VST für Elektronische Musik

dann hastn dir nicht gut genug angetan und mit effekten krisse da einiges raus.

auf jeden fall hab ich ihn mir zur genüge angetan.
problem: er hat es mir nicht angetan...überhaupt nicht.

ich sag es nochmal: der vanguard ist scheiße! da helfen auch keine zig verschiedenen wellenformen, kein fatness-schalter usw.

meine meinung!

ende

Ich würde es anders sagen :

Der Vanguard befriedigt nicht die Bedürfnisse j e d e s Elektronik-Musikers.

Knarz und Industrial Fans werden besser bedient.
Er klingt einfach ein bissel rauh .
Die Programmierung der Hüllkurven ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr
ergiebig .
Es gibt mittlerweile eine Menge guter Presets, die man ja modifizieren kann.
Die [g=43]Filter[/g] sind interessant.
Analogsound ist nicht die Stärke des Vanguard.

Der PlastiCZ von ReFX ist auch ganz interessant.
Es ist alles sehr geschmacksabhängig.

fmo

Der Vanguard befriedigt nicht die Bedürfnisse j e d e s Elektronik-Musikers.

ja, wahrscheinlich ist d a s ;) die richtige aussage. so lassen wir d a s jetzt mal stehen.

das die [g=43]filter[/g] interessant sind stimmt auch...aber das wars dann auch schon.

naja...is auch wurscht jetzt.

Hi MartyK,

das mit der Angst, etwas zu verpassen, ging mir vor einiger Zeit auch so. Aber ja, es ist richtig, daß meine Musiker-Freunde und ich eine gewisse Disziplin entwickelt haben. Wir haben unser "Arsenal", auch was Effekte und den Sequenzer betreffen, und gut ist.
Ich teste auch den einen oder anderen Freeware-Synth, doch in der Regel verschwindet der dann wieder genauso schnell von der Festplatte wie er zuvor installiert wurde. Es mag sein, daß der eine oder andere Freeware-Synth tolle [g=43]Filter[/g] hat. Verpasst man diese aber, so bietet das eigene Arsenal trotzdem genug "Ersatz" für Klangmöglichkeiten. Man muß auch halt mal "nein" sagen können, sich mit dem zufrieden geben, was man hat, es auch zu schätzen wissen und nicht immer jedem sch... [g=8]PlugIn[/g] herlaufen, nur weil man der Meinung ist, daß man es haben muß, weil es gerade neu und angesagt ist.

Zu Depeche Mode: "Fan" ist eigentlich nicht so ganz passend. Zwischen DM und mir besteht eine gewisse "Verbindung" seit 21 Jahren, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. ;)
Den Song "Precious" finde ich sehr gut. Ich habe die Tracks des neuen Albums jedoch schon vorher bekommen, so daß sich "Nothing's Impossible" als mein Favorit herausgestellt hat. ;)

Viele Grüße
Gahan

Hi Gahan,

du hast schon recht, allerdings laufe ich nie einem [g=8]Plugin[/g] hinterher, nur weil es angesagt ist - wenn gute Gründe dafür sprechen (wie z. B. beim Synth1), ist das natürlich was anderes.

Es mag sein, daß der eine oder andere Freeware-Synth tolle [g=43]Filter[/g] hat. Verpasst man diese aber, so bietet das eigene Arsenal trotzdem genug "Ersatz" für Klangmöglichkeiten.

Damit meinst du wohl Einzellösungen, oder?

Zu Depeche Mode: "Fan" ist eigentlich nicht so ganz passend. Zwischen DM und mir besteht eine gewisse "Verbindung" seit 21 Jahren, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.

Dave, bist du es? :eek: :D
Wenn du es nicht weiter ausführen möchtest, muss ich das wohl respektieren, auch wenn es mich natürlich interessiert.

Den Song "Precious" finde ich sehr gut. Ich habe die Tracks des neuen Albums jedoch schon vorher bekommen, so daß sich "Nothing's Impossible" als mein Favorit herausgestellt hat.

Oha. Ob das wohl die nächste Auskopplung werden wird? Ich dachte, Depeche Mode hätten sich aufgelöst. Schön, dass es doch nicht so ist - ein weiterer Silberstreifen am (musikalischen) Horizont.

Gruß

Marty

Hallo MartyK,

nein, ich habe Dir nicht vorgeworfen, hinter irgend welchen PlugIns herzulaufen. :)
Meine Antworten, z.B. was das Verpassen eines tollen Filters betrifft, waren eher allgemein gehalten. Ich wollte damit sagen, daß man musikalisch nicht stirbt, wenn man mal den einen oder anderen Freeware-Synth mit tollen Filtern verpasst.

Und nein, ich bin nicht "der" Dave. Er spricht kein Hochdeutsch und ist auch länger als 21 Jahre bei DM. Meine "Verbindung" ist eine andere. Die Namensgebung meiner selbst, nämlich "Gahan", war so eigentlich auch nicht vorgesehen. ;)

Eine Auskopplung von "Nothing's Impossible" ist mir nicht bekannt. Vielleicht bringt eine Anfrage in London-Soho diverse Infos? Ich werde meine Lauscher mal öffnen.

Aber bitte meinen Nicknamen "Gahan" nicht all zu sehr beachten. Hier im Forum bin ich nur jemand, der anderen Musikern weiterhelfen will. Die DM-Sache spielt keine Rolle. ;)

Viele Grüße
Gahan

Hallo Gahan,

ich habe dich gar nicht angegriffen!? :| Sonst hätte ich ja geschrieben, dass du mir etwas vorgeworfen hättest.

Ich habe dich schon verstanden. ;)

Dass du Dave Gahan bist, war eigentlich auch eher als Witz gemeint.

Nimm doch nicht alles gleich so persönlich. Ich selber mag auch Depeche Mode.

Gruß

Marty

Hallo MartyK,

ich verstehe Deine Witze schon, keine Sorge. Ich verstehe auch, wie Du die anderen Dinge meinst. ;)

Wir beide kommen aber langsam vom Thema ab... :p

Viele Grüße
Gahan

Hi Mayo,

hier n Link für ganz nette Plug ins von der Seite gehts massig weiter, einfach suchen.

http://www.[g=77]vst[/g]-archiv.de/index.php?templateid=download

Gruss und Good Luck!!

Harry