Information ausblenden

vst drums

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BenHalen, 21.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Hallo zusammen!

    Ich brauche ein gut klingendes vst drumset für metal/rock!
    Habe den ez drummer (drumkids from hell) aber das Teil klingt bei mir wie auf joghurtbechern eingespielt... Klar ich bin auch zu unfähig das zum klingen zu bringen:) Aus diesem Grunde brauche ich aber umso notwendiger etwas gut klingendes...

    Kann mir jemand etwas empfehlen?


    Gruß Benhalen!
     
    BenHalen, 21.09.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Auch wenn es nicht die vorherrschende Meinung ist: ICH finde die Studio Drummer ganz nett... BFD und Additive Drums kennt man ja mittlerweile ;)
     
    stefangeidel, 21.09.12
    #2
    BenHalen bedankt sich.
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.461
    88461

    Dann bleiben imho nur:

    http://www.stevenslatedrums.com/


    lg..
     
    Lacunaflow, 21.09.12
    #3
    Ishido und BenHalen bedanken sich.
  4. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Demo gibts nicht hm? Ich werde mal reinhören, wenn ich am pc bin!
    Wenn etwas schon ao gut klingt, dann macht es einfach mehr spaß als sich da ewig die haare zu raufen um doch nix richtiges hinzubekommen! DKFH klingen für meine ohren von haus aus echt nicht toll! Keine ahnung wie ich das mal gut finden konnte:)
     
    BenHalen, 21.09.12
    #4
  5. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608

    yup
     
    Ishido, 21.09.12
    #5
    BenHalen bedankt sich.
  6. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724

    +1
     
    Feuervogel, 21.09.12
    #6
    BenHalen bedankt sich.
  7. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Auch für metal/rock oder genau dafür? :)
     
    BenHalen, 21.09.12
    #7
  8. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Kennt jemand die kleine ex version? Wäre ja ne option...
    Kann man da eigenltich auch normal routen und dann kick und snare etc. einzeln bearbeiten?
     
    BenHalen, 21.09.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    wär ja schlimm wenn nicht ;-)
     
    Wennto, 21.09.12
    #9
    BenHalen bedankt sich.
  10. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Lieber Wennto

    Kennst Du das Instrument ?

    Ich habe mir aufgrund der Diskussion das kleine Teil gekauft und bekomme es nicht in Schwung.

    Weil wieder mal alles auf englisch

    Waren bei 6 GB

    Habe alles installiert,kann auch das Programm sehen, nur nchts hören

    Hast Du das Manual und kannst mal drüberlesen ?

    LG Ilka

    Wenn heute nicht mehr, dann vielleicht Morgen. Soll ich Dir die PDF mal rüber dropen ?
     
    Ilka, 21.09.12
    #10
  11. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi, hat sich erledigt, ein Neustart hat es gebracht und er hat sich dan alles reingezogen.


    Danke


    LG Ilka
     
    Ilka, 21.09.12
    #11
  12. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Und ilka... is geil?
     
    BenHalen, 21.09.12
    #12
  13. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Schau einfach mal bei Youtube, für ´nen fix ersten Eindruck!
     
    Feuervogel, 21.09.12
    #13
  14. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Werde ich.. muss mal an nen pc mit boxen hier bei meiner freundin übers laptop macht das nicht so viel sinn;)

    Kann man aber nicht in Deutschland kaufen das Teil oder?
     
    BenHalen, 21.09.12
    #14
  15. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Suchte ich auch lange und war nie so richtig zufrieden. Spielweise Dynamik usw. Bis ich folgendes einfach ausprobierte. Suche dir ein möglichst in die Richtung klingendes Drumset. Wenn es auch die mitgelieferten Drums deiner DAW sind als Basis und fange an andere Drumsounds dazu zu mischen. Das hilft mir jedenfalls meist zu einem ordendlichen Ergebnis wenn ich etwas akustisches knalliger haben möchte.
     
    philldodge, 21.09.12
    #15
    BenHalen bedankt sich.
  16. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @Ben schrieb

    Und ilka... is geil?


    Hallo Ben

    Nach meinem ersten antesten, frage ich, warum ich das vorher noch nicht kannte.

    Die Experten hier in den Foren haben immer noch ein Ass im Ärmel, dessen bin ich mir jetzt noch mehr sicher.

    Für meine Begriffe bekommt man für die 65-€ richtig was Gutes.

    Hört sich sehr druckvoll an, Midi Grooves sind dabei eingeteilt in Genres, chorus, fills usw.

    Kann man einfach in der Daw auf die Spur ziehen.

    Mehrere Kits und viele Genres. Das knallt richtig schön los.

    Heute Nachmittag befasse ich mich intensiver damit.

    Obwohl ich so ein Typ bin, der immer schnell kauft, glaube ich das es in diesem Fall ganz gut war, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

    Ich habe das Teil direkt über Paypal bezahlt und konnte gleich mit dem Download beginnen.

    Ca 6,2 GB, in ein, ein, halb Stunden

    LG Ilka
     
    Ilka, 22.09.12
    #16
    Buanna bedankt sich.
  17. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Kann das qualitativ beim superior drummer mithalten oder is das dann doch ne andere liga?
    Das kleine für 65 euro klingt genausogut wie das große und hat einfach nur weniger umfang oder?
     
    BenHalen, 22.09.12
    #17
  18. ProTonAudio

    ProTonAudio

    Registriert seit:
    31.01.10
    Punkte:
    129
    129
    Genau, es gibt weniger Sets in der ex, die Quali und Dynmaikstufen sind aber gleich.
    Ich würde da nicht von anderer Liga sprechen.
    Ich glaube bei superior gibt es noch mehr integrierte effekte und entsprechend presets.
    Bei slate sind die meisten sets bereits durch effekte gegangen, es gibt aber auch sets ohne.
     
    ProTonAudio, 22.09.12
    #18
  19. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Ich hatte die Vermutung weil im superior ja erstmal viel weniger sets enthalten sind und es (glaube ich) trotzdem teurer ist...
     
    BenHalen, 22.09.12
    #19
  20. keys

    keys

    Registriert seit:
    04.08.09
    Punkte:
    1.290
    1290
    @BenHalen

    Wenn du EZDrummer EXZs nicht zum Klingen bringen kannst, wirst du es auch mit Superior Drums nicht schaffen.

    Das Toontrack Zeugs ist darauf ausgelegt echt und ungemischt zu klingen --> den Sound musst du selbst machen.

    Steven Slate Drums ist für alle die, die den Sound nicht selbst machen können oder wollen.
    Die lassen sich sehr einfach in den Misch integrieren und klingen von Anfang an sehr gut.

    Aber - sie klingen halt auch bei allen gleich...

    Ich nehm die Slate Drums für schnelle Demos und ordentliche Produktionen mach ich immer mit dem Superior Drummer...
     
    keys, 22.09.12
    #20
    BenHalen bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.