ich hab nur keine lust zu schreiebn wie in der schule
ausserdem mach ich nach jeden grossen satz return, das geht schneller

ausserdem wollt ihm nur helfen weil er ein moruk ist wie ich :D

peace
keupstylez

du hast keinen bock zu schreiben wie in der schule - ich fürchte, bei derlei innovativem reihenhausgangstergehabe beschränkt sich das nicht immer nur aufs schreiben - und wir haben keinen bock son mist dann zu lesen!

vielleicht suchste dir besser ein forum in deiner strasse oder halt woanders. oder liest erstmal ne ganze weile still mit, bevor du weiterhin so unqualifizierte kommentare von dir gibst!

und die schule ist dazu da was zu lernen! nutz deine chance da, sonst wirds deine einzige sein!


gruß,

micha
 
Ari schrieb:
Pizzicato ist kein Instrument! Das ist auch nur eine Spielweise von einem Saiteninstrument. (...)


Vorzugsweise von Streicherensembles.


Falls es sich dabei um den gesuchten sound handelt,
such mal deine Hypersonic Library nach Pizzicato-strings oder
wie das in englisch geschrieben wird, ab.
 
Pizzicato ist kein Instrument! Das ist auch nur eine Spielweise von einem Saiteninstrument.
Das weiß ich selbst. Da ich mir aber nicht sicher bin, Samples welchen Instruments jetzt tatsächlich verwendet wurden (wobei ich davon ausgehe, daß es sich um eine Solo-Violine handelt), schrieb ich einfach nur "Pizzicatos".

Und ein Klavier ist im Prinzip auch ein Saiteninstrument. Und bis auf den ungenauen BlingBling-anschlag, erinnert der Rest des Klanges doch eher einem Klavier.
Ein Klavier wird üblicherweise aber nicht Pizzicato gespielt. ;)
 
Trotzdem klingt nichts bis auf den Anschlag wie Pizzicato! Das ist eindeutig ein Klavierklang. Meine Güte! Und es ist offensichtlich, dass es sich um ein gelayertes Instrument handelt. bzw sowas wie PLEX, ein [g=77]VST[/g], was genau SOWAS kann!

Ari
 
oder versuch' Pizzicato Strings mit Klaviersounds zu layern...

Oder miete dir ein Steinway und
anständiges Mikrofonequipment
und nimm dein Piano-Riff richtig auf...


@die anderen...

Ich finde den Timbaland-Wahn, Rap-Musik allgemein
und schlechte Rechtschreibung/Grammatik
auch scheiße, aber man kann es auch übertreiben
mit der Kritik.

@Threadsteller:
Nichts für ungut, ich mag
zwar Hiphop und Rap nicht besonders,
was aber nichts an den tontechnischen
Helfereibelangen in diesem Forum ändert.

Bitte lade doch mal ein Hörbeispiel deines
selbstgebastelten Pianoriffs hoch und ein
qualitativ hochwertiges Snippet einer Aufnahme, in der
der Piano-Sound vorkommt, den du dir wünscht.

Dann wird es für viele Leute hier viel leichter sein,
dir bei deinem Problemchen zu helfen.
 
dre hat da sowieso gesamplet. und zwar grant green. und der war gitarrist.
 
Ich würde dir evtl "TheGrand2" von Steinberg oder sogar das etwas andere "The Akustic Piano" von Nativ Instruments empfehlen.
The Grand trägt einwenig zu fett in den Bässen auf und The Akustic piano ist mir zu höhenlastig und in den Bässen zu schwach auf der Brust. Allerdings habe ich beim letzteren das Gefühl das es etwas härter Klingt. Bei diesen beiden [g=89]Vsti[/g] Instruments kannst Du natürlich noch viele Parameter im Detail verändern so wie atack release decay usw........
Du solltest aber schon bedenken das Dre und co ihre Akustischen sound s auch noch feintunen mit irgendwelchen fetten effektgeräten...da kommt schon sehr oft der Eq zum Einsatz usw.
Viel spass weiter hin auf der Suche nach dem Flash.
Ich kenn das..........
Solltest Dir evtl wirklich überlegen Dir nen Motif oder nen Triton zuzulegen. Timbaland arbeitet viel mit diesen Geräten.
 
Übrigens hat nicht Dre diesen Song Komponiert sondern Scott Storch.
Schau mal bei youtube.com unter dem Namen Scott Storch und versuche ein Video zu finden in dem Storch nen Interwie gibt. Da gibt es ne Scene in dem er dem Reporter genau diesen Pianoriff spielt den Dre dann zum Hit verrappt hat.
peace
 
aus welchem lied von grant green ist es denn? würde mich interessieren, da ich das riff ziemlich mag unnd grant green noch mehr. dann schau ich mal bei meinen blue note platten nach, vielleicht hab ich s ja..

genau, offiziell hat storch das riff gschrieben u eingespielt und dre den beat gemacht.
 
Moin.

