vst drums

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
allerdings ist mir die snare ein bissl zu hoch!
Du hast ja bei SD2 und bei Metal Foundry mehrere Snares drin, 21 Stück sind's glaub ich zusammengerechnet. Die kannste layern und trimmen und envelopen und EQen wie du willst, für mein Projekt fand ich eben eine knackig-schneidende Snare besser als eine dumpfe.

Klingt aber unheimlich echt die snare finde ich!
Das ist eben der Vorteil von Artikulationen.
Wie schon erwähnt, ich hab fast nur 127er Velocities drin, alles noch nicht sauber gefeilt. Aber durch solche Features wie die Alternate Hits ("2-Hand-Emulation" mit unterschiedlichen Samples) und verschiedene, in eigenständigen Samples aufgenommene und zum Teil BPM-synced Artikulationen wie Flams, Rolls, etc., kann man mit etwas mehr Mühe als ich sie mir bis hierhin gegeben hab noch wesentlich mehr an Realismus rausholen.

Trotz allem bin ich mit slate 4 ex mit 65 tacken sehr sehr günstig und komme bestimmt recht schnell zu brauchbaren Ergebnissen...
Hey, "jedem Tierchen sein Pläsierchen" - wenn du mit Slate klarkommst und mit den Sounds was anfangen kannst, dann nimm das. Nur weil es zwischen mir und Slate nicht gefunkt hat heißt das ja nicht, dass du damit nicht glücklich wirst.
Darum bin ich ja so froh dass es diese große Vielfalt gibt, letztendlich ist eigentlich für jeden irgendwas dabei. :)
 
Ich meine ja nur, dass man bei 65 Euro nich viel falsch machen kann und später immernoch aufrüsten kann...
irgendjemand hier (war das Ilka?) hat ja auch schon gesagt, dass die meisten eh mehrere Drum vst's haben...
Ich bin blutiger Anfänger und mit dem ganzen Mixen überfordert;) Deswegen dachte ich, ich kauf mal n' vst Drum wo man nichtmehr sooo viel schrauben muss weißte^^
Wenn ich mal bissi mehr kann, dann gibts ja viele Möglichkeiten zum Aufrüsten...

und Ilka scheint ja zB. sehr zufrieden:)
 
Bei JRR Shop gibt's derzeit die Downloadlizenz für BFD Eco (sozusagen BFD Lite) für $49, das sollten unter 40€ sein.
http://jrrshop.com/catalog/fxpansion-download-license-p-11171.html

Ist vielleicht auch nen Versuch wert, aber mit BFD2 und Eco hab ich null Erfahrung, ich kenn nur die alte BFD1 Lite Version, und die war abscheulich.
 
Die presets muss man auch noch kaufen oder? Meinste das ist nochmal ne andere Hausnummer wie die Steven Slate drums 4?

Nein, Du musst erstmal keine Presets kaufen ...
Das was da mitgeliefert wird reicht aus.
 
@Ben:

Hier mal zwei Sound Beispiele von Superior Drummer 2.3

Ich habe mal alle Midis aus dem Allaire Bundle hintereinander auf eine Midi Spur gepackt.
Die habe ich dann alle in ihrem Original Tempo (so wie es in der Lib angegeben war)
gerendert / downmixed ...

So kann man sich mal eine Vorstellung von dem Sound und den Pattern machen.
Bei drag und drop passen die sich normalerweise dem Tempo des projektes automatisch an.


Einstellungen:

Von "The Lost NY Studios ... "; Allaire Studio
Combined Preset: Dorfsmann Thrall -> Supraphonic Room
DRAM: 1288MB; No Layer Limits; Voice Limits: 32

Projekt: 44.1 kHz, 24bit;
Runtergerendert auf 16 bit: UV22HR settings: 16, high, auto black

a) mit bootsie mastering plugins:
- BootEQ: "Tight Drums"
- Density Mk III: "larger than life"
Datei: 87 MB mp3

b) nur mit protection limiter (Steinberg): 0 in, 0 out
Datei: 87 MB mp3

Viel Spaß


P.S.: es gibt noch eine Menge Mehr Midis, das ist jetzt nur vom Allair Midi Paket ...
 
Danke!
Kann gerade nicht hören...
Patterns brauche ich eigentlich keine... Ich gebe immer note für norlte alles selbst ein:)
 
Danke!
Kann gerade nicht hören...
Patterns brauche ich eigentlich keine... Ich gebe immer note für norlte alles selbst ein:)

Kannst Dir sogar eine eigene Library zusammenstellen und die Sachen Modular copy paste reinziehen ... ich denke das ist auf lange Sicht effizienter, als das Note für Note zu setzen.

Jeder Drummer hat ja auch seine Lieblingspattern, auf die er gerne zurückgreift .. ist ja nicht jeder Mike Portnoy der sehr abwechslungsreich spielt.

Aber auch der wird seine verschiedenen Pattern haben, nur halt ne Menge mehr ;-)
 
Akl oh ja das is ja cool! Kann man ja auch bei Bedarf noch etwas modifizieren und muss nicht immer bei Null anfange!

Edit
@ synthrock: cool danke klingt ja echt cool finde ich! Den Song finde ich übrigens auch cool;)

Ich glaube es wird echt der slate ganz einfach weil die ex sooooo viel günstiger ist!
Irgendwann kann ich ja dann weiter dazukaufen! Superior klingt klasse ja! Aber es ist echt deutlich teurer...
 
Passend zum Thema eine Zwischenfrage :)

Ich habe den EZDrummer + DFH + MHD...

Hole ich mir das Superiordrummer 2.0 Crossgrade, kann ich ja die Erweiterungen darin laden, soweit alles klar.

Nun zwei Fragen dazu: Habe ich mit geladenem Metalheads im Superior 2.0 erweiterte Editermöglichkeiten entgegen der Metalheads Version im EzDrummer? Wenn ja, welche wären das? Und, lohnt das?

Zweite Frage: Kann ich im Superior 2.0 zB das Metalheads laden und eine andere Snare (aus einem anderen Toontrackverzeichnis) in der selben Instanz laden? Oder müsste ich dazu, wie im EZ Drummer, eine neue Instanz laden?
 
Habe ich mit geladenem Metalheads im Superior 2.0 erweiterte Editermöglichkeiten entgegen der Metalheads Version im EzDrummer?
Jain.

Die Samples an sich werden nicht auf einmal "trocken", die bleiben pre-processed. Aber man kann in SD2 mehr mit ihnen anfangen als im EZ Drummer.

Wenn ja, welche wären das? Und, lohnt das?
So viele...
Alles, was man eben in SD2 so einstellen kann: Bleed, Envelopes, flexibler Mixer und FXPansion-Effekte, ... in meinen Augen lohnt sich's allemal, alleine schon wegen der Möglichkeit später SDXe dazu zu kaufen.

Kann ich im Superior 2.0 zB das Metalheads laden und eine andere Snare (aus einem anderen Toontrackverzeichnis) in der selben Instanz laden?
Ja.
Leider kann man in SD2 nicht einfach ein "leeres" Drumkit laden, und dann jede Trommel aus allen installierten EZX/SDX Libraries auswählen (das wäre toll...) aber wenn man ein Kit geladen hat, kann man mit der sogenannten "XDrum"-Funktion Trommeln aus anderen Libraries dazu-laden.
"Inter-Library-Layering" ist also kein Problem.
 
Danke Chokehold, hab den Superior 2.0 als Crossgrade gerade gekauft :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
36
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben