VST EWQC Macht macht probleme!

• Ersteller Franky89
  • Erstellt am
F

Franky89

Reaktionen
0
Hallo leute ich habe folgendes Problem Mit dem [g=8]Plugin[/g] East West Quantum Colossus!

Wenn ich das [g=8]Plugin[/g] reinlade funzt es super sobald ich ein 2. instrument von colossus reinlade und ich einspielen will macht es KNACK und es ist still lass ich nur ein instrument abspielen gehts wieder... Alle anderen Plugins funzen bei mir astrein nur das colossus macht mir probleme...

Mein System:

Mainboard: ASUS M3N78 HDMI

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2

Prozessor: Athlon 64 X2 7550 2 x 2,5 Ghz

Sound ist Onbord

Hab die vermutung das es vielleicht am Onboard Sound liegt aber warum funzen die anderen Plugins (Native Komplett 5) ???

wäre für jede hilfe dankbar

viele grüße

Franky

das ding frisst zuviel ressourcen würd ich vermuten!
was hast du denn fürne buffersize bzw [g=5]latenz[/g] bei der onboard eingestellt?
cheers

Wo kann man das einstellen? bzw was sollte da eingestellt sein?

in den systemeinstellungen!steht dort meist bei audio....
oder auch bei den einstellungen deines programms oder direkt in den projekteinstellungen....

cheers

Ok also ich seh da jetz Buffer lenght das is bei mir auf 2048 Samples (47ms) eingestellt... Sample rate 44100Hz hoffe es war das was du meintest :)

peaz

Weiß niemand mehr woran es liegen könnte?

Gute Frage. Also meine East&West Plug in funzt einwandfrei und ich hab n ähnlichen Rechner wie du!
Ich denke nicht dass es an mangelnder Systemressourcen liegt da ea zwar knacken würde aber der Sound nicht ganz abbrechen würde.
Also wenn du das [g=8]Plugin[/g] 2 mal läds?
Hast du dich vielleicht mal direckt per mail an den Hersteller gewand oder mal bei grundlegenden Problemen im Handbuch geschaut? Vielleicht ist das n öfters auftretender Fehler?!

edit:
oh ich seh grad sound on board?! Vielleicht packt deine Soundkarte das nicht den gleichen Sampler zweimal zu nutzen??? Also ich denke mal bei deinem Program wird ja mit Samples gearbeitet und die anderen Plugins sind vielleicht keine Samplebasierten und laufen deswegen besser?!
Würd mir auf jedenfall n Audiointerface besorgen. Du bekommst beim Musicstore schon vernünftige PCI-Karten fürn 50ie!

Wie lang hast du das [g=89]VSTi[/g] denn schon?

frag doch den support.

Mein Verdacht wäre auch, dass es an der Onboard-Soundkarte liegt. Von der Datenmenge (=Ressourcenaufwand) der Samples ist EWQL nicht mit den Komplete-Packages vergleichbar (außer bei Kontakt 3 ), das will mehr als die meisten NI-Sachen.

Wie sieht es bei Collosus aus mit den Presets, welche gleich mehrere Instrumente reinladen? Geht das noch? (diese Option kenne ich von meinem Orchestra zumindest, weiß nicht ob es das bei Collosus auch gibt).

hirse