Befolge mal den Rat von einigen Vorrednern und mach erstmal'n Bisschen mit dem Krams rum, den Du hast - der Hypersonic hat zwar keine super-guten Solo-Piano-Sounds, mit denen man jetzt irgendwelche Klassik-Geschichten plausibel einspielen könnte, aber das typische Hip-Hop-Klimperpiano ist in mehreren Varianten vertreten und damit sollte man das schon ganz gut hinbekommen

The Grand und co. werden Dir m.E. für Hip-Hop auf Anhieb erst mal nicht soooo viel bringen - der Sound dieser Geschichten zielt für meinen Geschmack eher auf andere Styles ab... Mit den richtigen Filtern und anderen Gimmicks kriegt man einen Hip-Hop-mäßigen Sound zwar ohne größere Probs auch aus diesen edleren Plug-Ins, aber mit dem Hypersonic und den vorgefertigten Presets geht's in jedem Fall schneller und einfacher.

LG,

T.
 
Ich will mal sehn wie einer Klavier Pizzicato spielt :D

gibts dazu auch n video?!?! :p

grüße

jc

p.s.: ich finde es gibt ohnenhin kein "hip-hop-klavier"! Man kann alles für hip-hop verwenden, wenn man es richtig anstellt... (net dass ich es viel besser machen würde, aber der tipp mit dem rumschrauben klingt eigentlich ganz gut!!)

versuch mal nen kleinen raum aufs klavier zu legen... vielleicht macht das ja was aus :)

ich muss allerdings einem meiner vorredner zustimmen, ich finde softe klavierklänge bringens auch bei hip-hop.

das allerbeste klavier ist doch eigentlich "The Grand 2" von Steinberg oder? näher kommt man mit [g=77]vst[/g] net an ein Echtes ran glaub ich. Da hat man dann auch die ganze bandbreite an options etc....

http://www.steinberg.de/151_0.html

hörs dir an!!


www.virb.com/rtmo
 
danke meine freunde das ihr mich ernst nehmt und mir hilft!!!! das ist sehr nett von euch auch wenn ich kein großer musiker bin und nicht perfekt wie goethe schreibe. danke!!! ich werd mir eure tipps alle zu herzen nehmen. ich habe gerade den riff mit strings ausprobiert, hört sich vielleicht besser an dei hypersonic strings. danke an euch alle die nicht nur auf mir rumhacken!
 
das allerbeste klavier ist doch eigentlich "The Grand 2" von Steinberg oder?

Na, dann hör Dir mal Synthogy's Ivory an!
 
stil dre hat pizicatos mit attack verzögerung
hört sich hammer geil an

@jay c
the grand 2
?!!?1
naja ist geschmackssache
ich persönlich finde es furchtbar vom klang her
da ist akkutstik piano tausendmal realer gestaltet
 
Meine Fresse, langsam wird mir das echt zu bunt hier... Geh doch mal einer von euch in ein Musikhaus und verlang ein "Hip Hop Klavier"! Die Reaktion des Verkäufers dann bitte hier posten.

Echt ey...
 
@ThomasT: der verkäufer meinte zu mir das ich mir hypersonic kaufen soll. das habe ich auch gemacht.

so neu und schon so angepisst.... echt ey!
 
an THOMAST:


ich habe hier ein paar tipps die dich in unserer community weiterbringen:

1) ich weiß das ich genug angriffsfläche biete weil ich schlecht schreibe, kein super producer bin, weil ich ein türke bin der komplett dem klischee der meisten entspricht und weil ich normalen einfachen hip hop mag, ohne musikalischen anspruch. zusammen gefasst: ich bin das perfekte opfer für viele die im internet einen auf dicke hose machen und draußen mit gesenkten kopf rumlaufen.

ALLE die sich über mich lustig machen, sagen mir aber wie es besser geht.

DU sagst nur: ey, bis du kacke! wenn du mich beleidigst, DANN ZEIG MIR WIE ES BESSER GEHT und versuch nicht nur coolheitspunkte bei den anderen zu sammeln!!

2) du siehst den [g=429]threat[/g] und wenn er dir nicht gefällt: GEHE RAUS. das ist ein ganz normaler [g=429]threat[/g] wie ein kumpel schon vorher geschrieben hat: "er mag keinen hihop aber tontechnisch gehört es heir hin".

du siehst den [g=429]threat[/g] und gehst nicht nur sofort ins offtopic sondern provozierst und beleidigst mich direkt darin. so geht das nicht.

lies dir das alles nochmal durch vielleicht merkst du dann, dass das noch ärmer als mein einfacher musikgeschmack und mein schlechtes deutsch ist.

ps. gott sei dank ist der verkäufer nett gewesen und nicht jeder so arrogant und gehässig wie du
 
timba türkei hat voll recht also wenn dir was nicht passt nich flamen
sondern einfach den pc ausmachen
 
@pitsieben & mheadshot. danke, dass ihr die meinung teilt!

aber ist vergessen, lasst uns einfach zum thema kommen. falls jemanden noch was einfällt. trotzdem wünsche ich dir ThomasT viel spaß in der community, es sind viele nette leute hier!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben