Ich kann Deine Erfahrungen mit Toontrack nicht teilen.
Ich finde die ganz gut, hier mal 2 Beispiele von mir.
Könnte es möglicherweise an der Library liegen, die Du verwendet hast ?
Mir wurde hier im Forum beispielsweise Music City sehr empfohlen, weil die besonders gut aufgenommen worden wären.
ist natürlich immer Geschmackssache, für weichere Musik finde ich die Drums auch ganz gut aber wenn es
härter zugeht passt es einfach nicht, was dann doch sehr komisch ist vorallem da Toontrack
dafür bekannt sind das die sehr stark in die Richtung Metal tendieren. Beispielsweise das SDX
"The MEtal Foundry" hat die genialsten Becken aber sämtliche Trommeln sind einfach unbrauchbar.
Wenn man ein paar Presets lädt klingt das so schon ganz passabel aber wenn es darum geht das
Ganze seriös in einem MIX unterzubringen merkt man es es nicht wirklich funktioniert.
Das würde ich jetzt auch nicht auf meine Mixkünste schieben da es so ziemlich jeder so
sieht wie ich. Ich habe bisher auch keinen Drummix gehört der ausschli9eßlich mit TT Sachen gemacht wurde und mich
Soundmäßig überzeugt hat.
Mischen geht zB sehr gut, Becken von Toontrack und Trommeln von Perfect Drums, das klingt bombig
ist in der Praxis aber extrem aufwendig.
Hallo FIXXXER,
Perfect Drums habe ich auch schon länger im Auge und Sinn.
Was meinst du Du mit “fehlenden Midi Modul“ ?
Gruß
Frank
Perfect Drums hat noch kein MIDI Player mit an Board dh du kannst keine Grooves direkt in Perfekt Drums
laden und abspielen wie zB bei EZ Drummer. Soundmäßig hat PD die besten Kicks, Snares und Toms wenns
härter zugehen soll. Die Cymbals saind ganz gut aber nicht mein Fall. In Kürze kommt aber die erste Expansion raus
dann mit eher leichteren Trommeln und Cymbals.
Ach ja was MIDI angeht und auch Programmfeatures bin ich sehr eng mit dem CEO von PD in Kontakt,
das wird wenn alles gut sehr fein, dauert aer noch was da wir noch etliche weitere Features einbringen müssen.
Zudem mache ich mich sehr stark dafür das der eingebaute Sampler erweitert wird!