Hi MartyK,
das mit der Angst, etwas zu verpassen, ging mir vor einiger Zeit auch so. Aber ja, es ist richtig, daß meine Musiker-Freunde und ich eine gewisse Disziplin entwickelt haben. Wir haben unser "Arsenal", auch was Effekte und den Sequenzer betreffen, und gut ist.
Ich teste auch den einen oder anderen Freeware-Synth, doch in der Regel verschwindet der dann wieder genauso schnell von der Festplatte wie er zuvor installiert wurde. Es mag sein, daß der eine oder andere Freeware-Synth tolle [g=43]Filter[/g] hat. Verpasst man diese aber, so bietet das eigene Arsenal trotzdem genug "Ersatz" für Klangmöglichkeiten. Man muß auch halt mal "nein" sagen können, sich mit dem zufrieden geben, was man hat, es auch zu schätzen wissen und nicht immer jedem sch... [g=8]PlugIn[/g] herlaufen, nur weil man der Meinung ist, daß man es haben muß, weil es gerade neu und angesagt ist.
Zu Depeche Mode: "Fan" ist eigentlich nicht so ganz passend. Zwischen DM und mir besteht eine gewisse "Verbindung" seit 21 Jahren, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Den Song "Precious" finde ich sehr gut. Ich habe die Tracks des neuen Albums jedoch schon vorher bekommen, so daß sich "Nothing's Impossible" als mein Favorit herausgestellt hat.
Viele Grüße
Gahan