VSt Frage

• Ersteller Ersteller NOiSE-B4ST4RD
  • Erstellt am Erstellt am
N

NOiSE-B4ST4RD

Reaktionen
1
´Hab Cubase SX3 grad neu installiert und hab das Problem das meine [g=77]Vst[/g] instrumente zu langsam reagieren und dr Sound hört sich kaputt an!

Wisst ihr was da los ist?

Gebe mal den Asiotreiber Deiner Soundkarte in Cubase an.

[g=12]asio[/g] direktx full Duplex Driver

[g=12]asio[/g] direktx full Duplex Driver

[g=12]Asio[/g] Alesis i02USB

ja das verwende ich!

Dann müsste es doch gehn.

Schön wärs, aber wie gesagt der sound der da rauskommt klingt verzert usw. einfach nicht so wie er klingen sollte! wenn ich zb einen drumm pad im LM7 öfters hintereinander mit der maus anklicke kommt der ton nicht mit ! Wie ein delay oder so! hmm...??

Wenn dort [g=12]asio[/g] direktx full Duplex Driver stand sollte da jetzt [g=12]Asio[/g] Alesis i02USB stehen... Was steht dann unten drunter an [g=5]Latenz[/g]?

dein DELAY = [g=5]LATENZ[/g].... hast du schon mal nen squenzer auf deinem system betrieben??

das problem tritt bei allen 0-8-15 soundkarten auf. Die verarbeiten die signale zu langsam. du musst dir dann schätzungsweise eine soundkarte besorgen die ne geringe [g=5]latenz[/g] hat. das problem hatte ich auch....

ich habe die fast track pro (usb) u hab seit dem das problem net mehr....

axo.. es könnte natürlich auch an deinem rechner liegen... sag mal was du so für ne konfiguration hast.. (rechner, soundkarte etc.)

Grüße

jc

viel glück demit....

p.s.: was aushilfe schaffen kann in sachen delay ist der "audio4all" treiber.. google mal.... allerdings kriegst du dann das knacksen net weg... also hast du, wenns is was ich denke.. entweder die wahl zwischen knackskonzert/[g=5]latenz[/g] oder neue karte kaufen = weniger [g=5]latenz[/g]/kein knacksen

Eingangslatenz insgesamt:325 ms
Ausgangslatenz insgesamt:46,440 ms

Aber da kann man nichts verstellen dran?

"das problem tritt bei allen 0-8-15 soundkarten auf."

Aber Mein System(Interface Alesis i0/2) lief schon mal einwanfrei bis der blöde Virus sich da einmischte!

Musste alles löschen unter anderem auch cubase, doch jetzt nach der Neuinstallation bekomm ich das mit dem Interface nicht mehr so hin

PS: Hab nen sehr guten rechner an dem liegts hoffentlich nicht!;)

@jayc :)
dieses alesis interface würde ich nicht in die sparte 0-8-15 soundkarten stecken. und asio4all braucht man damit wohl auch eher net :D ..kenn des teil zwar nicht, aber es schaut aus wie ein normales audio-interface mit nem normalen eigenen [g=12]asio[/g] treiber..
Das sollte also echt mit ner eingermaßen vernünftigen [g=5]latenz[/g] laufen, und der lärm-B4ST4RD sagt ja selber, des es davor schon ging :)

jedenfalls ist die angegeben [g=5]latenz[/g] viel viel viel zu hoch und erklärt natürlich auch deinen delay effekt :)

noise-bastard, bist du sicher, des dort wo auch die [g=5]latenz[/g] steht, als mastertreiber das steht, was 4damin gesagt hat?
also irgendwas mit [g=12]ASIO[/g] ALESIS IO USB ?

ansonsten alle evtl benötigten Treiber installiert?
Mainboard Chipsatz Treiber, USB Treiber ? bei manchen PCs braucht man des noch nach einer Neuinstallation :)

Die [g=5]Latenz[/g] kann nicht stimmen, selbst mit einem [g=12]Asio[/g] Treiber nicht. Da hast du sicherlich immer noch den falschen Treiber ausgewählt.
Da darf nicht [g=12]Asio[/g] Multimedia oder sowas ausgewählt sein, sondern muss der richtige [g=12]Asio[/g] Treiber für deine Soundkarte stehen!

was meinst du mit usb1 oder usb2?

mfg NB

USB 1 oder 2 sind USB Anschlüße, wobei die 2 eine schnellere Übertragung gewährleisten soll. Bei einer Stereospur max. 24bit 96khz dublex oder einem USB [g=32]Midi[/g]-Keyboard ist das aber egal, da hier sowieso recht wenige Daten über den USB Port geschickt werden.

Es wird an deinem [g=12]ASIO[/g] Treiber liegen. Irgend etwas hast du falsch eingestellt. Vielleicht die Sample Rate einfach zu hoch? Ist immer schwer zu sagen, wenn man nicht selbst davor sitzt. ;)

naja, ich würde es auf jeden Fall mit 2.0 betreiben, denn die Stromversorgung läuft ja auch via USB.
Aber ich kann auch falsch liegen, weil wir immer noch nich wissen, welchen treiber du ausgewählt hast usw....

Naja mal wieder typisch, nen Thread aufmachen und dann wieder offline gehen.

mfg Phil

hi,

nur so am Rande - schon den aktuellsten Treiber für die Soundkarte installiert?

greets XS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben