vst drums

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hmmm aber die slate drums klingen nicht unbedingt schlechter sondern eben bei vielen gleich weil sie eben von Anfang an schon klingen...!?

Ich bringe ja garnichts zum klingen weit du... fange ja erst an! Nur wäre halt cool, wenn dann wenigstens schonmal die Drums klingen würden:) Dann könnte ich mich erstmal auf den rest des mixes konzentrieren... High gain Klampfen zB... auchn schweres Thema aber OT.

Es gibt aber wenn ich richtig gelesen habe auch bei den Steven Slate Drums die Möglichkeit, die Teile "unbehalndelt" abzuspielen und das dann selbst zu machen oder?

Die EX Version ist ja auch echt nicht so teuer... allerdings gibts in der großen diese coolen Signature kids:)


edit: Donnerwetter die Slate Sachen klingen schon wesentlich geiler als ich das mit dem EZ kann :)
 
Braucht man Kontakt um das zu nutzen??
 
Bei der neuen 4er Version brauchst du den Kontakt nicht mehr. Bis 3.5 wird noch Kontakt benötigt.

Ich glaube die liegst mit den Slate Drums schon richtig. Wenn du später doch deinen eigenen Sound willst, kannst du dich eher auf die "raw" Kits im Slate Drummer konzentrieren oder eben deine EZXs wieder rauskramen ;)

Hier kannst du die Slate Drums EX ganz günstig erwerben: http://audiodeluxe.com/products/steven-slate-drums-40-ex

Viel Erfolg und viel Spaß damit!
 
Danke Keys!
Denkst du, dass die große Version sinnvoll ist (signature kids) oder kann die kleine mithalten? Auf der Homepage kann man nur in die EX reinhören...
 
Mhm - das ist eine Frage des Geldbeutels ;)

Ich hab selbst nur die 3.5er EX Version und mit später mal eine Erweiterung dazu gekauft.

Für den schnellen Start würde ich mit der EX starten und wenn es mal wieder Angebote gibt ggf. updaten oder erweitern.
 
Und wie läuft das mit dem kaufen? Habe sowas noch nie gemacht^^ Is ja ne andere Währung :)
 
Hi Ben

Paypal Konto einrichten, und Du kannst heute noch grooven mit dem Teil.

Ist zwar in Dollar angezeigt, wird aber nach dem jeweiligen Kurs auf Deinem Konto in Euro abgezogen.


LG Ilka
 
Kuhl!
Wo hast dus bestellt?
Wie groß ist das denn? Wir haben lahmes inet im dorf:) bekommt man von denen ne serial? Weil ein Kumpel möchte das auch haben und ich habe mir gedacht, dass wirs 2mal kaufen und nur einmal runterladen... dann eben bei uns mit dem jeweiligen key installieren... Müsste gehen oder?
 
Auf den Link klicken, den Keys Dir geschickt hat .

Von da findest Du das dann schon. Ich als nicht englisch Kenner hab es auch geschafft.

Nachdem Du per Paypal das Geld überwiesen hast bekommst Du die Bestätigung Deiner Zahlung und sofort per E-Mail die Zugangs Codes zum runter laden, sowie die Autorisierungs Datei, die ins Library Verzeichnis kopiert werden muss.

Allerdings sind 6,2 GB für ein lahmes Internet ne ganze Menge.

Ich wohne auch auf nem Dorf. Wir haben 16tausender Leitung seit vorigem Jahr.

Was habt Ihr denn bei Euch ?

LG Ilka


Edit: Ich hatte auf den Link von Lacunaflow geklickt und es ging alles korrekt vom Stapel.
 
Ich lade mittlerweile schon mit ca. 400 kbps... Das geht irgendwie über funk! Is leider ab und zu ganz weg:)
Mein Kumpel läd mit 40 kbps wenns gut läuft:)


Lacunas link... Also direkt von der steven slate Homepage?
 
Ja , das ist ja auch egal, der Preis ist glaube ich der gleiche.


Wirst Deine Freude dran haben

viel Glück

LG Ilka
 
Alles klar.! Ich hoffe es ist nicht problematisch, wenn die Leitung mal unterbricht:)
Ich werde dann mal mit der EX version anfangen...
 
