VST-Effekt auf Masterspur legen

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Wie ist es möglich in Live meine Mastering Suite auf den kompletten Mix zu legen. Hat die Masterspur nicht die selben Bearbeitungsmöglichkeiten wie Audios und MIDIs?



Bitte um Hilfe!
 
lenny schrieb:
Hat die Masterspur nicht die selben Bearbeitungsmöglichkeiten wie Audios und MIDIs?
An und für sich ja.

Ich kenne nur einen winzigen Unterschied beim Drag & Drop aus dem Plug-In-Browser: Bei anderen Spuren kann man einen Effekt in der Sessionview überall in der Darstellung der Spur fallen lassen; bei der Masterspur wird der Mauscursor zum Verbotszeichen, wenn man versucht, es auf die Szenenfelder zu ziehen. Auf der Titelzeile der Spur, dem E/A-Bereich und weiter drunter geht es, genauso ganz unten im Gerätefeld.

Das wäre das erste und einzige, was mir einfällt.

Wird Deine "Masteringsuite" (welche?) denn im Plug-In-Browser angezeigt, lässt sie sich in eine Audiospur ziehen?
 
Ja wird sie. Als Audiospur auch mit Bearbeitungsmöglichkeiten.
Aber das hilft mir ja nicht viel weiter, wenn sie dem Master nicht zugeordnet ist
 
Wie gesagt, weiß ich von keiner Beschränkung für [g=77]VST[/g]-Effekte in der Masterspur, deshalb frage ich nochmal:
chrk schrieb:
"Masteringsuite" (welche?)

Vielleicht kann man ja was zur spezifischen Suite rausfinden, eventuell im Forum bei Ableton oder beim Support/Forum des Herstellers.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
BendedSkies
Antworten
11
Aufrufe
847
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben