vst drums

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hallo zusammen!

Ich brauche ein gut klingendes vst drumset für metal/rock!
Habe den ez drummer (drumkids from hell) aber das Teil klingt bei mir wie auf joghurtbechern eingespielt... Klar ich bin auch zu unfähig das zum klingen zu bringen:) Aus diesem Grunde brauche ich aber umso notwendiger etwas gut klingendes...

Kann mir jemand etwas empfehlen?


Gruß Benhalen!
 
Auch wenn es nicht die vorherrschende Meinung ist: ICH finde die Studio Drummer ganz nett... BFD und Additive Drums kennt man ja mittlerweile ;)
 
Demo gibts nicht hm? Ich werde mal reinhören, wenn ich am pc bin!
Wenn etwas schon ao gut klingt, dann macht es einfach mehr spaß als sich da ewig die haare zu raufen um doch nix richtiges hinzubekommen! DKFH klingen für meine ohren von haus aus echt nicht toll! Keine ahnung wie ich das mal gut finden konnte:)
 
Auch für metal/rock oder genau dafür? :)
 
Kennt jemand die kleine ex version? Wäre ja ne option...
Kann man da eigenltich auch normal routen und dann kick und snare etc. einzeln bearbeiten?
 
Lieber Wennto

Kennst Du das Instrument ?

Ich habe mir aufgrund der Diskussion das kleine Teil gekauft und bekomme es nicht in Schwung.

Weil wieder mal alles auf englisch

Waren bei 6 GB

Habe alles installiert,kann auch das Programm sehen, nur nchts hören

Hast Du das Manual und kannst mal drüberlesen ?

LG Ilka

Wenn heute nicht mehr, dann vielleicht Morgen. Soll ich Dir die PDF mal rüber dropen ?
 
Hi, hat sich erledigt, ein Neustart hat es gebracht und er hat sich dan alles reingezogen.


Danke


LG Ilka
 
Und ilka... is geil?
 
Schau einfach mal bei Youtube, für ´nen fix ersten Eindruck!
 
Werde ich.. muss mal an nen pc mit boxen hier bei meiner freundin übers laptop macht das nicht so viel sinn;)

Kann man aber nicht in Deutschland kaufen das Teil oder?
 
Ich brauche ein gut klingendes vst drumset für metal/rock!

Suchte ich auch lange und war nie so richtig zufrieden. Spielweise Dynamik usw. Bis ich folgendes einfach ausprobierte. Suche dir ein möglichst in die Richtung klingendes Drumset. Wenn es auch die mitgelieferten Drums deiner DAW sind als Basis und fange an andere Drumsounds dazu zu mischen. Das hilft mir jedenfalls meist zu einem ordendlichen Ergebnis wenn ich etwas akustisches knalliger haben möchte.
 
@Ben schrieb

Und ilka... is geil?


Hallo Ben

Nach meinem ersten antesten, frage ich, warum ich das vorher noch nicht kannte.

Die Experten hier in den Foren haben immer noch ein Ass im Ärmel, dessen bin ich mir jetzt noch mehr sicher.

Für meine Begriffe bekommt man für die 65-€ richtig was Gutes.

Hört sich sehr druckvoll an, Midi Grooves sind dabei eingeteilt in Genres, chorus, fills usw.

Kann man einfach in der Daw auf die Spur ziehen.

Mehrere Kits und viele Genres. Das knallt richtig schön los.

Heute Nachmittag befasse ich mich intensiver damit.

Obwohl ich so ein Typ bin, der immer schnell kauft, glaube ich das es in diesem Fall ganz gut war, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Ich habe das Teil direkt über Paypal bezahlt und konnte gleich mit dem Download beginnen.

Ca 6,2 GB, in ein, ein, halb Stunden

LG Ilka
 
Kann das qualitativ beim superior drummer mithalten oder is das dann doch ne andere liga?
Das kleine für 65 euro klingt genausogut wie das große und hat einfach nur weniger umfang oder?
 
Genau, es gibt weniger Sets in der ex, die Quali und Dynmaikstufen sind aber gleich.
Ich würde da nicht von anderer Liga sprechen.
Ich glaube bei superior gibt es noch mehr integrierte effekte und entsprechend presets.
Bei slate sind die meisten sets bereits durch effekte gegangen, es gibt aber auch sets ohne.
 
Ich hatte die Vermutung weil im superior ja erstmal viel weniger sets enthalten sind und es (glaube ich) trotzdem teurer ist...
 
@BenHalen

Wenn du EZDrummer EXZs nicht zum Klingen bringen kannst, wirst du es auch mit Superior Drums nicht schaffen.

Das Toontrack Zeugs ist darauf ausgelegt echt und ungemischt zu klingen --> den Sound musst du selbst machen.

Steven Slate Drums ist für alle die, die den Sound nicht selbst machen können oder wollen.
Die lassen sich sehr einfach in den Misch integrieren und klingen von Anfang an sehr gut.

Aber - sie klingen halt auch bei allen gleich...

Ich nehm die Slate Drums für schnelle Demos und ordentliche Produktionen mach ich immer mit dem Superior Drummer...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
36
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben