Lrecords schrieb:
Gibt es auch brauchbare Drum [g=77]VST[/g]s for free? Ich meine sowas wie die GuitarSuite für die [g=422]Gitarre[/g]....
Wenn du E-Drums meinst, definitiv: ja, gibt es. Stöber mal beim genannten KVR, gibt da massig Drum Machines.
Wenn du akustische Drum Sets meinst (und ich geh mal bei der Erwähnung der Guitar Suite davon aus), lautet die Antwort: ja, mit Einschränkungen. Einschränkung deshalb, weil gut gesamplete akustische Instrumente a) eine Menge Arbeit und eine Menge Ahnung bedeuten, b) dafür auch die entsprechenden Räumlichkeiten und die passende technische Ausrüstung vorhanden sein muss und c) dass Ergebnis dann meist einige GB groß ist, was man nicht mal so eben for free aus dem Netz laden kann. Naja, zumindest der Punkt c) gilt natürlich in Zeiten von DSL nicht mehr.
Also gute Drums gibt's hier:
NS Kit 7 free
Dafür benötigst du aber noch einen Sampler for free. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Evtl. die Sondfont Variante benutzen, denn da gibt's free Soundfont Player (mal bei KVR suchen).
Achja,
Loopazoid ist der Vorläufer von NI Battery. Den gibt's immernoch for free. Damit könntest du es beim NS Kit versuchen. Ist aber schon ein bißchen älter.
Dann gab es mal Sampletank free. Das war eine Freeware Demoversion von Sampletank mit ein paar wenigen Sounds. Da war AFAIR aber auch ein Drumkit dabei. Seltsamerweise verlinken alle Google Ergebnisse nur noch auf die normale Demoversion.
Yellowtools hat gerade Independence 2 Free veröffentlicht mit 2GB(!!!) Sounds for free. Da ist wohl auch ein Drumkit dabei. Ganz heißer Tipp. Allerdings wird das wohl gerade wie Hölle ge-downloadet, also etwas Geduld mitbringen
Gruß
Mike