Hey Ilka du hast auch die XT Version oder?
Gibt es einen editor zum Spuren aufschreiben... ich finde den drumeditor von cubase ok aber nicht hammer...
 
Studio und oder Modern Drummer, Tony Maserati drauf und die Hölle geht auf!
 
Eine Frage noch... ich habe kein paypal! Ist es möglich, dass jemand anderes für mich zahlt? Von welchem Rechner ich das lade bleibt ja mir überlassen oder? Man zieht doch bestimmt ne setup exe und bekommt ne serial ums zu aktivieren oder?
Dann würde ichs einfach von nem Kumpel ziehen lassen und auf nen usb stick packen... dauert dann nicht so lange...
 
Das ist aber jetz nochmal was anderes oder:)
Hatte mich ja jetzt schon für steven slate entschieden;)
 
Mir sind die Slate Drums (hatte die 3er EX und die 4er EX) zu harsch und klickig, viel zu aggressiv und "fleischlos". Dünnes Geklicke, außerdem pre-processed und nicht sehr flexibel.

Habe auch EZDrummer mit Metalheads und Metal Machine EZX-en, die sind "ganz okay".

Mein persönlicher heiliger Gral an Drumsounds ist der Superior Drummer von Toontrack, da kann man sich bei AudioDeluxe.com grade ganz günstig Erweiterungen ordern, z.B. das herausragende Metal Foundry. Presets für die Libraries gibt's da auch für vergleichsweise wenig Geld.

Man kann natürlich auch auf die Preset-Sache verzichten und selbst anfangen zu tweaken, entweder direkt in Superior Drummer - oder man routet sich die Einzelspuren raus in den Host und effektiert und mischt eben da.

Es bleibt einem also die Wahl zwischen Preset-"aus der Dose"-Fertigsound und den rohen (!) Mikrofon-Einzelspuren, genau so wie sie aufgenommen wurden, die man dann selbst durch die Mangel drehen kann wie man möchte.

Gute Effekte von FXPansion sind auch an Bord, das Transient Tool is einsame Spitze, und Comp/EQ sind auch mehr als brauchbar.

Was in meinen Augen Superior Drummer gegenüber allen anderen Mitbewerbern abhebt, das sind die 100en Artikulationen. Da gibt's Snare Flams, Rolls, Center/Rim hits, z.B. für die Hi-Hat mehrere Sequences, damit man schnelle und dynamische Hat-Läufe hinkriegt, man kann z.B. automatisch "humanizen", kann festlegen wieviele verschiedene Samples pro Trommel geladen werden, man kann sogar die Envelope bearbeiten und damit entscheidend in den Klang eingreifen, man kann Drums aus verschiedenen SDX/EZX Libraries layern, ... schier endlose Möglichkeiten.

Ehrlich, ich hab die SSD3 und SSD4 EX durch, Addictive Drums plus Metal und Indie, den EZDrummer und die entsprechenden Metal Addons, diverse Freeware und Shareware Libraries, selbst mit den damals frei erhältlichen Chimaira-Samples von Andy Sneap hab ich damals getriggert und gelayert... aber irgendwie konnte in meinen Gitarristenhänden nichts so "echt" nach aufgenommenen Drums klingen wie Superior Drummer.
 
SsD 4 EX ist aber mit seinen 65 € DEUTLICH günstiger und ich als Anfänger werde damit sicher auch schneller zu braucubaren Ergebnissen kommen oder¿

Darüber hinaus... können andere die Meinung von chokehold bestätigen oder ist das auch immer ein Stückweit persönliches Empfinden?
 
Kommt drauf an, WAS du dir vorstellst!

An den Dinger rumzuschrauben, damit es kein Allerweltsprodukt wird, bleibt dir auch hier nicht erspart, dennoch ist das n etwas anderes Kaliber als der EZ Drummer.

Teste es erstmal in Ruhe aus und mach dich nicht verrückt...;-)
 
Du ich brauche erstmal nicht sone riesen Vielfalt sondern etwas, dass mit ein bisschen eq und compressor ohne viel geschraube eben amtlich klingt:)

Testen geht ja schlecht... dazu muss ichs ja kaufen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
36
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben